endlich ist es soweit und der lange versprochene Zusatzkurs ist in den Startlöchern!
Nachdem ich lange überlegt habe, wie der perfekte Kurs für Therapeutinnen und Beraterinnen aussehen könnte, so dass es für alle perfekt ist, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es 2 Kurse geben wird!
Im Herbst 2015 :
Vorplanung: 18.11, 25.11.,2.12.,16.12. Mi vormittags 9:30 bis 11 Uhr
Wenn genügend von euch zu dem Zeitpunkt interessiert sind, dann machen wir uns an die konkrete Ausschreibung, was an welchem der 4 Kurstage der Schwerpunkt sein wird! Begleitend gibt es wie immer die Folien und zusätzlich werdet ihr auch ein Skript erwerben können (E-book oder in Buchform im Shop bei Isolde), das als Nachschlagewerk in der Praxis dienen soll und das Kapitel Wechseljahre des ersten Skripts Frauenheilkunde (gibt es auch im Shop) noch mal vertiefen wird.
Ihr könnt euch aber natürlich schon gerne auch bei der Schule melden und einen Platz reservieren, wenn ihr eh schon wisst, dass ihr dabei sein wollt in diesem Herbst!
Soviel vorab: wir werden tiefer eintauchen als in der Einführung an Kurstag 5 Block 3 und auch konkretere Fälle besprechen, weil wir dann mehr Zeit zur Verfügung haben!
Natürlich gibt es auch hier wieder die Aufzeichnungen und einen internen Kursbereich zum Schwerpunkt Wechseljahre, wo eure Fragen beantwortet werden können, die ggf. noch offen sind!
Ich freue mich auf eine ganz tolle Gruppe für diesen Vertiefungskurs und plane diesen dann auch gerne Ende 2016 oder 2017 zu wiederholen, bei Bedarf.
Also bitte stimmt unbedingt mit ab!
Für alle Beraterinnen wird es 2016 einen Kurs geben, in dem auch GRUNDLAGEN vermittelt werden (Medizinische Grundlagen, Grundlagen Beratung, Gründung einer Beratungspraxis usw.). Dieser Kurs wird mit Gudrun Nebel und mir stattfinden und ist noch in Planung.
Aber hier geht es um den Kurs für die HP/ fortgeschrittenen HPA, für die Therapeutinnen soll es ein Kurs sein, wie ihr das von mir kennt: