herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Übermorgen bin ich dran! Und da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, wie ich mich kleiden soll. Sind Jeans (sauber und ohne Fetzen...) eigentlich salonfähig?
Ich bin zwar eh nicht der aufgebrezelte Typ, aber ich weiß nicht so richtig, wie man sich dazu anzieht. Ist ein Sacko, o.ä schon overdressed?
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Normalerweise begnüge ich mich nämlich eher des sportlichen Outfits oder eher den "Öko"-angehauchten Kleidern.
Sollte ich meine langen Haare eher zusammen machen?
Meine Fingernägel sind berufstechnisch eh schon kurz. Das wäre kein Problem.
Hallo Clarice,
Du must die Kleidung anziehen in der Du dich wohlfühlst und authentisch bist.Trägst Du den Sakko,s als Oberbekleidung?
Natürlich für Übermorgen wünsche ich Dir viel Erfolg!
Hallo Clarice,
Ich schließe mich Werner an. Du musst dich wohlfühlen. Gegen eine saubere ordentliche Jeans ist natürlich nichts einzuwenden dazu ein schickes Oberteil und ein Sakko,wenn es dein Stil ist. Du sollst ja authentisch rüberkommen.
Viel Glück für übermorgen
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
(15.05.2013, 14:19)werner schrieb: Hallo Clarice,
Du must die Kleidung anziehen in der Du dich wohlfühlst und authentisch bist.Trägst Du den Sakko,s als Oberbekleidung?
Natürlich für Übermorgen wünsche ich Dir viel Erfolg!
Danke für die schnelle Antwort. Das ist beruhigend!
Vielen Dank für die guten Wünsche!
Manchmal wenn ich abends fortgehe trage ich einen schwarzen Sacko, der etwas sportlich geschnitten ist und mit einer blauen Jeans eigentlich ganz pasabel aussieht. Also nicht elegant.
Sonst trage ich allerdings eher Pullover oder im Sommer Shirts/Blusen.
In eleganter Kleidung fühle ich mich nur bei einem kulturellem Ereignis, wie z.B. ein klassisches Konzert wohl, aber zur Prüfung würde es mir etwas steif vorkommen.
Hallo! ich denke, du solltest einfach das anziehen, wie du jeden Tag zur Arbeit gehst.Allerdings frisch gewaschen und evtl. gebuegelt.Eine Hose ist besser als ein Kleid, vielleicht must du dich buecken oder in die Knie gehen.Die langen Haare taete ich zusammenbinden, ist doch nicht nett, wenn du eine Injektion geben musst oder Reflexe pruefen und die Haare jemandem die Sicht versperren.Das sieht einfach professioneller aus.Wenn ich in eine Praxis muss, habe ich immer einen Pferdeschwanz oder einen Knoten, damit dem Pazienten meine Haare nicht ins Gesicht haengen Ich trage allerdings Scrub-Hose und -Kittel.Alles erdenklich Gute und viel Glueck!!!