Bewertung:
1.026
05.10.2016, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2016, 08:48 von Sonja Harwardt.)
Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr euch so für die Atemtherapie interessiert. Da sie in meiner Praxis zu jedem Patienten gehört, halte ich es für möglich, hier eine umfangreichere Ausbildung zum THema anzubieten. Ihr wisst ja, dass wir immer gerne auf eure Wünsche eingehen, deshalb hier mal eine Umfrage zum Thema:
Zertifizierter Atemtherapeut
Ich gehe von mind. 3-4 Blöcken a 4-5 Unterrichtseinheiten aus.
Abschlussarbeit und Multiple Choice Prüfung sind Vorraussetzung für die Zertifizierung.
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
1.386
Bewertung:
283
Ganz liebe Grüsse
Annette
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Bewertung:
1.386
genau Annette, dieses A meine ich und damit ich nicht noch die ganzen As verwechsle wäre mir eine zertifizierte Ausbildung im Momenz zuviel, aber grundsätzlich wäre ich schon interessiert
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
580
Hallo Guten Morgen :-)
mir geht es derzeit ähnlich wie Eva. Meine Zeit ist gerade sehr knapp bemessen und ich könnte die Schulung nicht so mitmachen wie ich es gerne möchte. ...muss noch die letzten beiden Termine nachschauen
Grundsätzlich eine tolle Idee. Nur für mich nicht sofort umsetzbar
Liebe Grüße Anja
Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan (Sallust)
Bewertung:
1.026
Guten morgen ihr Lieben,
bei der Umfrage geht es um euer grundsätzliches Interesse.
Wenn diese Ausbildung zustande kommt, dann frühestens in einem Jahr..........also wiegesagt, es geht erstmal um euer Interesse an solch einem Angebot und nicht darum, ob ihr diese jetzt direkt buchen würdet!
Der zertifizierte Atemtherapeut erhält innerhalb der Ausbildung für verschiedene Krankheitsbilder atemtherapeutische Konzepte, die er direkt in der Praxis einsetzen kann. Die Ausbildung wäre für jeden, als Berater könnt ihr präventiv oder rehabilitativ arbeiten, als Therapeut (Heilpraktiker/In) eben therapeutisch.
Danke, dass ihr an der Umfrage teilnehmt.
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
368
Liebe Sonja,
Du würdest den Kurs bestimmt so gestalten, dass er auch für HPPs interessant ist, oder?
Herzliche Grüße
Susanne
Bewertung:
1.026
Liebe Susanne,
genau so ist es!
Danke für die Anregung, dies nochmal explizit zu erwähnen.
Die Atemtherapie ist sowohl in somatischer als auch in psychosomatischer Hinsicht ein wunderbares Instrument, ein Stück Heilung zu bewirken.
In dem ersten Webinar waren auch schon einige HPPs dabei!
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
116
Also ich wäre auf alle Fälle dabei liebe Sonja
liebe Grüße
Simone
Bewertung:
19
Hallo,
auch ich hätte Interesse, müsste aber noch warten, da anderes zuvor erledigt werden muss.
liebe Grüße
Marylin
Es ist immer nur eine Frage der Energie
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Bewertung:
136
Interesse wenn auch für HPP geeignet hätte ich auch - allerdings kann ich realistisch erst wieder ab 2018 was machen.
LG
Monika
Bewertung:
91
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern vollkommen an.
Grundsätzlich habe ich Interesse, liegt natürlich auch ein bischen am Lehrplan, d.h. Umfang. Es sollte schon sehr ausführlich sein.
Allerdings für mich auch frühestens in einem Jahr, eher Anfang 2018.
LG Susanne
Bewertung:
1.524
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldung.
Sonja und ich werden uns beraten - schauen wir mal, ob wir das 2017 oder 2018 anbieten. Vielleicht starten wir zuvor nochmals eine Umfrage, ob dann eine Rückmeldung vom momentanen Interessensstand zu bekommen.
GLG Isolde
Bewertung:
1.026
Liebe Isolde, liebe Interessierte,
so wie ich es in meiner Planung sehe, wird es eher 2018......also habt ihr schonmal etwas worauf ihr euch freuen könnt.
Mehr dazu, wenn das Konzept steht und die Ausschreibung erfolgt, ich denke dass ihr euch ab Frühjahr 2017 für die Ausbildung 2018 anmelden könnt.
Ich freue mich sehr, diese Ausbildung anbieten zu dürfen, die für Berater und Therapeuten gleichermaßen wertvoll sein wird.
Liebe Grüße
Sonja
|