Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.521
» Neuestes Mitglied: Manuela R.
» Foren-Themen: 37.081
» Foren-Beiträge: 383.391

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heute, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 41
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Gestern, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 97
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Gestern, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 166
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
Gestern, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.104
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 07:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 46
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.097
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.227
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 49
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 227
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
15.05.2025, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 87
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
15.05.2025, 14:18
» Ansichten: 83
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
15.05.2025, 14:18
» Ansichten: 87
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
15.05.2025, 14:17
» Ansichten: 99
Mikronährstoffanalyse B-V...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: dorisglaus
15.05.2025, 11:52
» Antworten: 4
» Ansichten: 102
Vitamin B Komplex
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
15.05.2025, 10:09
» Ansichten: 180

Oxymel
User Avatar Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie
Geschrieben von: FrauKlickerKlacker - 09.11.2022, 20:22 - Antworten (3)

Hallo an alle,

kann mir jemand ein gutes Buch über Heilkräuter (v.a. Tinkturen, Oxymel etc ansetzten) empfehlen?

Liebe Grüße
Alexandra

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Kontaktliste
User Avatar Forum: Tierenergetik
Geschrieben von: Silke_P - 09.11.2022, 20:13 - Antworten (2)

Hallo Zusammen,

ich konnte leider gestern nicht live dabei sein.

Finde die Idee von Daniel mit der Vernetzung super und auch wichtig.

Wenn ihr mögt!?
... stelle ich gerne eine Kontaktliste zusammen und leite sie dann via E-Mail an alle, die darauf vermerkt sein möchten weiter!

Bitte schreibt mir hierzu bis zum 20.11. eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vorname
- Name
- PLZ 
- Homepage
- Auflistung Dienstleistung(en)

Liebe Grüße
Silke

Drucke diesen Beitrag

Vorstellungen
User Avatar Forum: Hochsensibilität
Geschrieben von: Petra Nadolny - 09.11.2022, 17:35 - Antworten (10)

Den Anfang mache ich als eure Dozentin.

Meine Leidenschaft gehört der Natur und hier im Besonderen den Pflanzen.
Ich habe eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht mit dem Schwerpunkt Phytotherapie. Diese Phytotherapieausbildung war auf den Menschen ausgerichtet. Damals fand ich das gar nicht gut, heute bin ich sehr froh, dass das so war.

2012 habe ich eine Wildkräuterschule ins Leben gerufen. Hier liegt der Schwerpunkt mittlerweile auf Kräuterwissen bei Hochsensibilität, Burnout und in den Wechseljahren.
Heute mache ich gar nichts mehr in Richtung Tierheilkunde, aber die Pflanzen sind meine Leidenschaft geblieben. 

Ich habe hier an der Naturheilschule Isolde Richter eine Ausbildung zum Burnout-Coach und zur Wechseljahresberaterin gemacht außerdem habe eine Ausbildung zur Aromatherapeutin. Da ich nicht mehr als THP tätig bin, bezeichne ich mich als Aromapraktikerin.
Ich liebe die Düfte und ganz speziell das Räuchern.

Selber hochsensibel ist dieses Thema zu einer weiteren Leidenschaft von mir geworden, in der ich mich ständig weiterbilde. Ich habe die Themen ‚Hochsensibilität‘, ‚Stress‘ und ‚Wild- und Heilkräuter‘ für mich verbunden. In meinen Augen passen diese Themen sehr gut zusammen. Wir Menschen sind ein Teil der Natur und hochsensible Menschen erst recht.

Ich habe das Glück mitten in der Natur zu leben und spüre fast täglich wieviel Kraft diese mir gibt. Natürlich ist auch meine Tierliebe geblieben und so teilen – neben meinem Mann – einige Tiere unser Zuhause mitten im Wald.

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Herzlich Willkommen!
User Avatar Forum: Hochsensibilität
Geschrieben von: Petra Nadolny - 09.11.2022, 17:32 - Antworten (6)

Ich möchte dich, lieber Teilnehmer und liebe Teilnehmerin, ganz herzlich willkommen heißen.
Willkommen hier im Forum und natürlich Willkommen im Seminar.

Hier im Forum können wir gerne allgemeine Dinge bezüglich des Seminares aber auch zur Hochsensibilität besprechen.
Bei sehr persönlichen Fragen denke bitte daran, dass dieses Forum öffentlich ist.
Auf Wunsch können wir uns hier einen geschützten Bereich einrichten lassen, ich frage das beim ersten Kurs auch noch einmal ab. Natürlich kannst du auch hier kommentieren ob so ein geschützter Bereich in deinen Augen sinnvoll wäre.

Es wäre schön, wenn du dich hier im Forum kurz vorstellen würdest und dazu schreibst ob du selber hochsensibel bist. Ich mache gleich den Anfang in einem Vorstellungsthread.
Meine Bitte an dich:  für mich (und sicher auch für die anderen Teilnehmer) macht so eine Ausbildung gleich viel mehr Spaß, wenn du dich aktiv beteiligst - im Webinar oder auch hier im Forum.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß.

Drucke diesen Beitrag

Schulung Dienstag Abend - Thema Blut
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 09.11.2022, 16:22 - Keine Antworten

Ihr Lieben, nächste Woche am Dienstag um 18:00 Uhr starten wir mit unserem neuen Thema B L U T. Dafür habe ich euch gerade wieder ein kostenloses Begleitskript eingestellt, für alle die gerne eins haben möchten.

Das Thema eignet sich auch wieder ganz hervorragend um dein Fernstudium zum Heilpraktiker zu beginnen und bietet dir viele gute Grundlagen um im weiteren Studium darauf aufbauen zu können. Für alle die schon dabei sind liefert auch dieses Thema viele wichtige Grundlagen, die uns das Leben und Lernen zukünftig erleichtern. Wahrscheinlich habt ihr schon darauf gewartet endlich zu hören was dieses CRP und BKS und und und ist...?

Freue mich schon mit euch zusammen dieses schöne Thema über vier Wochen besprechen zu dürfen und auf euch und die vielen schönen kommenden Dienstagabende!

[Bild: heart.gif] liche Grüße
Marlene

PS: Begleitskript gefunden? Nein? Ich beschreibe gerne nochmal den Weg dahin  [Bild: heart.gif]

Drucke diesen Beitrag

Heilstein Karten der Schule
User Avatar Forum: Heilsteine
Geschrieben von: hedi63500 - 09.11.2022, 14:48 - Antworten (1)

Hallo in die Runde, ich schaue gerade die Aufzeichnung des Heilsteine webinars.
Dort wird von HeilsteinKarten der Schule gesprochen. Im Shop finde ich die nicht. Wo kann ich diese bestellen?

Gibt es auch eine Shop-Emfpehlung generell für die Bestellung von Heilsteinen, im Internet gibt es unzähllige aber wahrscheinlich auch viel Schrott :-(

Vielen Dank.

LG
Dine

Drucke diesen Beitrag

Thema Mikrowelle und NEM Block 1
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Geschrieben von: RikeKieck - 08.11.2022, 20:38 - Antworten (2)

Liebe Gudrun, liebe Forumsteilnehmer,

eigentlich bin ich mit allen Vorlesungen durch, doch mit fehlen irgendwie die Inhalte zur Mikrowelle und der Nahrungsergänzungsmittel. Haben wir die wirklich behandelt? 
Ich hatte die Frage bereits im whatsApp Chat gestellt, jedoch fiel die Antwort unterschiedlich aus. Von bis nicht behandelt bis zu Notizen am 21.10.
Vor allem die NEM würden mich brennend interessieren.
Liebe Grüße
Rike

Drucke diesen Beitrag

Heart Fastenkurs vor Weihnachten 2022
User Avatar Forum: Fastenleiter
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 08.11.2022, 17:27 - Antworten (3)

Zertifizierte Ausbildung zum Fastenleiter 2022

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer   [Bild: heart.gif] liebe Interessierte  Heart

Am Mittwoch, den 16. November 2022 beginnt wieder die Ausbildung zum Fastenleiter.

Das Fasten in der Adventszeit, also vor Weihnachten, immer etwas ganz besonderes.
Für die meisten ist die Adventszeit eine richtige Schlemmerzeit. 
Dafür schmecken an Weihnachten dann die Plätzchen oder das besonders gute Weihnachtsmenü nicht mehr so außergewöhnlich gut
Denn schließlich war es die ganze Adventszeit voller kulinarischer Highlights.

Das kannst du ändern. 
Früher war die Adventszeit eine Fastenzeit.
Das haben wir nur vergessen und geben uns den vielen Schleckereien hin.
Die Werbung weiß schon, wie wir ticken.

Also ich bin auf jeden Fall im Fastenleiter-Kurs dabei  Smile
Vielleicht sehen wir uns?
Es geht los am 16.11.2022 um 19:00 Uhr.

Hier kannst du dich noch weiter informieren und anmelden:
Infos und Anmeldung

Drucke diesen Beitrag

Webinar Räuchern beginnt diese Woche
User Avatar Forum: Räuchern
Geschrieben von: Cathrin Müller-Braun - 08.11.2022, 09:00 - Keine Antworten

Ihr Lieben,

am Donnerstag beginnt das nagelneue Webinar Räuchern.

Ich freue mich sehr auf Euch!
Wir werden gemeinsam die Tradition und Herkunft des Räucherns besprechen.
Außerdem erlernt Ihr die verschiedenen Techniken des Räucherns, welche Kräuter, Gewürze, Hölzer, etc. Ihr wofür räuchern könnt und wie sich Räucherungen körperlich und psychisch auf uns auswirken.

Ihr bekommt wertvolle Tipps an die Hand, wie Ihr Räucherwerk selbst sammeln und vorbereiten könnt und welche vielen großartigen Einsatzmöglichkeiten des Räucherns es gibt.

Zudem erfahrt Ihr, was Ihr zum Räuchern benötigt (und was alles nicht notwendig ist) und erhaltet einen Überblick über die Jahreskreisfeste und die dazu stimmigen Räuchermischungen.

Nach dem Webinar habt Ihr eine "Räucher-Hausapotheke" aus der Ihr schöpfen könnt und seid in der Lage viele Anlässe mit entsprechenden Räucherungen zu begleiten.

Da Ihr erfahrt, wie einfach und wunderbar wir unsere Räucherstoffe im heimischen Raum selbst sammeln und vorbereiten können, werdet Ihr künftig viel Geld für den Kauf von Räucherwerk sparen können.

Für das Webinar benötigt Ihr erst einmal nichts. Vieles was wir zum Räuchern brauchen, findet Ihr sowieso in Eurem Haushalt.

Ich freue mich auf eine duftende Zeit mit Euch.

Drucke diesen Beitrag

Schulung Dienstag Morgen - Thema Leber
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 08.11.2022, 08:58 - Keine Antworten

Ihr Lieben, heute um 9:30 Uhr starten wir mit unserem neuen Thema L E B E R. Dafür habe ich euch auch wieder ein kostenloses Begleitskript eingestellt, für alle die gerne eins haben möchten.

Das Thema Leber eignet sich wieder ganz hervorragend um dein Fernstudium zum Heilpraktiker zu beginnen und bietet dir viele sehr gute Grundlagen um im weiteren Studium darauf aufbauen zu können. Vor allem ist es aber auch ein wunderbares Thema um in das ganzheitliche Arbeiten eines Heilpraktikers einzutauchen und zu verstehen warum die Leber so ein wichtiges Organ für einen ganzheitlichen Heilungsansatz ist. Für alle die schon dabei sind liefert auch dieses Thema viele wichtige Grundlagen sowohl universitäre Medizin als auch für ganzheitliche Naturheilkunde.

Freue mich schon mit euch zusammen dieses schöne Thema mit Galle und Pankreas über fünf Wochen besprechen zu dürfen und auf euch und die vielen schönen kommenden Dienstagmorgen!

[Bild: heart.gif] liche Grüße
Marlene

PS: Begleitskript gefunden? Nein? Ich beschreibe gerne nochmal den Weg dahin  [Bild: heart.gif]

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: