Bewertung:
1.524
Freitag der 13.
Natürlich glaub ich nicht dran.
Aber
heute Morgen läuft hier der Ersthelfer-Kurs.
Schweißausbruch: es ist 9.00 Uhr der Dozent ist nicht da.
Gut, er kam zwar 5 Min später, weil er im Stau hing. Aber die 5 Min haben trotzdem "ewig" gedauert.
Ich geh frohgemut ("das ging nochmals gut") von der Schule ins Büro.
Kaum da, gehen einige Anrufe von Teilnehmern des Entspannungskurses ein:
Warum ist das Webinar noch nicht eröffnet - sonst ist doch immer schon 30 Min vorher der Zugang frei?
Anruf bei der Dozentin: nicht zu erreichen.
Handy funktioniert nicht.
Es wird doch nichts passiert sein?
Eine Viertel Stunde später, die Dozentin kommt - der Strom war weg.
Eigenartiger Zufall - oder doch Freitag der 13.
... und wenn ich daran denke, dass ich heute Abend meine Schulung "Gewebearten" habe, da bin ich mal gespannt...
Habt ihr heute auch "Freitag der 13."?
Bewertung:
456
dann lassen wir TN uns mal heute abend überraschen
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
887
Klar habe ich auch Freitag den 13.ten. ..........wäre ja doof,wenn ich heute Montag den 18.ten habe
Aber im Ernst.....nein Isolde,alles gut. Das ist alles zufall und heute Abend läuft bestimmt alles. Und wenn nicht,dann liegt es nicht am Tag und Datum,sondern am Gesetzt der Serie
Für mich ist heute ein positiver Tag. Nachdem meine Tochter ein neues Meddikament bekommen hat,erlebe ich sie heute nach 4 Jahren endlich mal wach und ausgeschlafen....ein Traum und erleben diesen Tag als Glückstag dem hoffentlich noch viele folgen werden
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
630
.... Kleine Schritte waren zu Hören, dann eine süße piepsende Stimme.
"Papa Austehn", ein Blick von mir auf meinen Wecker zeigt mir in gelb leuchtenden Buchstaben: 05:43.
Das Zimmer ist noch dunkel das Licht ist aus, ich höre das sanfte Atmen der beiden Hunde und das Atmen meiner Frau neben mir.
"AUSTEHN" kommt es etwas forderdner. Es wird an der Decke gezogen.
"Ne Yanis, Papa will noch etwas schlafen, noch eine halbe Stunde bitte", antworte ich.
Kurze Ruhe, dann hopst es im Bett.
Ein Kuschelversuch meinerseits an Yanis und meiner Frau Ihrerseits an Ihm wird mit einem groben "Nein" zurückgewiesen.
"Dir ist doch kalt", sage ich (Windel noch an, alles andere aus)
"Nein nicht zudecken", kommt die Antwort ....
Ok denke ich bei mir, dann wird der Tag eben so gegen 6:00 anfangen... Naja....
Also Aufstehen und erst mal auf die Toilette. Er kommt hinter mir her, klettert auf den kleinen Hocker den wir im Bad stehen haben und mit der er seinen Zahnputzbecher, seine Zahnbürste und die FLUORID freie Kinder Zahnpasta erreichen kann.
"Yanis putzen"
Ok denke ich mir das gibt noch einen kleinen Aufschub von etwa 10min.
ich also zurück ins Bett geschuscht, es klappert und Raschelt, Wasserhahn geht aus und wieder an, aus und wieder an.
"Yanis putzen"es klappert und gluckst .... Oh Oh denke ich mir das hört sich etwas komisch an.
Ich also raus aus dem Bett und geschaut.
Tja also es sah folgendermaßen aus.
In dem mittlerweilen vollen Waschbecken, schwammen folgende Dinge:
* APIS D6 Globulis
* Flasche mit Bryonia Komplex (Weleda)
* Flasche Erysidoron (Weleda)
* 1 Dose Neurexan
* 2 Bürsten
* 1 Kamm
* 3 Seifen
* 5 Marmor Steine (auf dem Grund des Waschbeckens)
* 2 Kinderzahnbürsten
* diverse andere Kleinteile
Davor stand Yanis und putzte mit einer Zahnbürste den Rand des Beckens.
Ich sagt ihm dann, das die Medikamente (die er eigentlich nicht anrührt und inzwischen auch einen anderen Platz haben),
es nicht gut finden wenn sie schwimmen. Ich zog den Stöpsel aus dem Waschbecken.
Es zeigt sich ganz deutlich das die Medikamente Schwimmtauglich sind.
Es drang kein Tropfen Wasser hinein, selbst die Globulis erfreuten sich der trockenen kuschelnden Zweisamkeit innerhalb des Glasfläschchens.
Das Waschbecken scheint von Yanis Seite her gesehen ausreichend gereinigt worden zu sein.
Nach kurzer Zeit kletterte er von seinem Hocker herab und suchte neue Abenteuer auf, über die ich vielleicht einmal berichten werde.
Fazit: Freitag der 13te NEIN..... Ganz normaler Alltag
Grüße und einen schönen Freitag der 13te euch.
Uli
Bewertung:
806
Freitag der 13. ...
Zufall? - Gibt es nicht, sage ich immer
Nachdem also mein heutiger Morgen stressig war, weil kein Strom da war, frage ich mich also WARUM ist das passiert?
Was will es mir sagen?
Im Grunde sage ich ja, dass wir, wenn wir an etwas glauben, dass das dann wahr wird
Glaube ich an den Freitag den 13.?
Ja - ein klein wenig
Gestern erst kam es mir in den Sinn: "Oje, morgen ist der Freitag der 13., mal sehen was der Tag bringt."
Ok ... vielleicht sollte der Anfang des Tages mir also sagen, dass ich auch solche kleine Gedanken ins Positive denken sollte!
So nach dem Motto: "Freitag der 13., ein besonderer Tag mit besonders schönen Momenten"
Auf jeden Fall durfte ich heute mal selber zeigen wie gut es tut Entspannung zu machen und auch in solch einer Situation entspannt zu sein.
Nach anfänglicher Anspannung durfte ich mich dann selber entspannen und wir haben uns dann auch wirklich gut entspannt!
Also Universum - danke für die Erfahrung!
Den Rest des Tages wird es nur schöne und gute Momente geben!
Und liebe Petra - es freut mich für Dich und Deiner Tochter!
Schicke euch gute Energien und wundervolle entspannte Tage!!!
Bewertung:
580
Freitag der 13. ....nein, ein ganz normaler Tag wie jeder andere Tag auch....
An solchen Tagen bekommen die viele kleine Dinge die nicht so glatt laufen einfach zu viel Bedeutung von uns....was wäre das Leben wenn alles perfekt laufen würde ?
@ Uli....der ganz normale tägliche Wahnsinn...und wenn es nicht ausreicht, dann kann ich Dir 4 Kinder empfehlen, die finden dafür immer ne Lösung
Habt einen schönen Tag und ich freu mich auf die Gewebeschulung....und es wird ganz bestimmt alles gut klappen
Liebe Grüße
Anja
Liebe Grüße Anja
Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan (Sallust)
Bewertung:
2.390
Paraskevedekatriaphobie.....nein wir doch nicht...oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
135
Hallo Uli,
meine zwei waren heute auch um 5 Uhr wach...
ich konnte sie zum Glück los bekommen und weiter schlafen doch....
Als ich dann um 6 Uhr runter ging sah ich... dass sie die Chipstüte entdeckt haben.
Die zwei saßen vergnügt auf dem Sofa, mampften vor sich hin und gucken SAch und Lach Geschichten von der Maus auf dem IPad.
Das Sofa sah toll aus.. somit was das Frühstück schon erledigt ;-)
Einfach toll Kinder zu haben...
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Bewertung:
1.524
(13.11.2015, 12:28)Silke Uhlendahl schrieb: Paraskevedekatriaphobie.....nein wir doch nicht...oder?
Liebe Silke, das musste ich nun erst mal bei Google eingeben!
Nachdem der Rest des Tages "halbwegs" geordnet ablief - hat sich die Phobie etwa gelegt.
Bewertung:
4.680
komisch, ich habe Probleme mit der Schulung Gewebearten, ich kann euch einfach nicht hören. Aber ob es am 13. liegt, glaub ich nicht. Hab schon zweimal den PC neugestartet, wahrscheinlich hat sich Isoldes Phobie auf meinen PC übertragen
Mein Papa hätte heute seinen 73. Geburtstag also eigentlich doch ein gutes DAtum.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
45
Habe heute meinen ersten Urlaubstag. So konnte schon mal nix an der Arbeit schief laufen.
Mein Computer wollte vorhin aber nicht so ganz wie ich, ziemlich langsam, Programme blieben mal hängen, hmmm...
HP und Patient:
Bewertung:
163
Danke Uli, für den Einblick in dein Alltagsgeschehen
Jetzt weiss ich auch, warum gestern irgendwie alles schief lief und ich mich den ganzen Tag unwohl in meiner Haut gefühlt habe.
Also, doch Freitag der 13.
LG Katrin
Bewertung:
887
Unfassbar traurig und geschockt.....nun wurde dieser Freitag der 13.te doch noch zu einem Horrortag,der ja wohl leider in die Geschichte eingehen wird.
1000 schwarze Katzen und zerbrochene Spiegel wären mir lieber gewesen,als vorm Fernseher zu sitzen und die Detornationen zu hören.........ohne zu wissen was geschehen ist und dann hinterher zu erfahren,dass man Zeuge,solch einer schrecklichen Katastrophe geworden ist.
Wie grausam und krank.
Ich glaube,die Welt hatte gestern einen Freitag den 13.ten,wie er schlimmer nicht sein kann.......................................wie läppisch ist alles eigen kleine Pech,dass der ein oder andere erlebt hat gestern.
Ich bin tief betroffen.........................alle die gestern vieleicht nicht ihren besten Tag hatten: lasst uns froh sein,dass wir diesen Tag unbeschadet überstanden haben
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
87
Ja Petra,
da stimme ich dir zu. Leider werden solche Attentate und Kleinkriege immer öfter vorkommen.
Gruselig ist , da ich selber letztes Jahr in Paris war, solche Untaten zu sehen.
Grenzkontrollen werden wieder Pflicht, und die Angst immer größer, wo und wann gibt es den nächsten Knall.
Gruß, Nadja
Bewertung:
456
Ich schließe mich Petra an.....und ich bin glücklich, dass mein Sohn vor 2 Wochen in Paris war und nicht dieses Wochenende
Die Menschheit jammert auf hohem Niveau und besinnt sich nicht darauf, das anzunehmen, was man hat. Die, die ihre Lieben gestern durch diese unfassbare Tat verloren haben, haben mein vollstes Mitgefühl.......kann es schrecklicheres geben?
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
45
Es steht zu befürchten, dass ähnliches auch irgendwann in einer deutschen Großstadt passieren könnte. Vielleicht in jedem Land in Europa. Das ist wohl erst der Anfang. Schlimm.
HP und Patient:
Bewertung:
163
Ja. Wahrlich ein Freitag der 13. Schrecklich. ...
LG Katrin
Bewertung:
569
Hier in Italien ist es Freitag, der 17. Also brauche ich mich nicht zu fürchten Es war ein ganz normaler Tag, mit dem ganz normalen Alltagswahnsinn. Ich hatte um 19.30 noch einen Termin in einer Zahnarztpraxis. Den netten und eigentlich gut aussehenden Patienten habe ich schon im Wartezimmer unauffällig begutachten dürfen, war also schon vorbereitet auf das, warum ich ganz offensichtlich einbestellt worden war: Verkaufen!
Nun ja, das habe ich gern getan, weil es auch Sinn machte. Anstatt den gewünschten 4 Verblendschalen über die von ungenügend und mittlerweile auch ausrangierten Seitenzahnbrücken ruinierten Frontzähne habe ich ihm schön erklärt, dass meine Arbeit da nur ein Flickwerk darstellen würde und man lieber mit einer Grundsanierung das gesamte Kauwerkzeug sanieren sollte. Der Patient nickte verständnisvoll, der Herr Zahnarzt hatte glänzende Äuglein.
Alle zufrieden....ich auch. Dann darf ich hoffentlich wertvolle Arbeit leisten anstatt Perlen vor die Säue zu werfen.
Sicher ist es noch nicht.....Hoffentlich war der Patient immer noch einverstanden, nachdem er den Kostenvoranschlag ausgehändigt bekam. Ich habe mich vorher verabschiedet...mein Mann wartete aufs Abendessen. Ich werde es am Montag erfahren, da habe ich noch so einen Termin
Sonst ist nichts passiert. Kein Spiegel ist runtergefallen, die schwarze Katz habe ich zu Hause. Im Moment nach ihrer OP sehr lädiert, die kleine Prinzessin. Das schöne Fell ist halb abgeschoren, der Schnitt ist von einer Chirurgin geschlossen worden, die ganz offensichtlich keine Schneiderlehre absolviert hat.
Von den schrecklichen Ereignissen in Paris habe ich durch FB erfahren. Auf Tagesschau und Nachrichten verzichte ich absichtlich seit einiger Zeit. Sie verderben mir nur den Tag. Ist euch mal aufgefallen, dass es absolut nie gute Neuigkeiten gibt? Das will ich mir abends nicht noch antun. Nun ja, da ich ohne FB schlecht mit meine Freunden in Deutschland kommunizieren kann, wurde ich um die Geschehnisse schnell informiert.
Insofern doch ein schlimmer Tag, für alle. Ich habe eine Kerze angezündet und den Opfer und ihren Familien ein Gebet geschickt.
Angst, Trauer, Wut, Rachegefühle, Gleiches-mit-Gleichem-vergelten-wollen....ist menschlich, aber genau die Reaktion, die diese Anschläge hervorrufen sollen. Ich will das nicht für mich.
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
4.680
(14.11.2015, 16:15)Martina Carmen Lamping schrieb: Von den schrecklichen Ereignissen in Paris habe ich durch FB erfahren. Auf Tagesschau und Nachrichten verzichte ich absichtlich seit einiger Zeit. Sie verderben mir nur den Tag. Ist euch mal aufgefallen, dass es absolut nie gute Neuigkeiten gibt? Das will ich mir abends nicht noch antun. Nun ja, da ich ohne FB schlecht mit meine Freunden in Deutschland kommunizieren kann, wurde ich um die Geschehnisse schnell informiert.
Insofern doch ein schlimmer Tag, für alle. Ich habe eine Kerze angezündet und den Opfer und ihren Familien ein Gebet geschickt.
Angst, Trauer, Wut, Rachegefühle, Gleiches-mit-Gleichem-vergelten-wollen....ist menschlich, aber genau die Reaktion, die diese Anschläge hervorrufen sollen. Ich will das nicht für mich.
Ich schließe mich deinen Worten an und lese seid etlicher Zeit keine Zeitung mehr und schaue Nachrichten, weil es auch mir total die Stimmung vermiest. Die grausamste Bestie der Welt, ist der MENSCH!!!
Wie hat Mutter Theresa einmal gesagt, zu einer Anti-Kriegsdemo dürfen sie mich nicht einladen, aber zu einer Friedensdemo schon.
Es ist einfach unfassbar und ich bin froh und dankbar heile hier am PC zu sitzen. Mein Mitgefühl an alle, mehr möchte ich dann zu diesen Thema nicht mehr äußern.
Herzensgrüße
Simone
|