Bewertung:
283
Hallo zusammen
Ich bin seit Januar bei der OAS für HP dabei und habe mir vorgenommen, jetzt auch mich mehr im Forum umzusehen, hören, mitzuquatschen und vor allen Dingen auch meine Mitstudenten besser kennen zu lernen.
Zu meiner Person
Ich bin 48 Jahre, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe seit mehr als 15 Jahren in der Schweiz. Ursprünglich komme ich aus dem Badischen, aus Bühlertal, in der Nähe von Baden-Baden.
Nach dem Abitur wollte ich eigentlich Medizin studieren, konnte aber aufgrund des unmenschlichen Numerus Clausus (sind die 1-Schüler wirklich die besseren Mediziner?), dies nie in die Tat umsetzen. Biologie und Medizin hatten mich schon immer fasziniert.
So mal zu dem schon seit langem bestehenden Interesse in diese Richtung.
Jetzt, fast 30 Jahre und einige Ausbildungen (Studium Bauingenieur, Marketing, Buchhalter) später, möchte ich nun doch endlich meinen ursprünglichen gedachten Weg einschlagen.
So das wärs mal fürs Erste. Klar ich könnten noch stundenlang schreiben. Mit 48 hat man meistens schon einiges erlebt aber das war das wichtigste.
Eines noch. Diese Schule ist mit Abstand das beste was auf dem Markt ist. Ich habe einige Angebote mir kommen lassen und war auch bei 2 anderen eingeschrieben, keine kommt hier ran.
Die Möglichkeiten, die einem hier geboten werden sind einzigartig, sei es in Form von der OAS, den Skripten, den Rätseln, den Fragekatalogen, dem FORUM, einfach alles. Ganz grosses Lob und ein supergrosses DANKESCHÖÖÖN:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Annette
P.S. Ach, fast hätte ich es vergessen. Frage an die "Alten Hasen". Wie stelle ich es am besten an, passende Lernpartner zu finden?
Und ein ganz herzliches Dankeschön an den Tritt einer Mitschülerin, den hab ich vermutlich gebraucht
Ganz liebe Grüsse
Annette
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Bewertung:
456
Hallo Annette,
 lich willkommen bei uns in der Klasse  und natürlich hier im Forum .....das ist wirklich das Allerallerbeste......das Herzstück der Schule
Lernpartner.....entweder Du startest einen separaten Aufruf im Forum öffentlich, im geschützten Bereich der OAS oder Du kommst Dienstagabend um 20 Uhr ins Meetingcenter in die Lerngruppe (Anmeldung über den Kurskalender, Passwort wie in der Schule)
Liebe Grüße aus dem nicht ganz so hohen Norden in die Schweiz
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
1.131
Hallo liebe Annette!
Herzlich Willkommen und schönen Dank für Deine Vorstellung!
Von der Bauingenieurin zur Heilpraktikerin...toll, wenn man nach 30 Jahren seine Berufung findet....und nun, wo Deine Kinder großsind, kann es ja losgehen!
Zum Thema Lernpartnerin.....vielleicht eröffnest Du einen Thread mit einem Suchaufruf, da findet sich bestimmt Jemand für Dich.....
Viel Freude hier und wenn Fragen aufkommen, einfach frei heraus damit!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
167
Liebe Annette,
Herzlich willkommen! Man hört richtig heraus, wie sehr Du Dich freust, jetzt Deinen tiefen inneren Interessen nachzugehen!
Eine Lernpartnerin oder einen Lernpartner zu finden kann ganz einfach gehen, indem es sich von selbst ergibt. Manchmal dauert es aber auch ein bisschen und es will vielleicht nicht direkt klappen, dass sich Menschen finden, die ungefähr im gleichen Rhythmus lernen, ungefähr gleich weit sind und auch eine gute Wellenlänge haben. Auf jeden Fall finde ich, dass es sich lohnt, dranzubleiben und immer weiter zu suchen!
Hier im Forum gibt es Unterstützung beim Suchen, und eine andere Möglichkeit ist es, Lernpartner direkt selbst zu kontaktieren, die man zum Beispiel in den Schulungen und Kursen kennenlernt. Auch eine Supersache sind die speziellen Treffen für Heilpraktikeranwärter. Im Kurskalender steht immer, wann das nächste ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Lernen!
Liebe Grüße
von Sonja
Bewertung:
2.443
Herzlich willkommen Annette und liebe Grüße in die Schweiz :-)
Schön, dass es dir hier so gut gefällt!
Ich werde im Juni auch mal in die Schweiz reisen zum Appenzeller Gesundheitskongress, vielleicht begegnen wir uns dort ja mal?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
283
Hallo Ihr Lieben
Bin ganz gerührt von den liebevollen Antworten.
@Romina: Hab mich auch gleich für den Dienstag angemeldet. Freu mich schon drauf.
Jetzt heisst es nur, sich nicht im Forum zu verlieren und den Stoff im Auge, Ohr und sonstwo behalten.
Liebe Grüsse
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Bewertung:
456
Oh wie fein Annette, wir freuen uns auf Dich und Du wirst die geballte Ladung kollektiver Themen miterleben  .......Dienstag ist ein besonderer Dienstag
LG, Romina
dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene
Bewertung:
1.386
Herzlich Wkommen, liebe Annette,
da sagst Du etwas Wahres, ich glaube verloren hat sich hier im Forum schon jeder, aber das tolle ist, dass man dann gerade nicht verloren ist, denn es gibt ja so viel Interessantes, Witziges und und und, ich mache zwar keine OAS, aber mit einem neuen Thread findest Du bestimmt schnell einen Lernpartner/in
viele Grüße in die Schweiz, Deine alte Heimat kenne ich ganz gut, wir machen in die Nähe oft Wochenendausflüge hin...........ich komme aus der Mannheimer Gegend und wenn wir am Bodensee sind fahren wir oft in die Schweiz, die Züge find ich dort sehr bequem und viel besser als in Deutschland.........
Jetzt wünsch ich Dir aber viel Freude beim Studium und hier im Forum
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
283
Hallo Eva
Witzig. Ich komme oft in die Mannheimer Gegen. Meine Schwägerin und gleichzeitig beste Freundin wohnt in Feudenheim.
Jetzt wohne ich im schweizerischen Rheintal, ganz in der Nähe vom Bodensee.
@Silke. Das Appenzell ist nicht weit von mir. Sehr schöne Gegend. Appenzeller Gesundheitskongress klingt spannend.
..... Romina, möge der Dienstag mit uns sein.....und der Donnerstag..... und all die Tage dazwischen
LG Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette
Bewertung:
1.131
Übrigens....wir lieben die Schweiz auch sehr...haben schon oft Urlaub dort gemacht...Vierwaldstättersee...Grindelwald....aber am Liebsten sind wir im Tessin....herrlich! In diesem Jahr Geht es mal wieder zum Lago Maggiore, aber diesmal auf die italienische Seite nach Cannobio, aber wir werden sicher wieder viel in der Schweiz unterwegs sein....Ascona usw....wo ungefähr wohnst Du denn in dem herrlichen Land....mehr in der Zentralschweiz oder doch schon eher Richtung Tessin?
Eva, falls Du es liest, auch der Bodensee ist ein beliebtes Ziel bei uns....wir fahren schon zweimal in Reichenau....immer bei der gleichen lieben Familie....und die Schweiz da natürlich auch ein MUSS!
Falls Du mal echt eine tolle Ferienwohnung da suchst, gebe ich Dir gerne die Daten durch....diese Vermieter und die Wohnungen sind wirklich toll und nicht so teuer!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
4.680
Herzlich willkommen und ganz viel Freude bei der Ausbildung :-)
Hier bist du wirklich gut aufgehoben :-)
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
1.220
Herzlich Willkommen, liebe Annette
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei Deiner Ausbildung.
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
525
Hallo liebe Anette und  lich willkommen hier im Forum....
So schön, wir sind in der gleichen Klasse - danke für deine nette Vorstellung!
Und teilen unsere Begeisterung für diese ganz besondere, außergewöhnliche Schule!
Wir haben es so gut getroffen...es ist unbeschreiblich!
Außerdem liebe ich auch das "Dreiländereck" wo du
ja offensichtlich lebst!
Bis bald....
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
1.026
Liebe Anette,
Herzlich willkommen an dieser wunderbaren Schule und ganz viel Freude bei der Ausbildung und dem Austausch hier im Forum.
aus meiner SIcht bist du ja ein junges Küken
Ich kann dich nur ermutigen, dir einen Lernpartner zu suchen. Da macht das Lernen gleich doppelt Spaß
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
809
 lich Willkommen hier im Forum liebe Anette
Bewertung:
519
Auch von mir ein  liches Willkommen hier an der Schule und im Forum.
Das Forum hat Suchtfaktor  , pass gut auf...
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen, beim Austausch und mit all den lieben Mitschülern und Mitschülerinnen hier.
Eins noch... da gebe ich Dir wirklich recht, Annette, Isoldes Schule und ihr tolles Team sind das Beste was uns passieren konnte.
Wie eine große Familie, kompetent, herzlich, engagiert und die beste Voraussetzung um Freude beim Lernen zu haben .
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
456
Wir haben Annette zum Lernen schon unter unsere Fittiche genommen
LG, Romina
dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene
Bewertung:
368
Herzlich willkommen, Annette!
Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Ich bin auch nicht weit vom Bodensee, nur eben auf der deutschen Seite, in der Nähe von Rottweil...
Herzliche Grüße
Susanne
Bewertung:
765
Herzlich willkommen Annette,
schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Bewertung:
922
Herzlich willkommen liebe Annette,
viele Spaß und einen guten Erfahrungsaustausch.
GLG Andrea
LG Andrea
|