Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugfahrt
Gestern habe ich bei "ich freue mich" ja geschrieben,dass ich meine Freundin in Heidelberg besuchen will. Zusammen mit meinem Sohn sind wir bei Sonnenschein los zum Bahnhof, pünktlich in den Zug und los geht die Fahrt.  Dodgy
Kurz nach Bonn regnet es.
Bei Andernach die Durchsage : die Gleise sind überschwemmt. Zur Zeit kann man nicht sagen ob und wie es weitergeht.  Sad
Da wir irgendwo im Nirgendwo stehen: abwarten. Dann eine Durchsage: im letzten Waggon kann man aussteigen, da ist ein Bahnsteig -aha, wir stehen an einem Bahnhof der quasi aus Gleisen besteht. Kennt ihr die?  Huh
Naja, abwarten. Vielleicht wollen die umleiten? Das ist zwar nervig , aber man käme weiter. 
Dann die inoffizielle Info der Schaffner, gleich kommt ein Bummelzug zurück nach Köln, nehmen sie den, da kommen sie schneller und besser weiter 
Also schnell Sohnemann zum zusammen räumen und laufen animiert, einmal wie ein Großteil der Fahrgäste durch den Zug zum letzten Waggon rüber gerannt zum Bummelzug, gerade so erreicht und langsam zurück nach Köln. 
Statt um 17:30Uhr bei meiner Freundin in Heidelberg zu sein, war ich um kurz nach 18:00Uhr wieder am Ausgangspunkt in Köln.  Dodgy
Eigentlich wollte ich es heute versuchen. Aber, der Blick aus dem Fenster, die Info von Unwetterwarnung in Baden-Württemberg haben mich die Tour dann doch verschieben lassen. Vielleicht ist im August besseres Wetter . Huh

Ich hoffe, die die auch unterwegs waren - z.B. zum Treffen in Herdecke - kommen gut nach Hause.

Der Kommentar meines Sohnes: Mama, wir haben heute was schönes gemacht. Nur das was ich mag: zugfahren.  Big Grin
Antworten Zitieren
Mensch Birte, jetzt hattest Du Dich so auf Heidelberg gefreut.

Aber höhere Gewalt, was willst Du machen?

Zumindest Deinen Sohn hast Du glücklich gemacht!

Wünsche uns allen ein sonniges Wochenende , v.a. dem Kurs bei Birgit!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Oh nein, Birte....das ist ja ärgerlich!
Frag mal Eva, der erging es gestern sehr ähnlich...vielleicht berichtet sie ja noch!

Ja, das Wetter derzeit ist wirklich einfach nur katastrophal. Aber ich drücke die Daumen, dass es noch klappt mit dem Besuch bei Deiner Freundin!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-

Antworten Zitieren
Hallo birte,

du hast doch alles richtig gemacht....
Dein Sohn hatte einen tollen Tag und das ist doch das was am Schluß zählt... egal wie der Stress des Tages war, ein Kinderlächeln am ender das Tages entschädigt für allen Streß Smile Heart

Antworten Zitieren
Ja, die Rheinstrecke. Meist bin ich irgendwie durch gekommen. Notfalls leiten sie rum auf die andere Rheinseite. Aber gestern waren sie wohl überfordert.
Meine Freundin hat gerade angerufen: sie kommt nun mit dem Auto zu uns  Smile
Und unser Besuch ist nur aufgeschoben. Schliesslich will Sohnemann den Berg sehen auf den sie gezogen ist Big Grin

Lg
Antworten Zitieren
Und Eva: die ist da ja auch lang. Nur andere Richtung. Wenn sie am Mittag unterwegs war, muss sie quasi Probleme gehabt haben, die Arme.
Ich hab ihr schon eine PN geschickt.
Auf keinen Fall über Mainz fahren! Da geht nischt.

Lg
Antworten Zitieren
Ja, Heinz, das denke ich auch. Angel
Es war  anstrengend. Aber alles in allem ok. Sie Stimmung gut- nicht nur beim Sohn, auch im Zug. Und es ist uns ja nichts passiert, also gesundheitlich. Das ist so wie es ist. Und wird nachgeholt.
Und der grosse hat am Montag was im Kindergarten zu erzählen Big Grin
Und der kleine ist froh, das die Mamafreie Zeit verkürzt wurde.

Lg
Antworten Zitieren
(25.06.2016, 08:30)birte schrieb: Gestern habe ich bei "ich freue mich" ja geschrieben,dass ich meine Freundin in Heidelberg besuchen will. Zusammen mit meinem Sohn sind wir bei Sonnenschein los zum Bahnhof, pünktlich in den Zug und los geht die Fahrt.  Dodgy
Kurz nach Bonn regnet es.
Bei Andernach die Durchsage : die Gleise sind überschwemmt. Zur Zeit kann man nicht sagen ob und wie es weitergeht.  Sad
Da wir irgendwo im Nirgendwo stehen: abwarten. Dann eine Durchsage: im letzten Waggon kann man aussteigen, da ist ein Bahnsteig -aha, wir stehen an einem Bahnhof der quasi aus Gleisen besteht. Kennt ihr die?  Huh
Naja, abwarten. Vielleicht wollen die umleiten? Das ist zwar nervig , aber man käme weiter. 
Dann die inoffizielle Info der Schaffner, gleich kommt ein Bummelzug zurück nach Köln, nehmen sie den, da kommen sie schneller und besser weiter 
Also schnell Sohnemann zum zusammen räumen und laufen animiert, einmal wie ein Großteil der Fahrgäste durch den Zug zum letzten Waggon rüber gerannt zum Bummelzug, gerade so erreicht und langsam zurück nach Köln. 
Statt um 17:30Uhr bei meiner Freundin in Heidelberg zu sein, war ich um kurz nach 18:00Uhr wieder am Ausgangspunkt in Köln.  Dodgy
Eigentlich wollte ich es heute versuchen. Aber, der Blick aus dem Fenster, die Info von Unwetterwarnung in Baden-Württemberg haben mich die Tour dann doch verschieben lassen. Vielleicht ist im August besseres Wetter . Huh

Ich hoffe, die die auch unterwegs waren - z.B. zum Treffen in Herdecke - kommen gut nach Hause.

Der Kommentar meines Sohnes: Mama, wir haben heute was schönes gemacht. Nur das was ich mag: zugfahren.  Big Grin

Das ist ärgerlich liebe Birte,
aber wer weiß wofür es gut war ;-)
Im Leben passiert nix ohne Grund und die Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude.

Dein Sohn hatte Spaß :-) und beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt.
Ich drück dich und ich hoffe es ärgert dich nicht mehr allzu sehr.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Nein, dolle geärgert habe ich mich nicht.
Es ist schade. Aber, alles in allem gut gegangen. Ich habe abends gesund in meinem Bett  geschlafen.
Hätte ja sein können, das wir irgendwo im Zug übernachten müssen, oder sonstwo.
Oder das der Zug entgleist wäre ,oder,oder.
Nein, alles in allem ist es doch gut gelaufen.
Und besagte Freundin ist im Moment auf dem Weg zu uns- im Auto. Wink

Den Berg, auf dem sie wohnt und die neue Wohnung wird mein Sohn schon noch zu Gesicht bekommen. Big Grin die will er sooooooo gerne sehen Big Grin

Lg
Antworten Zitieren
Liebe Birte,

ohje, da ist Euer Ausflug richtig gehend ins Wasser gefallen.
Hauptsache Deinem Sohn hat es gefallen, Zugfahren macht
ja auch Spaß.

Schön, dass Deine Freundin jetzt zu Euch kommt. Hoffentlich
könnt ihr das Treffen in Heidelberg bald bei sonnigem Wetter
genießen.

Bei mir ist seit der Nacht wieder Dauerregen, irgendwann
wird mein gesamter Garten im Wasser versinken. Den
Bäumen tut es gut, aber meinen Gemüsepflanzen steht
bald das Wasser bis zum Halse.

Einen schönen Samstag und liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
Hihi, dein Sohn weiß wie Leben geht. Aus jeder Situation das Positive ziehen.
Und Zugfahren ist halt was für die Kids...muss grad an meinen Neffen denken, Ausflug nach Karlsruhe, er noch nie im ICE gefahren. Auf dem Rückweg fährt einer an unserem Gleis ein...diese strahlenden Augen als ich ihm erzählt hab, dass wir genau damit fahren. Nun ja...die Fahrt hat er dann verschlafen, der Tag im Zoo war doch zu anstrengend. Schön aber wie sich Kinder an für uns normalen oder wie in deinem Fall negativen Dingen erfreuen können. Sollte man sich ein Vorbild dran nehmen.

Hier donnert es grad wieder, also schon richtig, dass du dich von B-W fern hältst. Wobei es in anderen Gegenden wohl noch ärger war heut Nacht.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
Liebe Birte,
das war ja dann erstmal nichts mit dem Mädelsabend :-( 
Aber Dein Großer ist ja toll - er hatte seinen Spaß und Du hast dann hoffentlich heute Abend Deinen auch noch!
Kann nicht mal etwas Regen in das sandige Brandenburg kommen? Wir stöhnen unter Hitze (36 Grad seit Tagen) und Staub, aber im Vergleich zu überfluteten Häusern, Straßen, Gleisen dann die bessere Alternative.
Herzliche Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
Ja liebe Birte uns ging es ähnlich. 14.39 Uhr in Mannheim eingestiegen und Grad mal ne halbe Stunde gefahren stehen wir mitten auf der Strecke kurz vor Mainz. Nichts ging mehr, nach zwanzig Minuten ging es glücklicherweise weiter bis Mainz Hauptbahnhof und dort sind wir dann gestrandet, Ziel war ja eigentlich  Herdecke. Und nun mussten wir zusehen wie wir weiterkamen. Also in den ICE nach Dresden bis Frankfurt Fernbahnhof, von hier an ICE nach Dortmund, da der ziemlich voll war standen wir bis Köln, aber wir waren ja immerhin schon in Köln. Also aussteigende Fahrgäste beobachten und Sitzplätze ergattern, was wir dann auch schafften. Wir erreichten Herdecke zwei Stunden später als geplant mit viel Rennerei und Aufregung.Nun hoffen wir, dass wenigstens unsre Heimfahert klappt.....denn ich hänge noch eine Woche Urlaub im Schwarzwald dran  Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
gute Fahrt liebe Eva,
ich hoffe diesmal klappt es besser und ohne Hetzerei.
Und einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünsche ich euch. Da habt ihr Recht. Grüß mir deinen Mann
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Ich hoffe, deine Heimfahrt ist besser als die Hinfahrt.
Ich drücke dir die Daumen.

Lg
Antworten Zitieren
Tongue 
Hallo Ihr Lieben!

Heute abend auf der Rückfahrt von Birgit war wieder alles o.k. mit dem Wetter, mit der Zugfahrt ...

Obwohl man inzwischen schon immer sorgenvoll zum Himmel schaut, wenn sich irgendwo dunkle wolken ballen!

Am Freitag war's ja schon dramatisch. Ich war zwei Stunden eher als Eva unterwegs und mich hat der Wettergott auch nicht verschont. Aber jetzt ist ja wieder alles gut!
Liebe Grüße

Gabi Smile

Antworten Zitieren
Das ist schön das du gut Heim gekommen bist. Meine eigentlich geplante Rückfahrt hätte nicht Problemlos geklappt.

Ich hatte 2 schöne Tage mit meiner Freundin - wir lassen uns doch nicht unser seit langem geplantes Treffen kaputt machen  Cool

Lg
Antworten Zitieren
(26.06.2016, 21:26)Gabi-D. schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Heute abend auf der Rückfahrt von Birgit war wieder alles o.k. mit dem Wetter, mit der Zugfahrt ...

Obwohl man inzwischen schon immer sorgenvoll zum Himmel schaut, wenn sich irgendwo dunkle wolken ballen!

Am Freitag war's ja schon dramatisch. Ich war zwei Stunden eher als Eva unterwegs und mich hat der Wettergott auch nicht verschont. Aber jetzt ist ja wieder alles gut!

Es war so schade, dass Du plötzlich weg warst, unser Wagen war total leer, ich hoffe es hat bei Dir alles geklappt und Du bist gut angekommen, es war trotz mühseliger Hinfahrt supertoll, auch ist es schön zu wissen, wie die Gesichter zu den Stimmen aussehen.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben  Heart!

Zugfahrt ist ja so gar nicht meins - aber schön das die Rückfahrt jetzt geklappt hat und Ihr gut zu Hause angekommen seid!  Big Grin

Ich hoffe Regina hat es mittlerweile auch geschafft  Confused

Ich muss gleich mal nachhören! 

Ich musste gestern Abend, echt schmunzeln  Smile das Ihr Euch alle zurückgemeldet habt   Big Grin

Danke!!!  Big Grin
Antworten Zitieren
Ich stimme dir  zu Birgit, Zugfahrt ist auch nicht das meine und ich habe schon schlimme Dinge erlebt.

Schön, dass ihr alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen seid. Habt eine schöne Woche Heart
@Eva, dir einen erholsamen Urlaub :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: