Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nix medizinisches - Handarbeiten
Rainbow 
Wer genauso gerne handarbeitet wie ich:

Hier mal eine coole Anleitung, hab ich gerade gefunden:

http://blog.buttinette.com/handarbeiten/...-huete-co/

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ich mag momentan so kleine Aufgaben, sie beruhigen, machen Spaß, sind schnell fertig und man hat was geleistet.
Sie bringen Motivation für das trieste Prüfungslernen Blush
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Mensch Simone, kennst Du die noch nicht, das waren früher Serviettenringe, die man gehäkelt hat und dann hat man kleinere Ringe genommen und schwups, schon hast Du die Blüten, die sehen schön aus, kannst auch einen Strauss machen, einfach einen Draht umhäkeln noch ein Blatt dran in grün und mehrere in eine Vase, sieht schön aus.........

Aber Buttinette ist toll, die haben soooooo viele Sachen
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

der Hut sind sehr chic aus, er erinnert mich gleich
an die Französinnen in der Normandie. Ich komme
richtig in Urlaubsstimmung, toll das Du soetwas selbst
handarbeiten kannst. Ich finde das richtig klasse, dann
hast Du etwas individuelles, was Deine Persönlichkeit
unterstreicht. Heart

Ich wünsche viel Erfolg beim Handarbeiten und sende

Liebe Grüße aus dem Regen
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
(03.08.2016, 16:14)eva-e schrieb: Mensch Simone, kennst Du die noch nicht, das waren früher Serviettenringe, die man gehäkelt hat und dann hat man kleinere Ringe genommen und schwups, schon hast Du die Blüten, die sehen schön aus, kannst auch einen Strauss machen, einfach einen Draht umhäkeln noch ein Blatt dran in grün und mehrere in eine Vase, sieht schön aus.........

Nein, Eva die kannte ich noch nicht und Serviettenringe hat man bei uns nie benützt ;-)

Ich bestelle gerne bei Buttinette, ich wusste gar nicht das die so einen Blog haben, ist mir vorhin beim Stöbern aufgefallen und musste ich gleich mit euch teilen :-) mir gefällt es richtig gut und ich habe schon wieder Anregungen für Geburtstagsgeschenke meiner Zwillingsnichten *lach*
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(03.08.2016, 17:37)berndher schrieb: Liebe Simone,

der Hut sind sehr chic aus, er erinnert mich gleich
an die Französinnen in der Normandie. Ich komme
richtig in Urlaubsstimmung, toll das Du soetwas selbst
handarbeiten kannst. Ich finde das richtig klasse, dann
hast Du etwas individuelles, was Deine Persönlichkeit
unterstreicht. Heart

Ich wünsche viel Erfolg beim Handarbeiten und sende

Liebe Grüße aus dem Regen
Bernd

Den finde ich auch total schick :-) Hab mir schon überlegt,
dass ich meinen Strohhut damit verzieren werden.
Meiner hat allerdings eine richtig große Krempe und
sieht affenstark aus *lach*

Ja, ich mag individuelle Dinge, die nicht jeder hat. Und ich liebe
solche einfachen Dinge.

Danke schön für die Wünsche. Heute abend werde ich erst
wieder ein 15x15 cm großes Teil Stricken, für meine Patchworkdecke
Die hat dann versch. Farben und Muster :-)
die ersten drei Teile sind schon fertig. Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(03.08.2016, 17:43)simone2710 schrieb:
(03.08.2016, 16:14)eva-e schrieb: Mensch Simone, kennst Du die noch nicht, das waren früher Serviettenringe, die man gehäkelt hat und dann hat man kleinere Ringe genommen und schwups, schon hast Du die Blüten, die sehen schön aus, kannst auch einen Strauss machen, einfach einen Draht umhäkeln noch ein Blatt dran in grün und mehrere in eine Vase, sieht schön aus.........

Nein, Eva die kannte ich noch nicht und Serviettenringe hat man bei uns nie benützt ;-)

Ich bestelle gerne bei Buttinette, ich wusste gar nicht das die so einen Blog haben, ist mir vorhin beim Stöbern aufgefallen und musste ich gleich mit euch teilen :-) mir gefällt es richtig gut und ich habe schon wieder Anregungen für Geburtstagsgeschenke meiner Zwillingsnichten *lach*

Die haben auch so tolle Stoffe als Pakete oder als Meterware.

Na ja großartig benutzt haben wir die Serviettenringe auch nicht, halt schön hingelegt, aber da weiß ich ja was ich Dir bald mal schicken werde Big Grin............
Liebe Grüße Eva

Antworten Zitieren
Big Grin
(03.08.2016, 17:48)eva-e schrieb:
(03.08.2016, 17:43)simone2710 schrieb:

Die haben auch so tolle Stoffe als Pakete oder als Meterware.

Na ja großartig benutzt haben wir die Serviettenringe auch nicht, halt schön hingelegt, aber da weiß ich ja was ich Dir bald mal schicken werde Big Grin............
Big Grin Big Grin Big Grin  Na du wieder.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hab mich heute noch abreagiert, meine süßen Zwillingsnichten
werden am Freitag schon 6 Jahre alt Heart 

Letztes Jahr hat Tante Mone für beide genäht.

Heuer fehlt mir die Zeit und Musse dazu, aber beide
bekommen trotzdem etwas ganz individuelles :-)
zum Anziehen, da werden die Augen wieder leuchten.

Kennt ihr schon Bügelfolie? Die glitzert total schön und man kann
tolle Sachen damit machen. Gefällt mir und es ist schnell was individuell
verziert.

Leider kommt es nicht so gut auf dem Bild rüber:

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a...ogen-52414
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

schön in was Du Ärger mit Bauarbeiten so umwandelst Big Grin Aber Du hast schon recht, Handarbeiten kann schon sehr entspannend sein. Vor ein paar Jahren habe ich abends immer gestrickt....Socken in den verschiedensten Farben. Zur Zeit bekomm ich das nicht mehr hin, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Deine Nichten haben aber Glück so ne tolle Tante zu haben Heart die Kleidchen sehen ja echt süß aus !
Und die Sticker auf den Röcken sind ja bei den Kids gerade der letzte Schrei....genauso wie was drauf tupfen/malen/schreiben aus Tuben mit flüssiger Stofffarbe die aufplustert....das gab es beim Bastelbedarf

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Oh schade liebe Anja, das Du nicht mehr strickst. Tongue Ich hätt mir glatt ein paar lila Kuschelsocken für den Winter gewünscht, wenn Du Wünsche angenommen hättest Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich bin in Sachen Handarbeiten (wenns nicht grad im Garten ist Cool ) mega ungeschickt. Ich kann noch nicht mal nen Knopf annähen, darum bewundere ich eure ganzen Ideen und Umsetzungen....whooow,

Gut gelaunte Feierabendgrüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
(06.09.2016, 20:50)Gini schrieb: Oh schade liebe Anja, das Du nicht mehr strickst. Tongue Ich hätt mir glatt ein paar lila Kuschelsocken für den Winter gewünscht, wenn Du Wünsche angenommen hättest Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich bin in Sachen Handarbeiten (wenns nicht grad im Garten ist Cool ) mega ungeschickt. Ich kann noch nicht mal nen Knopf annähen, darum bewundere ich eure ganzen Ideen und Umsetzungen....whooow,

hihihi lila Kuschelsocken hört sich gut an....also beim Knöpfe annähen habe ich glatt nen riesen Vorteil - mein Mann verkauft Industrienähmaschinen und hat ne Näherei - auch Knopfannäher Big Grin Nähgut in die Maschine, Knopf rein, Pedal starten und der Knopf wird automatisch angenäht Cool ....also kein langes gefädel mehr Tongue
Liebe Grüße Anja

Antworten Zitieren
(06.09.2016, 20:54)anjabr schrieb:
(06.09.2016, 20:50)Gini schrieb: Oh schade liebe Anja, das Du nicht mehr strickst. Tongue Ich hätt mir glatt ein paar lila Kuschelsocken für den Winter gewünscht, wenn Du Wünsche angenommen hättest Big Grin Big Grin Big Grin 

hihihi lila Kuschelsocken hört sich gut an....also beim Knöpfe annähen habe ich glatt nen riesen Vorteil - mein Mann verkauft Industrienähmaschinen und hat ne Näherei  - auch Knopfannäher  Big Grin  Nähgut in die Maschine, Knopf rein, Pedal starten und der Knopf wird automatisch angenäht  Cool  ....also kein langes gefädel mehr  Tongue
DAs macht meine normale Nähmaschine auch so. Ich finds aber für einen Knopf zu aufwendig, da nehm ich lieber den Fade vierfach in der Nadel, dann muss ich auch nur dreimal durch die Löcher und der Faden und die Nadel ist schneller aufgeräumt als die Maschine. Ich hab leider keinen Platz, wo ich sie immer stehen lassen kann.

Liebe Gini, du hast aber deine Größe bei Anja noch nicht mit angegeben *lach*
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(06.09.2016, 20:45)anjabr schrieb: Liebe Simone,

schön in was Du Ärger mit Bauarbeiten so umwandelst  Big Grin  Aber Du hast schon recht, Handarbeiten kann schon sehr entspannend sein. Vor ein paar Jahren habe ich abends immer gestrickt....Socken in den verschiedensten Farben. Zur Zeit bekomm ich das nicht mehr hin, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Deine Nichten haben aber Glück so ne tolle Tante zu haben  Heart  die Kleidchen sehen ja echt süß aus !
Und die Sticker auf den Röcken sind ja bei den Kids gerade der letzte Schrei....genauso wie was drauf tupfen/malen/schreiben aus Tuben mit flüssiger Stofffarbe die aufplustert....das gab es beim Bastelbedarf

Liebe Grüße Anja

Liebe Anja,

ja die Kleidchen sind auch total süß nur leider passen sie heuer nicht mehr. Die zwei kommen nach ihrem Papa und der ist über 2 m groß, also die wachsen ohne Ende.
Sie waren ganz stolz mit ihren Kleidchen und Lena besonders, sie hat gleich zu meiner Schwester, also ihrer Mama gesagt, guck mal Mama, die Kleider hat die Tante nur für uns gemacht, das hat sonst keiner...
Und zu Weihnachten gab es die Kleidchen für ihre Puppen ;-)

Ich liebe es mit meinen Händen was zu erschaffen. MOmentan stricke ich mir so 15x15 cm große Quadrate in versch. FArben und Mustern für eine Patchworkdecke, da mir momentan genauso die Zeit fehlt wie dir liebe Anja.
Aber es wird auch wieder besser.

Ja die Bügelfolie macht total viel Spaß... Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(06.09.2016, 21:03)simone2710 schrieb:

schön in was Du Ärger mit Bauarbeiten so umwandelst  Big Grin  Aber Du hast schon recht, Handarbeiten kann schon sehr entspannend sein. Vor ein paar Jahren habe ich abends immer gestrickt....Socken in den verschiedensten Farben. Zur Zeit bekomm ich das nicht mehr hin, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Deine Nichten haben aber Glück so ne tolle Tante zu haben  Heart  die Kleidchen sehen ja echt süß aus !

Liebe Grüße Anja

Liebe Anja,

ja die Kleidchen sind auch total süß nur leider passen sie heuer nicht mehr. Die zwei kommen nach ihrem Papa und der ist über 2 m groß, also die wachsen ohne Ende.
Sie waren ganz stolz mit ihren Kleidchen und Lena besonders, sie hat gleich zu meiner Schwester, also ihrer Mama gesagt, guck mal Mama, die Kleider hat die Tante nur für uns gemacht, das hat sonst keiner...

Ich liebe es mit meinen Händen was zu erschaffen. MOmentan stricke ich mir so 15x15 cm große Quadrate in versch. FArben und Mustern für eine Patchworkdecke, da mir momentan genauso die Zeit fehlt wie dir liebe Anja.

wieviele Quadrate hast du denn schon? So wie diese Bügelfolie gibt es auch Aufbügelpads damit Du aus Socken so Antirutschsocken machen kannst die sind auch klasse.........ja Gini was is denn Deine Größe.............

abe Simone ich mache schon immer  gerne Handarbeiten, seit ich denken kann und dann kam MS und hat voll reingehauen und ich bin soooo froh, dass ich immer wieder geübt habe und jetzt wieder vieles schaffe Gini auch Stricken, aber jetzt kommen dann erstmal Sonja Drillingsmädels dran mit Chuks die werden.gehäkelt
Liebe Grüße Eva

Antworten Zitieren
(06.09.2016, 21:17)eva-e schrieb:
(06.09.2016, 21:03)simone2710 schrieb:

Liebe Grüße Anja

Liebe Anja,

wieviele Quadrate hast du denn schon? So wie diese Bügelfolie gibt es auch Aufbügelpads damit Du aus Socken so Antirutschsocken machen kannst die sind auch klasse.........ja Gini was is denn Deine Größe.............

abe Simone ich mache schon immer  gerne Handarbeiten, seit ich denken kann und dann kam MS und hat voll reingehauen und ich bin soooo froh, dass ich immer wieder geübt habe und jetzt wieder vieles schaffe Gini auch Stricken, aber jetzt kommen dann erstmal Sonja Drillingsmädels dran mit Chuks die werden.gehäkelt

Es sind momentan erst 8 Quadrate, ich habe soviele Wollreste und meine Mama hat mich auch noch versorgt. Das geht schnell und für zwischendurch eine tolle Sache...

Ja, ich mache das auch schon seid dem ich denken kann. Ich liebe es :-) Meine Schwester hat mich immer ausgelacht, aber jetzt ist sie froh, das ich es kann. Ich hab mir mal einen grasgrünen Pulli gestrickt, man war ich da stolz drauf, dann hat meine jüngste Schwester sie konnte damals gerade laufen, eine Schere in die Finger bekommen und schnippelt an meinem grasgrünen Pulli rum, der war natürlich nicht mehr zum Retten... sie hatte ja vier Vorbilder mit ihren großen Geschwistern.

Schön, das es wieder geht und ich hoffe es geht noch ganz lange so, du hast ja jetzt Arbeit mit den Chuks. Ich hätte auch gerne die Anleitung dazu bitte, damit ich meinem Neffen der im Januar geboren wird, auch die tollen Chuks machen kann Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(06.09.2016, 20:59)simone2710 schrieb:

hihihi lila Kuschelsocken hört sich gut an....also beim Knöpfe annähen habe ich glatt nen riesen Vorteil - mein Mann verkauft Industrienähmaschinen und hat ne Näherei  - auch Knopfannäher  Big Grin  Nähgut in die Maschine, Knopf rein, Pedal starten und der Knopf wird automatisch angenäht  Cool  ....also kein langes gefädel mehr  Tongue
DAs macht meine normale Nähmaschine auch so. Ich finds aber für einen Knopf zu aufwendig, da nehm ich lieber den Fade vierfach in der Nadel, dann muss ich auch nur dreimal durch die Löcher und der Faden und die Nadel ist schneller aufgeräumt als die Maschine. Ich hab leider keinen Platz, wo ich sie immer stehen lassen kann.

..ja Simone, das mit dem stehen lassen können geht zu Hause auch nicht...da nehm ich meine Teile zum Ändern und Nähen immer mit in die Firma Big Grin ...außerdem macht es in der Firma meistens mein Mann und ich muss da gar nicht selbst ran Cool

Gini hat kleine Füße für wenig Reihen, lach
Liebe Grüße Anja

Antworten Zitieren
(06.09.2016, 21:48)anjabr schrieb:

..ja Simone, das mit dem stehen lassen können geht zu Hause auch nicht...da nehm ich meine Teile zum Ändern und Nähen immer mit in die Firma  Big Grin  ...außerdem macht es in der Firma meistens mein Mann und ich muss da gar nicht selbst ran  Cool

Und bei Kuschelsocken kann man dicke Nadeln nehmen, das geht dann schneller.........
Liebe Grüße Eva

Antworten Zitieren
(06.09.2016, 21:58)eva-e schrieb:
(06.09.2016, 21:48)anjabr schrieb:

..ja Simone, das mit dem stehen lassen können geht zu Hause auch nicht...da nehm ich meine Teile zum Ändern und Nähen immer mit in die Firma  Big Grin  ...außerdem macht es in der Firma meistens mein Mann und ich muss da gar nicht selbst ran  Cool

Und bei Kuschelsocken kann man dicke Nadeln nehmen, das geht dann schneller.........
Ja, die 10er dann brauchste nicht soviele Reihen, dann kann Gini auch große Füße haben Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
blume blume Superschön. So etwas kreatives tut der Seele gut und bringt Abwechslung. Allerdings häkele ich nicht, ich stempel  Big Grin  und liebe es Karten zu gestalten, mit Papier zubasteln, da gibt es wunderschöne kleine Dinge die man zaubern kann. Und Scrapbooking, Minifotoalben. Und ich freue mich sehr das ich am Sonntag zum Stempelmekka fahre, das ist eine Messe für alle Stempelverrückten die 1x im Jahr stattfindet.
Liebe Grüße
Inge

Antworten Zitieren
(07.09.2016, 06:38)ingridbun schrieb: blume blume Superschön. So etwas kreatives tut der Seele gut und bringt Abwechslung. Allerdings häkele ich nicht, ich stempel  Big Grin  und liebe es Karten zu gestalten, mit Papier zubasteln, da gibt es wunderschöne kleine Dinge die man zaubern kann. Und Scrapbooking, Minifotoalben. Und ich freue mich sehr das ich am Sonntag zum Stempelmekka fahre, das ist eine Messe für alle Stempelverrückten die 1x im Jahr stattfindet.

Whow Inge, stempeln und damit Karten verzieren ist klasse. Unsere ehemalige Angestellte hat das gemacht, das ist faszinierend was man da für tolle Sachen gestalten kann. Dafür bin ich leider viel zu unkreativ. Das wäre bestimmt eine sehr interessante Sache für die nächste Sommerakademie Angel Hast Du nicht Lust uns mal ein Bild davon einzustellen ?
Liebe Grüße Anja

Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: