Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnehmen mit Schüssler-Salzen?
#1
Kann man mit Hilfe von Schüssler Salzen abnehmen, den Stoffwechsel ankurbeln?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Ja kann man Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Hallo Alexandra,

meine Mutter hat ganz tolle Erfahrung bzgl. abnehmen mit der Ohrakupunktur gemacht.

Liebe Grüße Steffi

Antworten Zitieren
#4
Also gibt es Schüssler Salze, die den Stoffwechsel ankurbeln und damit den Fettabbau begünstigen.

Wovon hängt die Auswahl der Salze ab?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#5
Sieh mal hier. Smile

Die 10 aber nicht zum Abend nehmen Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#6
Hallo Alexandra,
die Auswahl der Salze ist abhängig von der Konstitution oder der Konstitutionslehre.Es geht um Typeneinteilung,Körperbau,Zuordnungen nach chemischen Elementen und Metallen sowie nach Antlitzzeichen.Um das in einem Beitrag zu erklären ist das Gebiet zu komplex.Zum Beispiel hat Günther H. Heepen dazu Ratgeber und Typ-Bestimmungswerke herausgegeben.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
danke! Smile
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#8
Ich habe es mal mit Schüssler Salzen probiert. HAt nicht funktioniert.

Aber ich hatte gute Erfolge mit der Hypnose!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,
so habe ich es:
jeweils 5 Stck in Wasser aufgelöst
morgens vor dem Frühstück Kalium phosporicum
vor dem Mittagessen Natrium phosphoricum
abends Natrium sulfuricum
Allerdings habe ich es mal versucht, aber nicht wirklich was gemerkt.
Ich glaube aber auch, sie nicht wirklich regelmäßig genommen zu haben... :o(
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#10
Ich greife das nochmal auf hier

Ich fange heute gegen den Heißhunger an [Bild: b010.gif] mit:

Calcium phosphoricum Nr. 2 --> stark gewürztes, Geräuchertes und Fleisch
Magnesium phosphoricum Nr. 7 --> Kaffee, Schokolade und Alkohol
Natrium chloratum Nr. 8 --> stark gesalzenes
Natrium phosphoricum Nr. 9 --> Softdrinks Limonade, Fast Food, Kuchen und Süßigkeiten
Natrium sulfuricum Nr. 10 --> bitteres (bei mir ganz schlimm!)

Mal sehen ob es was nutzt. Ich sag dann mal bescheid. Angeblich macht das 5kg in 10 Tagen. [Bild: a050.gif] *hö hö* Ich will das jetzt testen.

Aber eine Frage hab ich mal dazu...Warum die 10 nicht am Abend? Wegen der Entschlackung? Leuchtet eigentlich ein...lieg ich da richtig?
Wenn Dir langweilig ist steig auf einen Stuhl verschränke die Hände hinter dem Kopf und schrei" Ich bin ein Pilz!" [Bild: a060.gif]
Antworten Zitieren
#11
Ja - gib doch mal Bescheid. Würde mich interessieren. Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Mach ich Big Grin

Heart Danke für die schnelle Antwort!
Wenn Dir langweilig ist steig auf einen Stuhl verschränke die Hände hinter dem Kopf und schrei" Ich bin ein Pilz!" [Bild: a060.gif]
Antworten Zitieren
#13
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Smile
Antworten Zitieren
#14
Warum die 10 nicht am Abend Big Grin ?

Du kannst das gerne mal machen. Du wirst dich dumm und dusselig rennen.
Habs selber nicht glauben wollen, hab auch den Test gemacht und bin wohl 3 oder 4x die Nacht raus.
Ich glaub ich mach auch mit. müssen noch 10 Kg runter aber 5 wären ja schon mal ein Anfang.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#15
Huhu zusammen, ich kenne mich mit den Schüssler-Salzen nicht aus, ich machs grad auf die ungesunde Art und Weise mit Almased, aber 5 kg in 10 Tagen wären ja noch ungesünder.

Und wie ißt man zu den Salzen, wie immer? Oder eiweißlastig, oder FDH.... oder wie? Gibt es dazu noch einen Ernährungsplan?
*neugierig bin* Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#16
Bianca, normal gesund weiter ernähren. Durch die Salze bleiben aber Heißhungerattacken auf Süßes, salziges etc. aus, die ja meist für das mehr an Kilos auf der Waage verantwortlich sind. Big Grin
Und der Stoffwechsel wird vor allem durch 9 und 10 angeregt.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#17
Mhh, naja wenn man ausgewogen ißt, dann dürften ja keine Heißhungerattaken auftreten, die kommen ja nur aus einem Defizit heraus.
Süßes kann man z.B. super mit Obst regulieren.

Ich muss gestehen, dass wäre mir einfach zuviel Zusatz was ich einnehmen muss Big Grin Aber trotzdem viel Erfolg damit!! Heart
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#18
Hallo,
Almased habe ich auch schon ausprobiert. Nach einer Dose waren 4Kg runter.Bis zum 17.7 habe ich eine Schüsseler Salze Kur ausprobiert.Die Salze Nr.4 ,9 und 10.Brauchte von Nr.10 aber nicht ewig zum Klo laufen,das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich .Obwohl ich auch ab und zu die Tabletten vergessen habe ,habe 5Kg abgenommen.

Viele Grüße
Isabell
Antworten Zitieren
#19
Almased habe ich letztes Jahr auch gemacht. Ich habe 7 kg abgenommen in 3 Monaten. Heute (1 Jahr später) sind davon nur 2 kg zurück. Wäre auch eine Überlegung wieder anzufangen...

Ich habe nur vor mich normal zu ernähren und die Salze als Unterstützung einzunehmen. Für mich war jetzt wieder ausschlaggebend das ich gerade eine Cortisontherapie hatte und ziemlich aufgedunsen war. Mal ganz abgesehen das ich durch das Cortison ständig Hunger hatte. Mit dem Cortison hab ich jetzt abgebrochen, nach ärztl. Rücksprache allerdings. Jetzt nach knapp 3 Wochen sehe ich schon wieder ganz anders aus. Zum Glück!

@isabellhesse: in welchem Zeitraum hast Du die 5 kg verloren?
Wenn Dir langweilig ist steig auf einen Stuhl verschränke die Hände hinter dem Kopf und schrei" Ich bin ein Pilz!" [Bild: a060.gif]
Antworten Zitieren
#20
Entschuldigt, ich muss mal was ganz blödes fragen: Schmecken die Schüssler-Salze eigentlich salzig, wenn man die einnimmt? Blush
Ich denke dabei immer an den fürchterlichen Geschmack von Glaubersalz *würg* Confused
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: