(13.08.2018, 07:51)astrid_schen schrieb: Am Urlaubsort habe ich in den gängigen Supermärkten dann meine Fleischvorräte frisch gekauft.
Guten Morgen!
Ich verfolge gerne die "Tierthemen" im Forum und lerne allerlei für den täglichen Umgang und die Gesundheit unserer Tiere. Dafür vorab herzlichen Dank!
Ich finde allerdings einiges ein wenig schräg- im Wissen, dass unsere Möglichkeiten beschränkt sind und es ein Optimum einfach nicht gibt. Für unsere Tiere muß ich auch Mittelwege gehen und fühle mich nicht immer wohl damit.
Dann weiß ich wiederum nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Da gibt es die Nachbarin und gönnt sich von ihrer mageren Rente in der Spargelzeit Spargelstückchen im Glas vom großen Discounter mit den blauen Buchstaben. Ich führe mit Patienten Gespräche über vegane Ernährung bei Säuglinge und erfahre Jahre später, dass genau diese Kinder im KiGa anderen die Wurst vom Brot klauen.
Und meiner erster Gedanke beim Lesen dieses Threads war:
würde ich lieber in diesem Fall Dosenfutter aus artgerechter und biologischer Tierhaltung vorziehen?
Ich sitze also irgendwie im selben Dilemma und habe keine Lösung. Außer, daß ich anerkenne: Ich und auch ihr, macht es immer so gut, wie es eben in diesem Moment möglich ist. Wenn ich mehr Wissen anhäufe, dann kann ich es beim mächsten Mal besser machen. Darum lese ich gerne mit.
Und auch, wenn ich nun die Bilder reeler hungriger Menschen aus meinem Kopf verscheuchen muss, möchte ich auf meine Frage zurück kommen, denn ich glaube schon, dass jeder die Welt ein wenig besser machen kann.
Dosenfutter aus artgerechter und biologischer Haltung contra Frischfleisch vom hiesigen Supermarkt?
ich danke euch für Anregungen und wünsche eine gute Woche,
Britta