(02.05.2019, 08:58)Silke Uhlendahl schrieb: Der Klinikleitfaden ist ein gutes Nachschlagewerk für die Praxis.
Ich habe gedacht du bist schon länger in der HP Ausbildung und hast nur grade eine Pause eingelegt....
Was ich nicht verstehe ist, warum du nicht zuerst die HP Ausbildung machst so nach und nach in deinem Tempo und dann danach und mal zwischendurch die Fortbildungen für Therapeuten belegst und dich ohne medizinisches Grundwissen da derart durch quälst :-(
Also schau dir das Buch an oder warte einfach den Einführungslaborkurs ab im Herbst....
Liebe Silke,
sorry dass ich erst jetzt antworte, bin momentan wegen Handwerkern im Haus sehr im Stress.
Na ja, ganz ohne medizinisches Wissen bin ich ja nun Gott lob nicht. Ich habe früher auf Chefarztebene eine Rehaklinik geleitet und dadurch einiges an Fachwissen mitbekommen und habe hier an unserer Schule die THP Ausbildung gemacht, aber die HP Ausbildung ist halt doch sehr viel ausführlicher und nicht alles ist von Hunde auf Menschen übertragbar. Lach.
Durch meine vielen Erkrankungen habe ich momentan einfach noch nicht die Kraft mich auf die OAS einzulassen. Es würde mich mega stressen wenn ich 27 Monate krankheitsbedingt ständig hinterherhinke und die FSI ist nicht so meins.
Ich möchte gerne zeitnah die Zusammenhänge meiner Erkrankungen besser verstehen können und bin durch die Fachfortbildungen in den letzten 2 Jahren diagnostisch schon ganz enorm vorangekommen. Nach und nach begreife ich immer mehr wie die Schilddrüse, die Nebenniere, die Sexualhormone, der Darm und die Leber zusammenhängen und bin fasziniert von dem ganzen Wissen, welches mir hier vermittelt wurde und mir bisher keiner meiner zahlreich konsultieren Ärzte auch nur ansatzweise erzählt hat. Mittlerweile sind sogar meine klassisch ausgebildeten Ärzte von meiner Schule und meinen tollen Lehrern hier beeindruckt.
Zudem kann ich mir Dinge auch recht gut selbst erarbeiten, das habe ich schon im Studium so gemacht. Auch wenn mir sicherlich noch viel Basiswissen fehlt, aber es ist wie ein Puzzle in meinem Kopf, die weißen Stellen füllen sich nach und nach immer mehr. Da die Fachfortbildungen ja immer nur einzelne Blöcke sind, stresst mich das momentan lange nicht so wie eine 27 monatige Ausbildung, weil ich zwischen den Blöcken ja immer genug Zeit finde alles immer und immer wieder anzuhören und jedes Mal bleibt ein wenig mehr hängen und ich habe neue AHA Erlebnisse.
Sobald es mir gesundheitlich gut genug geht, werde ich mich dann für die OAS anmelden und freue mich riesig darauf. Momentan habe ich mich jetzt erst einmal für den Wechseljahrsblock und den ersten Laborblock angemeldet und arbeite weiterhin meine anderen Blöcke bei Dir in Ruhe nach und nach auf.
LG Ulrike