Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußreflexzonenmassage
#1
Tja, die fasziniert mich auch immer mehr! Hat jemand hier schon Erfahrung?? Ich denke die ist relativ einfach zu erlernen und man kann sooo viel damit machen.
Hab ich richtige Eindrücke davon?Huh

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela,
setzt dich doch einmal mit Sybille Buchwald in Verbindung:
sybille.buchwald@yahoo.de

herzliche Grüße
Werner
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Ja danke Werner!

Sybille Buchwald hab ich auch schon im Hinterkopf. Sowohl für Fußreflexzonenmassage als auch für Klangmassage.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#4
Liebe Daniela,
hab mich auch im Frühjahr zu einem Kurs angemeldet, weil ich gerne mal etwas "Praktisches" machen will. Ich glaube die Grundkenntnisse sind schnell vermittelt und dann kann man immer wieder darauf aufbauen.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#5
Hallo Daniela,

ich habe den Fußreflexzonenmassagekurs an der Schule gemacht. War sehr toll und lehrreich. Komme absolut ins Schwärmen. Der Kurs war sehr lebendig und interessant gestaltet - kann ich jedem nur ans Herz legen.

Liebe Grüße Gaby
Antworten Zitieren
#6
"An der Schule" heißt, bei Frau Richter?
Der Weg dorthin ist mir leider zu weit! Es gibt manch tolle Seminare dort, aber für manchmal ja auch nur ein paar Stunden ist es für mich einfach zu weit (find ich oft sehr schade!!) Ich fahre etwa 3 Stunden einfach!!

Deshalb muss ich nun in meiner Gegend was suchen.

LG, Daniela
Antworten Zitieren
#7
Liebe Daniela,
ich glaube es gibt im Frühjahr 2010 einen Fuß-Kurs am Stück!! Wäre doch super für Dich. Es ist die gleiche Dozentin, von der Gaby schwärmt...
Viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#8
Danke Marlene!

Muss ich allerdings mal schauen, ob ich das hinbekomme, denn ich hab ja den Erste-Hilfe-Kurs und den Paukkurs im Februar und für den Fuß-Kurs müsste ich dann wieder 2x fahren. Auch ist es immer schwer für mich mehrere Samstage frei zu bekommen. Ist natürlich auch für Seminare hier in der Gegend der Fall!

Hast Du schon ein Seminar belegt??
Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#9
Hallo Daniela,
ja das ist echt blöd, wenn man so viel arbeitet. Einerseits hat man dann das Geld um die Seminare zu bezahlen, andererseits oft keine Zeit um die Kurse zu besuchen.
Aber du bist echt super! 2 Stunden täglich lernen, wirklich gut...
Meinst Du ein Fußseminar oder allgemein?
Liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#10
Ich allgemein Seminare. Hast Du schon irgendeines gemacht? Ich bis jetzt noch nicht!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#11
Ja, ich hab schon ein paar Seminare gemacht, Schröpfen/Baunscheidtieren, Wickel und Auflagen, Bachblütenberater, miasmatische Homöopathie, radionischer Energietest und noch ein paar...
Hab letztes Jahr ganz schön viele gemacht. Aber für dieses Jahr hab ich mir nicht so viel vorgenommen.
Das wir ja dann für dich total spannend, ist auch irgendwie gar nicht so einfach, sich für eine Richtung zu entscheiden. Bin total dankbar, dass ich so viel machen durfte.
lg
Marlene
Antworten Zitieren
#12
Hast Du die alle bei Frau Richter gemacht?
Ja ist schon spannend, die Suche nach der richtigen Richtung! Phytotherapie interessiert mich auch! Da weiß ich aber echt noch nicht wo!! Muss eben auch zeitlich schauen, ob es klappt!
Mal schauen, wo es mich hintreibt...

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#13
Ja, die habe ich alle hier an der Schule gemacht. Phytotherapie habe ich auch gemacht. Das möchte ich noch weiter ausbauen und evtl. nächstes Jahr an der Freiburger Heilpflanzenschule lernen...
Schade, dass Du so weit weg wohnst. Aber ich freue mich auf´s Frühjahr, wenn du die Praxiskurse machst, dann lern ich dich hoffentlich mal kennen...
Liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#14
Für die Praxiskurse bin ich leider nur auf der Warteliste, da hab ich mich zu spät angemeldet. Aber ich mache den Paukkurs und den Ersthelfer!
Freue mich schon Dich dann kennen zu lernen. Ja, schade, dass ich so weit weg wohne! Bei Frau Richter fühle ich mich gut aufgehoben und da würde ich auch gerne Therapiekurse machen. Aber das will alles gut geplant sein.

Wie weit bist Du eigentlich? Du bist ja schon ein Jahr länger als ich dabei! Machst Du den HP auch im Fernstudium oder im Unterricht?

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#15
Ja, im März war es ein Jahr. Davor war ich Fernschülerin und hab nie gelernt! Die Schule ist ungefähr 50m Luftlinie von uns entfernt und so blieb es nicht aus (glücklicherweise) das ich Isolde persönlich begegnet bin und dann nahm das Schicksal seinen Lauf und ich hab die Ausbildung an der Tagesschule begonnen und ein bisschen für Isolde gearbeitet.
Letztes Jahr hab ich den Grundkurs gemacht (in einem Jahr) und nun wiederhole ich und ein paar Themen fehlen mir auch noch...
Zur Zeit arbeite ich den ganzen Tag (Dank euch vielen tollen Fernschülern) und hab kaum Muse zum lernen. Aber eine bisschen was, mache ich jeden Tag...
Deshalb bewundere ich Dich auch so, dass Du trotz Vollzeitarbeit immer noch 2 h lernst.
Hast Du denn schon eine kleine Vorstellung welche Therapien Du machen möchstest?
Liebe Grüße
Marlene
Ahhh, wir können uns ja mal zum chatten verabreden..das geht ja jetzt...supi!
Antworten Zitieren
#16
Ja gerne können wir uns zum chatten verabreden!
Also ich muss auch sagen, dass es am Anfang auch nicht so gut geklappt hat mit den 2 Std. lernen! Und auch jetzt hab ich manchmal Probleme damit. Aber ich möchte wenigstens auf 10 Std. in der Woche kommen! Mein Mann nimmt mir auch viel Arbeit im Haushalt ab und ich treffe mich nicht oft mit Freunden, die müssen leiden. Wenn ich dann manchmal welche reden höre, dass sie 4 - 6 Stunden täglich lernen bekomm ich schon Angst den Stoff nie hinzubekommen.. Aber ich hab einfach den Willen das zu schaffen!!

Ja also mich interessiert an Therapien die Phytotherapie, Klangschalen und Fußreflexzonen, Ohrakkupunktur und Medi-Taping. Bachblüten und Schüßler-Salze sind auch interessant. Am Anfang war ich noch Feuer und Flamme für die TCM, jetzt find ich zwar Akkupunktur immer noch interessant, aber ich bin doch eher für heimische Kräuter als (nur) die chinesischen und somit kam ich zu Hildegard von Bingen und ihre Kräuter. Ich weiß auch gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Du arbeitest ein wenig für Isolde? Und wieso arbeitest Du dank uns Fernschüler den ganzen Tag? Klär mich mal auf ;-)

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#17
Mein Mann nimmt mir auch ganz viel ab. Da haben wir echt Glück....Ich bin nach der Arbeit auch immer so kaputt, dass ich manchmal zu nix mehr Lust hab und dann hab ich keinen Willen (wie "machst" Du das mit dem Willen)mehr, irgendwas zu schaffen!! Von wann bis wann lernst Du?
Ich hatte am Anfang auch viele Interessen und hab Anfang 2007 den Schüßler Kurs besucht. Da ich schon 10 Jahre Erfahrung mit den Schüßler-Salzen gesammelt habe, ist das der ideale Einstieg für mich gewesen. Danach hab ich die Miasmatik Ausbildung begonnen und da fühle ich mich jetzt super aufgehoben.
Du hast ja auch soviele Interessen. Ja, das ist dann echt schwer sich zu entscheiden. TCM würde ich auch gerne nach der Prüfung machen. Aber ich finde es auch gut, wenn man sich mit heimischen Kräutern auskennt.
Ich arbeite mittlerweile jeden Tag für Isolde, da es viel zu tun gibt mit der Fernschule. Weil hier ein Arbeitsplatz für mich entstanden ist, dank euch, für den ich seeeehhhr dankbar bin!!
Ja chatten, bin schon ganz gespannt, wie das geht. Also wann bist du eine Nachteule oder stimmt die Zeit auf deinem Rechner nicht? Also ab 21.00 Uhr bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen...
Viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon mal für 2011 in einer Schule hier in meiner Nähe (Paracelsus) nach einem Fußreflexkurs nachgefragt. Dort meinte man, ich könnte den Kurs auch 2011 belegen, dann mit bestandener Prüfung dieses Therapieverfahren auch anwenden, allerdings "eher im Wellnessbereich" als mit "Heilversprechen". Kann damit nichts anfangen, habe auch bei der SChule nachgefragt, was das heißt, aber noch keine Antwort erhalten. Fußreflexzonentherapie darf ja heilkundlich nur von HPs, Physios oder Ärzten angewandt werden, wenn ichs richtig verstanden habe. Den Kurs kann ich doch aber jetzt schon machen und dann später damit arbeiten, oder nicht?
LG Susanne
Antworten Zitieren
#19
Hallo Susanne,
schön das Du dich für die Fußrefexzonenmassage interessierst,ich habe hier schon einmal eine Forenfreundin empfohlen.Siehe oben.Ich glaube hier bei Isolde im Therapeutenteam wird das auch angeboten?
Nach meiner Meinung dürfen auch Menschen ohne Heilkundeerlaubnis diese Praktiken durchführen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#20
Hallo Werner,
danke für Deine Antwort. Ich wollte halt einen Kurs hier in der Nähe machen, bei Dresden. Wichtig ist für mich halt, ob ich mit dem Kurs, den ich vor der Prüfung mache, später auch heilkundlich arbeiten darf. Was ich annehme, aber nicht genau weiß.
Liebe Grüße,
Susanne

(04.01.2011, 19:01)wernerbergner schrieb: Hallo Susanne,
schön das Du dich für die Fußrefexzonenmassage interessierst,ich habe hier schon einmal eine Forenfreundin empfohlen.Siehe oben.Ich glaube hier bei Isolde im Therapeutenteam wird das auch angeboten?
Nach meiner Meinung dürfen auch Menschen ohne Heilkundeerlaubnis diese Praktiken durchführen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: