Bewertung:
14
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Bewertung:
22
Die Infektionskrankheiten hab ich auch noch nicht alle inne.
Motivationstipps hab ich zur Zeit keine für dich.
Bewertung:
808
Hallo Daniela!
Die Infektionskrankheiten sind unheimlich interessant!
Lerne aber immer nur eine, vielleicht zwei in einer Woche sonst bringst Du sie durcheinander!
Versuche nicht gleich alles von den IfKHen zu merken.
Schaue Dir Bilder im Internet dazu an, bei manchen Krankheitsbildern hilft das.
Mache Dir einen Plan mit den IfKHen! Und währenddessen lernst Du ein anderes Skript.
Ich habe z.B. den Montag um eine Infektionskrankheit zu lernen!
Am Dienstag wird die gleiche noch mal kurz wiederholt.
Und samstags und sonntags wiederhole ich eine von den IfKH, die ich schon mal gelernt hatte.
Du schaffst das schon!
Wenn Du gerade gar nicht motiviert bist, dann lege doch mal einen Tag ohne Lernen ein! Gehe in die Stadt oder treffe Dich mit Freundinnen oder gehe essen ...
Manchmal braucht man mal kurzfristigen Abstand!
Bewertung:
814
Mach es nicht so wie ich, als Tipp gemeint.Die Infektionen in Skript 1- 4(Infektionsmappe )habe ich immer gern geschoben und etwas schleifen lassen,mit dem Erfolg das ich nun das Ganze schwerpunktmässig vor der Brust habe.
Gern habe ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt,weil es auch Unbehagen und Angst machen kann,was soll,s es muß ja sein und es geht auch kein Weg daran vorbei!
Lernt man kontinuierlich ist es sicher leichter!!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
14
danke... ihr seid so lieb!!! @ Dani: dir geht die motivation wohl nie aus.... ich beneide dich!!!
Bewertung:
808
Oh doch Daniela, auch mir geht die Motivation mal aus!
Es gibt auch bei mir Tage, wo ich mich frage wie ich das alles in meinem Kopf bekommen soll.
Aber diese Zeit dauert nie sehr lange, denn ich habe einfach Spaß an den Skripten und vor allem an den Themen!
Wenn ich keine Lust habe zu lernen, dann unternehme ich aber auch ganz bewusst etwas anderes und sage mir einfach: Heute habe ich keine Lust dazu und das ist gut so!
Ich will allen auf jeden Fall immer vermitteln, solange man Spaß an dem hat was man tut kommt die Motivation auf jeden Fall wieder.
Man sollte auf keinen Fall unter Druck lernen, das stresst den Körper einfach zu sehr!
Bewertung:
1.524
Bewertung:
14
ok geht in ordnung
Bewertung:
922
Ich mag die IFKH (dank Gini) sehr gerne.
Manchmal finde ich es einfacher eine IFKH zu lernen als in einem anderen Skript weiterzumachen. Momentan sitze ich ja noch immer an meinem Lieblingsskript Hormone. Und da lenke ich mich gerne mit IFKH ab. Da kann ich in kurzer Zeit eine Krankheit lernen. Wichtig ist nur, dass man immer wiederholt.
aber du wirst sehen, dass du schon sehr viel weißt. Denn Gini hat ja schon viele Erkrankungen durchgenommen.
LG Andrea
Bewertung:
2.528
Bei der Umfrage halte ich mich raus, da ich Freitags morgens eh nie kann...es sei denn die Vorstellung von Dir, liebe Isolde, zu einer IFK würde aufgenommen und wir könnten sie uns nachträglich anhören??!!
Dann würde ich sehr gerne mit ja stimmen, denn ich mag die IFK super gerne. Find sie ungemein spannend und gerade deshalb auch so gut, weil man bei einer einzigen Krankheit viele verschiedene Skripte mit einbeziehen kann.
@Andrea: dankeschön...freu.
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
Bewertung:
6
Ich habe falsch abgestimmt, ups! Ich meinte aber doch: jeden Monat eine!Dummdidledumm ist Kristin :-)! Der Tag war wohl zu lange!
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.
-Zitat von Charlie Chaplin-
Bewertung:
163
Ich fände es super, aber Freitagvormittags muss ich leider arbeiten
LG Katrin
LG Katrin
Bewertung:
1.524
Das mit dem Freitagvormittag, war nur so eine Idee, weil ich das ja letzthin mit Patrizia zusammen gemacht habe.
Wenn Ihr andere Ideen habt, dann können wir sie hier erst mal sammeln und dann sehen wir weiter, was realisiert werden kann!
GLG Isolde
Bewertung:
60
Wenn ich mich recht erinnere, wurden doch die "Masern" aufgezeichnet (wobei ich die Aufzeichnung bei webex grad auch nicht gefunden habe).
Dadurch könnten doch dann auch die profitieren, die nicht live dabei sein können.
Meine Lehrhefte dazu werden zwar erst am 1.6. freigeschaltet, aber da es ja jede Menge Infektionskrankheiten sind, würde ich es super finden, wenn regelmäßig eine Infektionskrankheit vorgestellt wird und zumindest dann auch dieser Teil aufgezeichnet wird. Ich kann es mir viel besser merken, wenn ich das vorgetragen bekomme, bei Fragen mein Gehirn aktiviere (auch wenn ich derzeit noch nichts Produktives dazu beitragen kann) und dazu dann auch Bilder gezeigt werden.
LG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
19
Kerstin, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich schließe mich völlig deiner Meinung an.
Liebe Grüße
Sandra
Bewertung:
50
Liebe Isolde,
ich finde eine Infektionskrankheit pro Woche ganz ganz toll , weil ich mich genau wie Werner bisher gerne drumherum drücke. Ich habe erst ca. 10 bearbeitet, obwohl ich gerade für die zweite Zwischenprüfung lerne und damit ja schon fast die Hälfte des Stoffs durch habe.
Super fände ich eine Aufzeichnung, damit wir sie nacharbeiten könnten, falls wir nicht live dabei sein können. Freitag vormittag wäre für mich meistens okay, allerdings nicht für 1- 1,5 Stunden, sondern vielleicht nur für 20-30 Minuten, solange, wie eine Krankheit eben dauert. Oder Du bietest es alle 14 Tage an und dann differenzialdiagnostisch zwei oder drei ähnliche.
In jedem Fall freue ich mich sehr über Dein Angebot. Danke!
Herzliche Grüße
Alexandra
Bewertung:
1.524
Ups, habe Eure Nachrichten hier erst heute entdeckt.
Also das Problem mit den Infektionskrankheiten löst sich nach den Sommerferien von ganz allein, denn dann gibt es bei den Live-Schulungen regelmäßig das Theme "Infektionskrankheiten". Diese Schulungen werden dann (im Unterschied zu den Lerngruppen) aufgezeichnet und stehen dann als Mitschnitt wieder die Woche über zur Verfüung.
GLG Isolde
Bewertung:
50
Toll, Mitschnitte sind immer gut!
Herzliche Grüße
Alexandra
|