Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Gallensteine ausleiten
|
22.07.2011, 16:04
hallo ihr lieben, bei mir paßt das gelernte gut;-) gallensteine bei blond,fett,vielgebährenden..naja 40 bin ich noch nicht...Meine Homöopathin meint grundsätzlich kein Problem, haben ja viele und zwischendurch waren die Beschwerden weg... Beim letzten Kiund als der Bauch wuchs und in der Rückbildungsphase dachte ich es kommt zur kolik, aber dank homölopathie nicht..aber ich habe nach wie vor mehr oder weniger druck und schmerzen im oberbauch u.rücken...ich esse kaum fleisch, wenn überhaupt nur geflügel, trinke keinen kaffee und rauche nicht...fett bin ich durch schokolade ...Ich habe das Gallebuch von rosina sonnenschmidt gelesen und würde die steine liebend gerne ausleiten(auch wenn meine homöopathin nicht dran glaubt)...ABER wie dehnbar sind die gallengänge denn? Die Steine sind ziemlich groß und ich möchte natürlich vermeiden dann doch ne kolik zu bekommen wg.ner steineinklemmung...Hat jemand Erfahrung?
22.07.2011, 18:08
Hallo !
Ich kann Dir nur von der Theorie erzählen die mir mein Oberarzt in Innere erzählt hat. Ob eine geplante Ausleitung funktioniert kann ich nicht sagen. Bei einem "Spontanabgang" eines Gallensteines kommt es zu heftigsten schmerzen (es kommt aber darauf an wie groß der Stein ist). Mein OA hat mir auch von dem Abgang eines Taubenei großen Steines erzählt. Aber bedenke dabei.. was ist wenn Dein Stein stecken beleibt...? Hallo ! Ich kann Dir nur von der Theorie erzählen die mir mein Oberarzt in Innere erzählt hat. Ob eine geplante Ausleitung funktioniert kann ich nicht sagen. Bei einem "Spontanabgang" eines Gallensteines kommt es zu heftigsten schmerzen (es kommt aber darauf an wie groß der Stein ist). Mein OA hat mir auch von dem Abgang eines Taubenei großen Steines erzählt. Aber bedenke dabei.. was ist wenn Dein Stein stecken beleibt...?
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen, endets auch in einer solchen ! ! !
23.07.2011, 09:02
Liebe Nanette,
Gallensteine aufzulösen gelingt oft sehr gut, da sie einen hohen Anteil aus Cholesterin haben, manche bestehen sogar nur aus Cholesterin. Wichtiger Bestandteil der Therapie ist es daher, den Blutcholesterinwert zu senken. Unterstützen kann man die Steinauflösung mit Medikamenten. Ich stelle mal die Info der Steinauflösung mit Phönixpräparaten ein. Wenn man richtig vorgeht, so kann eine Kolik weitgehend vermeiden. Gallensteinauflösung Beispiel für eine Steinauflösung mittels Medikamenten der Fa. Phönix (spagyrische Mittel) (Die Therapie funktioniert allerdings nicht bei Kalziumsteinen) 1. Phönix Tartarus (Steinmittel) 2. Phönix Plumbum (Gallenmittel) Tartarus: 4 mal tgl. 20 Tropfen, vor dem Essen Plumbum: 4 mal tgl. 20 Tropfen, nach dem Essen Bei starken Beschwerden: In den ersten 7 bis 10 Tagen: mittags und abends 20 Minuten nach der ersten Gabe nochmals 20 Tropfen einnehmen. Behandlungsdauer: 6 bis 24 Monate (eventuell länger), je nach Steingröße. Vorsichtiges Einsteigen: - Bei Patienten, die häufig unter Koliken leiden - Bei Steindauerträgern - Bei Patienten über 60 Jahren Bei dieser Gruppe nur: 2 bis 5 Tage Plumbum 4 mal tgl. 20 Tropfen nach dem Essen. Auffolgend zusätzlich Tartarus geben: 10 Tropfen vor dem Essen; innerhalb von 3 bis 4 Wochen auf Normaldosis steigern.
GLG Isolde
23.07.2011, 12:20
Hallo !
Ich bin mehr als erstaunt ! Womöglich bin ich einfach noch viel zu schulmedizinisch geprägt... Gibt es auch eine möglichkeit zu erkennen aus was sich der Stein zusammensetzt ? Ist eine Diagnose auch ohne Bildgebung möglich ? Wird der Stein aufgelöst oder evtl. verkleinert oder sogar aus ganzes ausgeleitet ? Viele liebe Grüße Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen, endets auch in einer solchen ! ! !
24.07.2011, 10:07
Vielen Dank! Damit werde ich mich jetzt mal befassen! glg
24.07.2011, 20:16
(23.07.2011, 12:20)markuskugler schrieb: ... Gibt es auch eine möglichkeit zu erkennen aus was sich der Stein zusammensetzt ? Ist eine Diagnose auch ohne Bildgebung möglich ? Wird der Stein aufgelöst oder evtl. verkleinert oder sogar aus ganzes ausgeleitet ? Das ist nicht so schwer zu erraten. Bei uns bestehen 80 bis 90 % der Steine aus Cholesterin. Einen wichtigen Hinweis kann man schon aus den Blutfettwerten ziehen. Gallensteine mit einer Trefferquote von 95 % im Ultraschall nachgewiesen werden. Kalziumsteine auch durch Röntgen.
GLG Isolde
25.07.2011, 09:49
Super Isolde! Leider hat man mir nie gesagt, dass ich Gallensteine hatte!
Ich wurde mit einer massiven Gallenkolik notfallmässig in die Klinik gebracht und da wurde mir die Gallenblase entfernt! Diese Schmerzen wünsche ich keinem! Da würde ich mehrere Kinder Natur pur zur Welt bringen und das würde nicht im Entferntesten solche Schmerzen verursachen!!! Also wenn man die Dinger auflösen und solch eine Kolik verhindern kann, dann sollte man Alles versuchen!!! GlG Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila
Patenkind von Claudi
25.07.2011, 11:09
Ich habe schon mehrmals eine Leber -und Gallenreinigung nach Andreas Moritz gemacht. Da werden die Steine durch Apelsaft "aufgeweicht" ,die Gallengänge mit Bittersalz geweitet und dann der Ausstoß mit Olivenöl und Grapefruitsaft provoziert. Bei mir kamen haselnußgroße Steine völlig schmerzfrei. Einfach mal das Buch lesen: "Die wundersame Leber&Gallenblasenreinigung" von Andreas Moritz und dann selbst entscheiden. Ich denke immer noch besser als Operation.
Liebe Grüße Ulrike
25.07.2011, 13:41
Unser Ausbilder in der Homöopathie Manfred Nistl empfiehlt da die Leberreinigung nach Hulda Clark. Einfach mal googeln..
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
25.07.2011, 22:14
An der Tagesschule berichten immer wieder Schüler, dass Sie die Therapie mit Olivenöl und Grapefruitsaft erfolgreich durchgeführt haben.
Vielleich schildert mal jemand bisschen genauer, wie das gemacht wird und wie es bei ihm gewirkt hat??!! Und vielleicht kann doch jemand die Leberreinigung nach Hulda Clark beschreiben und evtl. über eigene Erfahrungen berichten? Dann haben wir gleich alles hier schön im Forum an einer Stelle stehen.
GLG Isolde
26.07.2011, 06:06
(25.07.2011, 22:14)Isolde Richter schrieb: An der Tagesschule berichten immer wieder Schüler, dass Sie die Therapie mit Olivenöl und Grapefruitsaft erfolgreich durchgeführt haben. Ich hab die Leberreinigung noch nicht selber gemacht, kenne diese auch nur aus Erzählungen. Hab mal zwei Links zum Thema eingestellt http://www.spirituelle.info/Leberreinigung.pdf hab den Link mal neu eingesetzt und noch einen weiteren hinzu gefügt müsste jetzt funktionieren http://www.heilpraktiker-guido-rettig.de...berkur.pdf http://www.drclark.net/de/index.php
Namaste
Andrea Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
26.07.2011, 06:49
WOW !
VIELEN Dank für die Infos... Das hätte ich nie gedacht ! Leider funktioniert der 2. Link bei mir nicht
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen, endets auch in einer solchen ! ! !
26.07.2011, 08:23
(26.07.2011, 06:49)markuskugler schrieb: WOW ! Lieber Markus, probiers jetzt nochmals mit dem Link.
Namaste
Andrea Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
26.07.2011, 08:30
JA ! Es funzt...VIELEN DANK !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen, endets auch in einer solchen ! ! !
26.07.2011, 11:57
Das mit der Leberreinigung finde ich ja spannend, da muss ich mich mal näher mit befassen. danke für die Links.
Ich habe gerade das Buch "Hausputz für den Körper- Entgiftungstechniken" gefunden. Kennt das jemand? Mich interessiert es schon, wie man die einzelnen Organe reinigen kann. Oder hat jemand eine andere Buchempfehlung? Habe gerade gesehen, dass das Buch erst im April erschienen ist. Da ich gerade erst einen Büchergutschein geschenkt bekommen habe, werde ich es mir mal bestellen.
Lieben Gruß
Sandra
01.08.2011, 10:19
Hallo Nanette und alle anderen,
ein genaues Rezept und eine Superanleitung zum Ausleiten von Gallensteinen findet ihr hier: http://www.alpenparlament.tv/playlist/10...iche-weise Der Film zeigt ganz genau wie es geht und ist später für fertige HPs sicher auch gut um betroffenen Patienten zu helfen:-) liebe Grüsse von Kristine
01.08.2011, 10:49
Hallo Kristine,
danke für den Link, das Video ist echt super. LG Katrin
LG Katrin
01.08.2011, 11:34
DANKE! Nun wird ausprobiert:-) lg nanette
01.08.2011, 13:53
Hier mal ein lustiger Bericht über angeblich ausgeleitete Gallensteine, allerdings schon ein bisschen älter:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...56,00.html Mir ist die Methode mit der Ausleitung ein bisschen suspekt. Da hätte ich ein bisschen Schiss wegen einer möglichen Kolik. Dann würde ich lieber die Phönix Therapie erstmal ausprobieren. Bin total gespannt auf die Erfolgsberichte hier. Und bei Ausleitung natürlich auf ein Bildchen der Gallensteine. LG Antje
01.08.2011, 17:02
Liebe Antje,
eine sehr interessante Seite. Da sieht man mal wieder: Man kann nicht vorsichtig genug sein, wenn man Erfahrungsberichte hört. Schaun wir mal, ob sich noch jemand meldet, der die Kur Ölivenöl, Grapefruitsaft und Bittersalz selbst probiert hat und berichtet wie es ihm erging. Hier an der Tagesschule haben schon einige von einer solchen Kur erzählt. Aber vermutlich erging es ihnen wie dem Mann im Spiegelbericht. Das was sie für Gallensteine gehalten haben, waren gar keine.
GLG Isolde
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Gallensteine beim Kind | ihyahrn | 0 | 2.867 |
26.11.2014, 11:43 Letzter Beitrag: ihyahrn |
|
Gallensteine.... | susann | 3 | 4.109 |
06.08.2012, 16:00 Letzter Beitrag: susann |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste