Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.16 (Linux)
|
![]() |
Der Trias - Thread - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html) +----- Forum: Krankheitsbilder, Untersuchungstechniken und Befunde erarbeiten (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-241.html) +----- Thema: Der Trias - Thread (/thread-14213.html) Seiten:
1
2
|
Der Trias - Thread - Gini - 12.02.2014 Wie wäre es denn wenn wir hier mal sammeln, welche Erkrankungen es gibt, die in einer Trias daher kommen? Also einmal den Namen der Trias, dann die Erkrankung und eben die drei typischen Symptome, die man sich merken kann/sollte/möchte. ![]() Habt ihr Lust? Ich fange mal an und frage mal was man mit der Merseburger-Trias meint? Motivierende Grüsse Gini RE: Der Trias - Thread - Andrea Ertle - 12.02.2014 Na dann, Merkmal von Morbus Basedow diffuses Struma Exophthalmus Tachykardie und ich frag mal nach der Virchowschen Trias Lg Andrea RE: Der Trias - Thread - Daniela Starke - 12.02.2014 Das ist eine super Idee Gini!!! Wie wäre es, wenn ich aus euren hier zusammen getragenen Trias ein MindMap erstelle und das euch zur Verfügung stelle? Das wollte ich ja sowieso mit den Workshops machen, aber so kommen hier vielleicht schneller die Trias zusammen ![]() Ich hatte damals schon angefangen bevor ich zur Prüfung ging, aber es sind sicherlich noch nicht alle zusammen. Also sammelt hier kräftig! ![]() RE: Der Trias - Thread - Andrea Marka - 12.02.2014 Endothelschäden Veränderungder Blutströmungsgeschwindigkeit Veränderung der Blut Viskosizität Trias beim Horner Syndrom RE: Der Trias - Thread - RegReg - 12.02.2014 Miosis Ptosis Enophthalmus Reiter-Trias? viele Grüße Regina ![]() RE: Der Trias - Thread - Sabine W. - 13.02.2014 Arthritis Urethritis Konjunktivitis Vollhardt-Trias? LG ![]() Sabine RE: Der Trias - Thread - geloeschtaufwunsch - 13.02.2014 Parkinson-Trias: Akinese bzw. Bradykinese Rigor Tremor LG Barbara PS: Forum am Morgen - ein Tag ohne Sorgen ;-)))))) Nystagmus Intentionstremor abgehackte Sprache .... wisst ihr's? RE: Der Trias - Thread - Andrea Marka - 13.02.2014 huiiii jetzt gibts ja gleich 2 Fragen zu beantworten!! zu Barbara Charcot-Trias zu Sabine Hämaturie (art.) Hypertonie Ödeme weiter gehts mit Diabetes insipidus Trias? RE: Der Trias - Thread - geloeschtaufwunsch - 13.02.2014 Polyurie (5l=> 24h) Polydipsie, Asthenurie => Die Niere ist nicht in der Lage den Harn zu konzentrieren Diabetes insipidus centralis => Ursache Mangel an AD Hormon Diabetes insipidus renalis => Ursache Störung i. d. Niere LG Barbara PS: Forum am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;-))) Nächste Trias: Bewusstseinsstörung + Augenmuskelparesen + Ataxie ????????????? ;-)) RE: Der Trias - Thread - Andrea Marka - 13.02.2014 Wenicke-Korsakow -Syndrom und weil meine liebe Lernpartnerin uch ich diese Trias heute beim Lernen entdeckt haben Phäochromozytom-Trias RE: Der Trias - Thread - geloeschtaufwunsch - 13.02.2014 Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, Tachykardie => nächste Trias: Schmerz + Schwellung + Zyanose ?? RE: Der Trias - Thread - Andrea Marka - 26.03.2014 ich schubbs mal hoch.... RE: Der Trias - Thread - Sabine (Kiel) - 16.05.2014 ... nochmals schubbs ... ![]() RE: Der Trias - Thread - geloeschtaufwunsch - 16.05.2014 Hallo ;-)) sorry - ich war lange ohne Internetverbindung - => hab ich das jetzt richtig verstanden, dass KEINER die Trias von mir auflösen konnte????? OK: Dann verrate ich es halt... => TIEFE VENEN THROMBOSE TRIAS = Schwellung + Schmerz + Zyanose RE: Der Trias - Thread - Andrea Ertle - 21.08.2014 liebe Barbara, du hattest gar keine neue Trias eingestellt...und der Thread geriet in Vergessenheit ![]() Gerade bin ich über die Trias beim Chiasma-Syndrom gestolpert.. Weiß sie jemand? RE: Der Trias - Thread - Andrea Ertle - 21.10.2014 Fred hochschubs... Das Chiasmasyndrom entsteht bei einer Schädigung der Sehnervenkreuzung dabei kommt es zu Scheuklappensehen, Atrophie des Sehnervs und Sehschärfenminderung ein oder beidseitig.. neuer Versuch..Meniere -Trias ?? RE: Der Trias - Thread - Andrea Kolmer - 21.10.2014 Volhard Trias: Ödeme Hypertonie Hämaturie LG Andrea Charcot Trias 1 Nystagmus Intensionstremor skandierte Sprache bei MS Charcot Trias 2 Druckschmerzhafte Gallenblase ( Schmerzen im Epigastrium) Fieber Ikterus bei Cholangitis RE: Der Trias - Thread - Andrea Kolmer - 21.10.2014 @ Andrea: M. meniere Anfälle von Drehschwindel einseitiger Hörverslust und Tinnitus ![]() Neue Trias: Hämaturie Proteinurie Hypertonie????? RE: Der Trias - Thread - PetraR - 21.10.2014 Das ist die Glomerulonephritis Wo finden wir das??? Ist aber,glaube ich kein klassischer Trais aber diese Symptomenkombination findet sich bei einer bestimmten Krankheit Polyurie Polydypsie Asthenurie RE: Der Trias - Thread - Michaela-Alexandra - 17.04.2016 Findet sich bei Diabetes Insipidus. Wie sieht es mit dem metabolischen Syndrom aus? Ist wohl keine Trias, aber ein Symptomkomplex. LG Ela |