Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
|
Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-222.html) +---- Thema: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... (/thread-4728.html) Seiten:
1
2
|
Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Gini - 12.12.2010 wie man sich die intraperitonealen Organe merken kann??? Für die retroperitonealen gehts ja noch Nie = Niere hastig = Harnblase zwölf = Zwölffingerdarm Bäuche = Bauchspeicheldrüse auf = aufsteigende Dickdarmteil und ab streicheln = absteigende Dickdarmteil RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - tilly - 12.12.2010 Schreib doch mal die intraperitonealen Organe rein Vielleicht fällt uns dann was ein. RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - PetraR - 12.12.2010 (12.12.2010, 12:08)tilly schrieb: Schreib doch mal die intraperitonealen Organe rein Martina,das wollte ich auch grad vorschlagen.Ich bin sicher,wir kriegen da was hin.Ich kriege die nämlich auch nicht in meinen Kopf.Das hätte was mit ausweniglernen zu tun und da hapert es bei mir RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - tilly - 12.12.2010 RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Gini - 12.12.2010 Ok...also Magen Leber Milz Blinddarm Wurmfortsatz Dünndarm, aber nur Jejunum und Ileum querliegender und s-förmiger Dickdarmabschnitt ( Tranversus und Sigmoid) Mastdarm Eierstöcke Eileiter Gebärmutter RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - tilly - 12.12.2010 Ich glaube das ist jetzt nicht jugendfrei was mir da einfällt. Zumindest der zweite Teil nicht RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Gini - 12.12.2010 Hüstel, schick mir ne PN...bin schon über 18. RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - tilly - 12.12.2010 1. Teil z.B. Manche Leb[b]en [b]Mit Blinden Würmern die dünn sind und querliegen oh mann ich kanns nicht wird nicht dick was dickgedruckt sein soll RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - PetraR - 12.12.2010 Magen Leber Milz Blinddarm Wurmfortsatz Dünndarm, aber nur Jejunum und Ileum Ein Mann Lebt Mit dünnem blinden Wurm aber nur im (Je)Juli Und die PN hätte ich auch gerne.Bin grade 18 geworden RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Gini - 12.12.2010 Cool... man lebt mit dünnen Würmern deutlich jünger (jejunum) und intensiver (ileum) wenn sie querliegen oder s-förmig daherkommen. RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - tilly - 12.12.2010 RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - PetraR - 12.12.2010 Na,da ist doch für den ersten Teil schon einiges zusammengekommen........ RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - tilly - 12.12.2010 Jetzt hab ich den zweiten Teil versehentlich an Gini und PetraB versendet Ich hoffe die falsche Petra wundert sich nicht allzusehr, hüstel. Petra, ich habs jetzt nochmal richtig abgeschickt. RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Petra B. - 12.12.2010 Sie wunderte sich erst ein bisschen, ihr ging dann aber ein Licht auf als sie über euren Treat stolperte. Bin übrigens auch schon über 18 RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - tilly - 12.12.2010 Die Mutter bekommt zur Geburt der eineiigen Zwillinge Eier um sie zu mästen. RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Gini - 12.12.2010 Na Tilly, Deinen over 18 Spruch kann ich mir besser merken. RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - PetraR - 12.12.2010 (12.12.2010, 18:23)Gini schrieb: Na Tilly, Deinen over 18 Spruch kann ich mir besser merken. Ich allerdings auch. Vorallem ist der so schön blöd und kurz und wenn man dann noch die Würmer dazu assoziert,dann hat man die Organe dich schnell wieder parat RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Andrea - 12.12.2010 Ich möchte auch eine PN - bin auch schon knapp 18 RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Katrin - 12.12.2010 Jetzt bin ich aber auch neugierig. Martina, schickst du mir auch eine PN, bitteeeee LG Katrin RE: Kennt ihr einen Merkspruch oder ähnliches.... - Isolde Richter - 12.12.2010 Ich kann auch mit einer etwas "unsauberen" Gedächtnisstütze dienen: retroperitoneal: Harne.......................................Harnblase Niemals....................................Niere zwischen.............................. ....Zwölffingerdarm Pankreas und.........................Pankreas Dickdarm................................Dickdarm auf und....................................aufsteigend ab............................................absteigend intraperitoneal: Major......................................................Magen Jens........................................................Jejunum isst..........................................................Ileum abends.....................................................Appendix Trauben....................................................Transversus seiner.......................................................Sigmoid lebensgenießenden....................................Leber und Galle Mimi..........................................................Milz |