Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Heilpraktikerschule Isolde Richter
Berufsverbände und BDH - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Diskussionsforum aktueller Themen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-48.html)
+--- Thema: Berufsverbände und BDH (/thread-6647.html)

Seiten: 1 2 3


Berufsverbände und BDH - Isolde Richter - 19.10.2011

Es kommt ja immer mal wieder die Frage auf:
Macht es für einen HPA Sinn in einen Berufsverband einzutreten?

Diese Frage wurde ja auch hier im Forum schon heiß diskutiert.

Wie die meisten wissen, war ich ja letzes Wochenende auf der Verbandstagung in Gelsenkirchen und da habe ich Herrn Sümper, den Vorsitzenden des BDH gefragt, ob er nicht einen Online-Vortrag halten möchte zum Thema:

Die verschiedenen Heilpraktikerverbände
und warum ist gerade der BDH für HPA und HP so toll und einzigartig?


Wer Herrn Sümper kennt, weiß wie engagiert er in der Verbandsarbeit ist - und in den BDH fließt sein ganzes Herzblut.

Nun dachte ich, dass wir mal eine kleine Abstimmung durchführen, wer an einem solchen Vortrag interessiert ist - sozusagen für mich als kleine Argumtentationshilfe Herrn Sümper gegenüber, damit er diesen Vortrag auch wirklich hält. Wink


RE: Berufsverbände und BDH - AngelikaW. - 19.10.2011

Also ich fände es schon interessant auch die Unterschiede zwischen den Verbänden kennen zu lernen.
LG Angelika
Also ich fände es schon interessant auch die Unterschiede zwischen den Verbänden kennen zu lernen.
LG Angelika


RE: Berufsverbände und BDH - Daniela Starke - 19.10.2011

Das würde mich sehr interessieren. Ich bin zwar schon beim BDH, aber eigentlich nutze ich das gar nicht. Außer dass ich die DHZ bekomme.


RE: Berufsverbände und BDH - Ergoline - 19.10.2011

Also ich als Neuling fände das auch sehr interessant.


RE: Berufsverbände und BDH - Anja - 20.10.2011

Ja, ja, ja. Big Grin


RE: Berufsverbände und BDH - werner - 20.10.2011

Interessiert bin ich auch,also ja.


RE: Berufsverbände und BDH - Heike aus BO - 20.10.2011

Auf jeeeeden Fall. Smile


RE: Berufsverbände und BDH - danielar - 20.10.2011

Ja mich würde das auch interessieren


RE: Berufsverbände und BDH - Andrea L. Rapp - 20.10.2011

Ich habe auch interesse.


RE: Berufsverbände und BDH - Lach-Yoga-Trainer - 20.10.2011

Hallo Isolde,

ja, das würde mich brennend interessieren! Ich bin beim VFP e.V. und beim Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V. Habe bei denen schon mehrere ermäßigte Fortbildungen absolviert und damit interessante Menschen kennengelernt. Der Vorteil für mich: der Verband hat seinen Sitz in Bayern und ich kann alle Fortbildungen in München (80 km von mir entfernt) besuchen. Man bekommt durch die Mitgliedschaft Ermäßigungen und hat nach ein paar Fortbildungen den Mitgliedsbeitrag wieder raus. Bei den anderen Verbänden ist das aber auch so. Der VFP gibt Gutscheine für Fortbildungen bei den Paracelsusschulen raus. Auch da gibt es die ein oder andere interessante Fortbildung.
Auf jeden Fall würden mich die Unterschiede interessieren. Und ...warum kann man keine Fusionen machen. Damit wären die Interessen der Heilpraktiker besser vertreten. Fragen über Fragen.....

Gruß Heart

Ralph


RE: Berufsverbände und BDH - cordula - 20.10.2011

Ich würde mich auch sehr über diesen Vortrag freuen!!! Von jemandem persönlich etwas erklärt zu bekommen und Fragen stellen zu können, ist immer etwas anderes als sich durch Broschüren und Internetseiten zu kämpfen!


RE: Berufsverbände und BDH - Kerstin1205 - 20.10.2011

Ja, das würde mich seeeeehr interessieren


RE: Berufsverbände und BDH - Rumpelstielzchen - 20.10.2011

Mich würden auch die einzelnen Unterschiede zwischen den Verbänden interessieren.
Ich war schon in einem Verband wie VFP. Da ich aber nicht zur Paracelsus gehe, um dort Fortbildungen zu machen, nützen mir die Gutscheine nichts, deshalb werde ich den Verband wechseln bzw. kündigen.


RE: Berufsverbände und BDH - TanjaM - 20.10.2011

Hallo

ich wäre auch sehr interessiert und gerne dabei.

LG
Tanja


RE: Berufsverbände und BDH - Christiane G. - 21.10.2011

Liebe Isolde,

für mich kommt ohnehin nur der BDH in Betracht, weil das eine nette und engagierte Truppe ist, die sich hervorragend auch schon um uns HPA kümmert und uns ein umfassendes und vielseitiges Fortbildungs- und Prüfungsvorbereitungsangebot bietet.

Hinzu kommen außergewöhnliche musikalische und kellnerische Darbietungen, die beim letzten Kongress in Gelsenkirchen unter Beweis gestellt worden sind.

Da weiß man bereits jetzt, dass man auch später in guten Händen ist.

Trotzdem kann es nicht schaden, wenn Hr. Sümper einmal alle Gründe zusammenstellt, die für eine Mitgliedschaft gerade im BDH sprechen. Ich habe daher mit "ja" gestimmt.


RE: Berufsverbände und BDH - Susanne Hottendorff - 21.10.2011

Die ANtworte ist bei 100 % JA!

Was will man mehr!

Sehr gerne. Big Grin


RE: Berufsverbände und BDH - Sandra L - 21.10.2011

(21.10.2011, 09:10)Christiane G. schrieb: Hinzu kommen außergewöhnliche musikalische und kellnerische Darbietungen, die beim letzten Kongress in Gelsenkirchen unter Beweis gestellt worden sind.

Kann ich nur zustimmen! Die Band "Tinnitus" muss man mal live erlebt haben......Big Grin

Sprciht sehr für den Verband!


RE: Berufsverbände und BDH - Isolde Richter - 21.10.2011

Ups, jetzt musste ich feststellen, dass Herr Sümper bis Anfang November nicht zu erreichen ist.
Da müssen wir uns erstmal in Geduld üben. Angel

Insgesamt scheint die Nachfrage nach Infos zur Verbandsarbeit nicht so riesig zu sein. Von 288 klicks haben nur 43 mit ja gestimmt, der Rest hat sich enthalten???


RE: Berufsverbände und BDH - Anja - 22.10.2011

(21.10.2011, 17:44)Isolde Richter schrieb: Insgesamt scheint die Nachfrage nach Infos zur Verbandsarbeit nicht so riesig zu sein. Von 288 klicks haben nur 43 mit ja gestimmt, der Rest hat sich enthalten???


Isolde ich gestehe, ich hab mehrfach reingeklickt, hatte aber nur eine Stimme Wink



RE: Berufsverbände und BDH - Kerstin1205 - 22.10.2011

Ich habe auch mehrfach reingeklickt, um zu schauen, wieviele sich dafür interessieren!

LG, Kerstin