Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Bachblütenberater (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-378.html)
+---- Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-358.html)
+---- Thema: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... (/thread-9449.html)

Seiten: 1 2

LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - ☼ Sybille Disse - 15.10.2012

Liebe Bach-Blütenliebhaber,

Ich möchte ein neues Lernspiel mit euch starten Heart

Es werden Stichworte genannt, bei denen eine bestimmte Bach-Blüte helfen kann.
Derjenige, der die Antwort weiß, schreibt sie hin und stellt eine neue Frage (neue Stichworte) Big Grin

Wir starten in die erste Runde!

Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ...

vagen, unerklärlichen Ängsten und Vorahnungen

???

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - BruniCa - 15.10.2012

Liebe Sybille,
da spiele ich gern mit.

Das dürfte ASPEN sein, die Blüte, die Vertrauen einflößt.
Aspen - Esche oder Zitterpappel

LG
Bruni

Welche Blüte hilft uns beim Lernen (stärkt die Lernfähigkeit)?

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - Marose - 15.10.2012

ich sag mal
Nr. 7 Chestnut Bud - Rosskastanie (Knospe)

und weiter:

du fühlst dich schwach und erschöpft, enttäuscht vom Leben - was hilft? Smile

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - biggi - 16.10.2012

ist es die Nr.23 Olive?

Sleepy antriebslos, geringes Selbstvertrauen, erwartet zu versagen

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - Marose - 19.10.2012

sorry, urlaubsbedingt erst jetzt wieder:

ich dachte da an eine andere bachblüte. wer hat noch eine idee?

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - sabinebahr - 19.10.2012

..... ist es hornbeam?
Dann würde ich die Frage von oben noch mal stellen

neue Blüte
antriebslos, geringes Selbstvertrauen , erwartet zu versagen.

Sabine

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - Alexandra Maria - 19.10.2012

Das könnte "LARCH" seinSmile

denkt viel an vergangene schöne Erinnerungen, sehnt sich in die Kindheit zurück ...... ???

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - BruniCa - 23.10.2012

Hier tippe ich mal auf Honeysuckle, das Geißblatt, das uns auffordert, im Hier und Jetzt zu leben.

Falls es stimmt, hier die neue Frage:

Nörgelt viel, weiß alles besser, überpünktlich....

LG
Bruni

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - Bummelhummel - 23.10.2012

Hhmm, das hört sich doch ganz nach unserer gestrengen Oberlehrerin FRAU BEECH an!

Hab ich Recht?

Dann hier die nächste Blüte:

Frau oder Herr "XYZ" ist:
- total ungeduldig
- kann einfach nicht warten, spricht z.B. Leuten dauernd ins Wort
- ist dann sehr leicht gereizt
- scheint ständig unter Strom zu stehen
- wird schnell ungehalten - auch zu sich selbst - wenn nicht alles schnell und reibungslos läuft

Na, welche Blüte könnte das sein???

Liebe Grüße,
Diana

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - KatrinZ - 23.10.2012

Cherry Plum (Kirschpflaume)?
(Hoffe, ich habe gestern Abend gut aufgepasst und es ist die richtige Antwort.Wink)

Neue Frage:
....hat ein schwaches Selbstbewusstsein, Angst Fehler zu machen, fragt gerne um Rat.....

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - Bummelhummel - 23.10.2012

Liebe Katrin,
ich meine eigentlich eine andere Blüte.
Cherry Plum könnte zwar auch auf ein paar Dinge passen, ist aber nicht die von mir gesuchte Blüte.
Versuch´s noch mal! (Kleiner Tipp: Wir haben die im Unterricht noch nicht gehabt)
Liebe Grüße,
Diana

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - mel78 - 23.10.2012

hmm, also ich hab dann auch keine Ahnung, wenn wir die Blüte noch nicht hatten..
Nicht falsch verstehn, aber sind doch viele hier, die noch nicht so viel Ahnung hatten, also fände ich es schöner,wenn wir mit bekannten Blüten üben?! fragend

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - KatrinZ - 23.10.2012

Hallo liebe Diana,Smile

ich glaube es ist Impatiens (Drüsentragendes Springkraut) wegen der Ungeduld usw.
Sorry, ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um eine Blüte handelt, die wir gestern im Kurs hatten.

Liebe mel78 Wink

vielleicht weißt du dafür ja welche Blüte blume ich suche???

....hat ein schwaches Selbstbewusstsein, Angst Fehler zu machen, fragt gerne um Rat.....

Jaaa Katrin, es ist Impatiens!!! Super!

Hhmm, ich hatte es nicht so verstanden, dass wir nur Blüten beschreiben sollten, die wir schon hatten ... und die meisten bisher erratenen Blüten hatten wir auch noch nicht (Hornbeam, Larch, Honeysuckle).

Es macht auf jeden Fall Spaß, auch Blüten zu erraten, die wir noch nicht dran hatten, denn das regt (jedenfalls mich) an, ein wenig intensiver im BB-Lehrbuch zu schnüffeln. Wink

Liebe Grüße,
Diana

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - susann - 23.10.2012

Hi, also dann versuch ich es mal Big Grin KatrinZ sucht

Nr. 5 CERATo Bleiwurz blume

Ich suche:
eine Blüte die nicht alleine sein kann,die kONTROLLE haben möchte und die Selbstmitleid empfindet Tongue

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - Anja Facchini - 23.10.2012

C H I C O R Y (Blüte Nr. 8)

Meine Kraftformel könnte heißen: Ich bin wach & ganz klar.

Ich kann mich schlecht konzentrieren, bin unordentlich, ein Tagträumer ..... und manchmal habe ich Todessehnsucht

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - susann - 23.10.2012

gefunden : No.9 Clematis

gesucht: die gutmütige ,mit hängenden Schultern,die sich ausnutzen lässt und ihre eigenen Grenzen nicht kennt oder einhält...

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - BruniCa - 23.10.2012

Blüte Nr. 4 - Centaury ?

Falls ja, hier mein "Patient":

Ich ertrage keinen Streit in der Familie, um des lieben Friedens Willen gebe ich immer nach.

LG
Bruni

So dann tippe ich mal auf
Blüte Nr.1 AGRIMONY (Odermennig)Smile

Welche Blüte ist hier hilfreich???

....Man macht immer wieder die gleichen Fehler, weil man seine Erfahrungen nicht wirklich verarbeitet u. nicht genug daraus lernt.

RE: LERNSPIEL: Ich suche eine Bach-Blüte und die hilft bei ... - susann - 24.10.2012

ich tippe auf : Chestnut Bud

und suche :die "Ahnungsblüte" blume die als Kind Angst vor Dunkelheit hat.