Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.16 (Linux)
|
Lebensweisheiten - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Lebensweisheiten (/thread-2560.html) |
RE: Lebensweisheiten - stefaniemar - 02.10.2016 (02.10.2016, 09:35)knuffinger schrieb: Wow.....so tiefsinnige Worte am frühen Sonntag....... ! RE: Lebensweisheiten - stefaniemar - 02.10.2016 (02.10.2016, 04:13)eva-e schrieb:Wunderbar einfach, sehr schön....und doch so aussagekräftig! Danke!(02.10.2016, 03:53)stefaniemar schrieb: Ha, den Spruch gabs schon vor 25 Jahren als ich noch zur Schule ging....hab ich Letzens noch meine Tochter mit zum Schmunzeln gebracht! RE: Lebensweisheiten - berndh - 02.10.2016 Hallo ihr Lieben, heute möchte ich ein Zitat von Rumi mit Euch teilen: Es ist gut, jeden Tag hinter sich zu lassen, wie fließendes Wasser, frei von Traurigkeit. Gestern ist vorbei und seine Gechichte erzählt. Heute wachsen neue Samen. - Rumi - Ich bin der Ansicht, dass es manchmal sehr schwer ist, gestern hinter sich zu lassen, aber man kann es täglich neu versuchen, das gestern hinter sich zu lassen und sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, der einzige Augenblick, den man wirklich hat. Ein schönes Bild ist es sich vorzustellen, wie neue Samen in die Erde kommen und wenn sie gut gedüngt und gewässert werden, kann daraus viel Gutes entstehen. Einen wunderschönen Sonntag und einen lieben Gruß Bernd RE: Lebensweisheiten - eva-e - 02.10.2016 Lieber Bernd, mit diesem Thema haben viele zu den unterschiedlichsten Zeiten immer wieder beschäftigt, so auch Ralph Waldo Emerson: Beende jeden Tag und sei fertig mit ihm. Morgen ist ein neuer Tag. Beginne ihn gut. in diesem Sinne..... RE: Lebensweisheiten - Michaela-Alexandra - 02.10.2016 Wer Freude genießen will, möchte sie teilen, denn das Glück wurde als Zwilling geboren... Einen schönen Sonntag Euch Ela RE: Lebensweisheiten - Heinz-D. Hornung-Werner - 02.10.2016 Verständnis und Liebe sind Werte, die alle Dogmen transzendieren. - Thich Nhat Hanh
RE: Lebensweisheiten - Heinz-D. Hornung-Werner - 04.10.2016 Wenn wir in das tiefste Innere einer Blume blicken, sehen wir in ihr Wolken, Sonnenschein, Minerale, Zeit, Erde und alles andere im Kosmos.
Ohne Wolken könnte es keinen Regen geben und so auch keine Blume. - Thich Nhat Hanh
RE: Lebensweisheiten - stefaniemar - 04.10.2016 Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen: bald siehst du, wenn der Schleier fällt, sen blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmem Golde fließen. -von Eduard Mörike RE: Lebensweisheiten - Birgit Ma - 04.10.2016 (04.10.2016, 15:15)stefaniemar schrieb: Im Nebel ruhet noch die Welt, Hallo Steffi, genau das "Gedicht" musste mein Sohn in der Schule letztens aufsagen. LG Birgit RE: Lebensweisheiten - Simone K. Ammann - 04.10.2016 "Der Kopf ist rund, damit man beim Denken auch mal die Richtung ändern kann" Albert Einstein RE: Lebensweisheiten - stefaniemar - 04.10.2016 (04.10.2016, 16:17)Birgit Ma schrieb:(04.10.2016, 15:15)stefaniemar schrieb: Im Nebel ruhet noch die Welt, ...is ja witzig, liebe Birgit! ...hoffentlich musste er es nicht noch analysieren RE: Lebensweisheiten - Simone K. Ammann - 06.10.2016 Die Blüte einer Rose sagt mir: Es gibt noch Wunder. Sofie Nistler RE: Lebensweisheiten - stefaniemar - 06.10.2016 Schön, Simone! Da fällt mir ein: Blumen sind die kleinen Kuriere der Herzen! RE: Lebensweisheiten - eva-e - 06.10.2016 da passt schon wieder was von Ralph Waldo Emerson Blumen sind das Lächeln der Erde RE: Lebensweisheiten - berndh - 06.10.2016 Hallo ihr Lieben, heute ein Zitat von Anais Nin: Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzhafter wurde, als das Risiko, zu blühen. Einen lieben Gruß sendet Bernd RE: Lebensweisheiten - Birgit Ma - 06.10.2016 Blumen blühen, auch wenn keiner zuschaut. Bäume tragen Früchte, ohne zu fragen, wer sie ißt. von Phil Bosmans LG Birgit RE: Lebensweisheiten - Heinz-D. Hornung-Werner - 07.10.2016 Zuhören ist sehr viel schwieriger, als gemeinhin angenommen wird; wirkliches Zuhören, wie die Meister es verstehen, bedeutet, uns selbst völlig loszulassen, alle Informationen, Konzepte, Vorstellungen und Vorurteile fallenzulassen, mit denen unsere Köpfe so vollgestopft sind. - Sogyal Rinpoche RE: Lebensweisheiten - stefaniemar - 07.10.2016 Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern. So bleibt dir mancher Ärger erspart. - Konfuzius - RE: Lebensweisheiten - Simone K. Ammann - 07.10.2016 "Selig sind die Stunden des Nichtstuns, denn in ihnen arbeitet unsere Seele." Egon Friedell RE: Lebensweisheiten - eva-e - 08.10.2016 Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen. von Ingrid Bergmann |