Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Heilpraktikerschule Isolde Richter
+++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Ernährungstherapie / Ernährungsberater (EB) / Gesundheitsberater (GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-396.html)
+---- Forum: Aktuelles (EB, GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-397.html)
+---- Thema: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ (/thread-11612.html)

Seiten: 1 2


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Tina-Wi0402 - 27.06.2013

.... das ich mich mal auf einen Abend mit Schadstoffen, Radioaktivität, Pestiziden u.a. freuen würde, hätte ich auch nie gedachtSmile Bis gleich....

Hier ist die Höchstmengen-VO:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/rhmv_1994/gesamt.pdf


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Andrea Marka - 27.06.2013

liebe Gudrun

war wieder ganz toll heute.
Ich ernähre meine Familie gößtenteils biologisch und nach heute würde ich am liebsten die 100% anstrebenSadSad


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Martina Carmen Lamping - 27.06.2013

Das war wieder sehr interessant und spannend heute. Obwohl ich jetzt wohl so langsam anfange , mich zu fragen, was man ueberhaupt noch essen kann. Vielleicht werde ich eine Ecke meines schoenen Ziergartens mal besser fuer ein Gemuesebeet opfern....Obwohl, ich habe zwei Apfel-, drei Birnenbaeume, zwei Feigenbaeume, mehrere Guavenstraeucher und einen Pfirsichbaum. Alle werden nie gespritzt und tragen deshalb wenige Fruechte. Aber so kann ich sie eben alle selbst verspeisen!Big Grin


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Gudrun Nebel - 04.07.2013

Block A - Folge 5

Heute um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter sprechen wir über die Grundnahrungsmittel.
Was ist das überhaupt?
Wir sprechen über die DACH-Referenzwerte,
über die DGE und auch darüber,
wie wichtig das tägliche Getreide, die täglichen Kohlenhydrate sind!

Ich freue mich auf Euch ALLE Heart


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Gudrun Nebel - 11.07.2013

Block A - 6. Folge Heart

Heute 18:30 WebEx EventCenter geht es weiter mit unseren Grundnahrungsmitteln!

- bei dem Grundnahrungsmittel FETT begegnen uns die GUTE BUTTER und das OLIVENÖL näher

- die beiden flüssigen Grundnahrungsmittel MILCH und WASSER nehmen wir genauer unter die Lupe!

Ich freue mich auf viele Teilnehmer Heart aber besonders auf JEDEN EINZELNEN Heart

...übrigens heute ist der letzte Abend vor der Sommerpause Cool


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Leseratte - 11.07.2013

Hallo,

ich kann heute leider weder Block A noch C hören, wir haben Abschlussfest in der Schule. Werde mir dann morgen die Mitschnitte anhören.

Liebe Grüße
Bianca


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Gudrun Nebel - 11.09.2013

Block A - 7. Folge

Morgen am Donnerstag, um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter geht es weiter mit der beliebten Serie
Unsere richtige gesunde Ernährung

Allerdings geht es dabei erstmal richtig ungesund zu.
Denn wir beschäftigen uns mit den GENUSSMITTELN!

Dabei begegnen uns unter anderem Kaffee, Nikotin und Alkohol!

Ich freue mich auf viele Teilnehmer und ganz besonders auf JEDEN EINZELNEN Heart Heart Heart


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Martina Carmen Lamping - 11.09.2013

Hey, Gudrun, was servierst du uns denn da? Darfs dann nachher noch ein Glas Sekt sein? Von der neuen Kiste?Big Grin


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Gudrun Nebel - 11.09.2013

Tja liebe Martina Heart

Das solltest Du lieber vorher noch genießen, denn ich weiß nicht, ob es Dir hinterher noch bekommt Big Grin


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Martina Carmen Lamping - 11.09.2013

Meine liebe GudrunTongue
Ich bin da ganz fein raus. kaffee mag ich nur einen morgens, es kann auch ohne gehen. Ich rauche nicht, habe es noch nie getan. Alkohol habe ich in meiner lang vergangenen Jugend mal einmal uebertrieben.Ich erspare euch die Beschreibung der AuswirkungenBig Grin Seit dem trinke ich hoechstens zwei Glaeser Wein, das erste und das letzte.Tongue


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Birgit Havers - 12.09.2013

Mist, jetzt hat sich gerade noch ein Kunde für 18.30 Uhr angemeldet.
Da werde ich die Aufzeichnung ansehen müssen.

Spannende Themen sind das heute.

Viel Spaß wünscht
Birgit


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Gudrun Nebel - 19.09.2013

Block A - 8. Folge

Heute Abend um 18:30 Uhr im WebEx Eventcenter geht es um die
Nahrungsmittelindustrie.

Wer sind die großen Player am Markt und wie und wo kriegen sie uns!

Meine Meinung: mindestens so spannend wie ein Tatort Big Grin


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Gudrun Nebel - 20.09.2013

Damit Eure Lernwut nicht gestört wird:

die Wiederholungsfragen von gestern sind
HIER

Viel Spaß!


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Gudrun Nebel - 26.09.2013

Block A - Folge 8

Heute Abend um 18:30 Uhr im WebEx - EventCenter

durchdringen wir zwei große Themen:

1. Gen-Technik

2. Werbung in der Nahrungsmittel-Industrie

Ich freue mich auf Euch Heart


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Tina-Wi0402 - 29.09.2013

Hier ein interessanter Bericht über den Gen-Bauern Glöckner aus der Wetterau:
http://www.cellamella.de/html/img/pool/Rinderzucht_Gottfried_Gl_ckner.pdf


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Tina-Wi0402 - 30.09.2013

Zum Thema Chilled-Food:
Das - meiner Meinung nach - absurdeste, was ich an Chilled-Food gesehen habe, war in einem Supermarkt in Frankreich: Eine geschälte und in Stückchen geschnittene Banane. Eingepackt in Cellophan auf einem Pappteller....


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Gudrun Nebel - 10.10.2013

Heart Block A - 10. und letzte Folge Heart

Heute um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter klärt die Nebel wieder auf:

Es geht um die Unterschiede zwischen Bioware und Bioware.
Natürlich auch zwischen konventioneller Ware und ökologischer Ware.

Ausserdem geht es um Kräuter und Gewürze! Was mögen wir wohl am liebsten?

Lasst Euch überraschen - ich freue mich über jeden von Euch Heart

...übrigens der Block B beginnt bereits nächsten Donnerstag!
Also schnell anmelden, dann seid Ihr dabei
Big Grin


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - ingridbun - 10.10.2013

Jaaaa-und mit dem Block B starte ich und ich freue mich schon. Bekomme ich da noch die Mail mit den Zugangsdaten, die habe ich nämlich noch nicht.


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Gudrun Nebel - 10.10.2013

Heart Liebe Ingrid Heart

Da freue ich mich aber Big Grin

Selbstverständlich bekommst Du rechtzeitig vor nächsten Donnerstag alle Zugangsdaten von unserer Schule zugeschickt!


RE: +++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++ - Martina Carmen Lamping - 10.10.2013

Oooch mensch, ich sitze seit einer halben Stunde total frustriert am Compi und schaffe es nicht, ins Webex zu kommen. Nach Eingabe von Daten und Passwort kommt eine blanke Seite. Bin stinksauer, das ist schon das zweite Mal....



Bin doch noch reingekommen, um halb acht ungefaehr ( eine Stunde spaeter!), nachdem ich haltlos in mein Keyboard gebissen habe!
Und dann wars aber richtig toll. Block C anschliessend hat auch Schwierigkeiten gemacht, hat mich aber "nur" eine ViertelStunde gekostet. Es war klasse und spannend mit den "echten" Pazienten! Danke, Gudrun! Und vielen Dank an die mutige Nicole. Schade, dass der Kurs vorbei ist. Kann ich jedem nur empfehlen, man schaut dass, was man isst , mit neuen Augen an.