Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
|
Patenschaften HPP - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html) +--- Forum: Lernbereich für HPP (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-556.html) +---- Forum: Hilfe bei Fragen zur Ausbildung und Lernpartnerschaften (HPP) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-338.html) +---- Thema: Patenschaften HPP (/thread-12117.html) Seiten:
1
2
|
RE: Patenschaften HPP - Susanne2508 - 05.09.2013 Hallo, kaum geschrieben und jetzt bin ich schon Patentante - d. h. wenn die Beiden mich wollen. Stefania-Katze und Manucebu - Ihr habt Post RE: Patenschaften HPP - CoBo - 05.09.2013 Hallo, ich hätte auch gern eine Patin... Gruß Anke RE: Patenschaften HPP - Manucebu - 06.09.2013 Huhu Patentante Susanne, du hast auch Post!! Schwubs da bin ich Patenkind!! Freu!! Einen wunderschönen Tag allen!! Ganz lieber Gruß Manuela RE: Patenschaften HPP - Stefania-Katze - 06.09.2013 Hallo Ihr Lieben! Bisher hat (fast) alles gut geklappt. Ich habe eine Patentante :-) ! Den Thread finde ich leider auch nicht und habe der Schule Bescheid gegeben. Liegt bestimmt daran, dass ich ganz vergessen hatte, meinen Forumsnamen mitzuteilen...?! Irgendwann werde ich mich hier besser zurecht finden.... ;-) RE: Patenschaften HPP - Chania - 06.09.2013 Huhu.. Melde mich ganz kurz mal von meiner parallelen Ausbildung Stress... Und höre den angehenden HPPs zu - der Kurs hat hier heute begonnen... Helft mir doch bitte nochmal auf die Sprünge, wofür ein Pate eigentlich steht? Danke schön... RE: Patenschaften HPP - werner - 06.09.2013 Hallo liebe Hpp. Lernenden, wegen den Patenschaften ist mir folgendes durch den Kopf gegangen! Die Patin oder der Pate soll und das ist gewollt nicht in Fachfragen unterstuezen,sondern eher allgemein und beim organisatorischen und in Fragen wie Mann oder Frau sich organisiert neben den beruflichen und familiaeren Fragen. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt auch die Trennung nach Fachbereichen nicht,allein auch vor dem Hintergrund das ein Hp. ohne Einschraenkung auch als Hpp. arbeiten darf,natuerlich immer im Rahmen seiner Sorgfallspflicht! RE: Patenschaften HPP - Kerstin1205 - 07.09.2013 Hallo Werner, du hast mit deinen Ausführungen Recht. Allerdings ist eine Trennung in meinen Augen schon vorteilhaft, denn der HPA weiß i. d. R. nicht, wann der HPP-Kurs ist, wann welche HPP-Lerngruppe läuft, ggf. welche Themen wann durchgenommen wurden ... und umgekehrt ist es genauso. GLG, Kerstin RE: Patenschaften HPP - werner - 07.09.2013 Hallo Kerstin, deinen und auch vorstehendeTexte habe ich gelesen und mir meinen Teil gedacht! RE: Patenschaften HPP - Daniela Starke - 11.09.2013 So, ich hoffe, ich habe nun momentan für alle eine Patenschaft gefunden, die gerne eine haben möchten. Ihr solltet diese Woche alle eine PN von eurer Patin bekommen, falls nicht, bitte noch mal melden damit ich niemanden übersehe. RE: Patenschaften HPP - EstherOnline - 13.09.2013 Guten Morgen Ihr Lieben, ich hätte auch gern einen Ansprechpartner/Paten U. a. für Fragen wie , "was, wenn ich am Ende des Kurses nicht alles aufm Schirm hab?" wegen der MC Fragen Die Hausarbeit z. B., wär mein Thema eventuell "Täterintrojekte"/Ego-State-Therapie, ist das am Thema vorbei (HPP-Basiskurs)? Oder ist das zu früh gefragt? Danke, danke. Liebe Grüße Esther RE: Patenschaften HPP - Savina Tilmann - 13.09.2013 Liebe Esther, auf die zweite Frage kann ich dir antworten, da die Hausarbeitsthemen mit mir abgestimmt werden. Und da kann ich nur sagen: wundervolles Thema!! einzig wäre noch zu klären, ob du meinst "Die Arbeit mit Täterintrojekten anhand der Ego-State-Therapie" oder "Definition von Täterintrojekten aus Sicht der Ego-State-Therapie" oder wie sonst du diese beiden verbinden willst. Aber dafür hast du ja noch eine Weile Zeit Bitte schick mir bei Fragen zur Hausarbeit einfach eine Mail an savina.hpp-kurs@praxis.sichtzeichen.com. Ich freu mich drauf Liebe Grüße, Savina RE: Patenschaften HPP - EstherOnline - 13.09.2013 Danke für den Hinweis, Savina. Thema "Wie mache ich den Feind -im Inneren- zum Freund" und verhindere dadurch Schlimmes -im Außen? So ähnlich, hm ... Ich schicke dir eine Email. So, jetzt geh ich Vokabeln pauken... Schönes Wochenende allerseits! |