Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.16 (Linux)
|
![]() |
Der Trias - Thread - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html) +----- Forum: Krankheitsbilder, Untersuchungstechniken und Befunde erarbeiten (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-241.html) +----- Thema: Der Trias - Thread (/thread-14213.html) Seiten:
1
2
|
RE: Der Trias - Thread - Bonnie2000 - 17.04.2016 Übergewicht, Diabetes mellitus, Hypertonie, Hypercholesterinämie. Charcot-Trias? RE: Der Trias - Thread - Sabine Wellmann - 17.04.2016 Die Charcot Trias gibt es 1. Als Intestinale Trias mit Schmerzen im Epigastrium, Ikterus und Fieber deutet auf Cholangitis hin und 2. als neurologische Trias skandierende Sprache, intentionstremor, nystagmus deutet auf MS hin Gregg Trias RE: Der Trias - Thread - Michaela-Alexandra - 18.04.2016 1. Herzmißbildung besonders an d. Herzscheidewand oder offener Ductus botalli 2. Innenohrschädigung 3.Glaukom oder Katarakt taucht auf bei Neugeborenen, bei denen die Mutter in der Schwangerschaft mit Röteln infiziert war. Fallot - Trias: LG Ela RE: Der Trias - Thread - Bonnie2000 - 18.04.2016 Zwischenfrage: Gregg-Trais habe ich noch nie gehört, sollte man die Bezeichnung kennen? Und weiter mit: Fallot-Trias RE: Der Trias - Thread - Michaela-Alexandra - 19.04.2016 Hallo Bonnie, ich mußte bei der Gregg Trias auch nachschauen, weil es lange her ist, das ich Infektions-KH im Unterricht hatte, und ja denke schon, das es ratsam ist, diese Trias auch zu kennen, zumindest schon mal davon gehört zu haben. Fallot - Trias möchte ich korrigieren, es ist eine Fallot-Tetralogie: 1. Ventrikelseptumdefekt 2. Pulmonalstenose 3. reitende Aorta 4. Rechtsherzhypertrophie > die Fallot-Tetralogie ist eine angeborene Fehlbildung des Herzens und der herznahen Gefäße Adam-Stokes-Syndrom - Trias: LG Ela RE: Der Trias - Thread - Bonnie2000 - 19.04.2016 Liebe Ela, danke für Deine Antwort! Die letzte Frage zielte vielleicht auf die Fallot-Trilogie, eine Fehlbildungs des Herzens mit Pulmonalstenose, Rechtsherzhypertrophie, Vorhofseptumdefekt. Adam-Stokes-Syndrom Trias: RE: Der Trias - Thread - Michaela-Alexandra - 26.04.2016 1. Schwindel 2. Synkobe 3. Blässe Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es noch mehr von den Trias' hier gibt, mir fallen auf jeden Fall keine mehr ein, die nicht hier drin stehen. Aber Wiederholung kann ja nicht schaden, daher hier: Merseburger Trias: RE: Der Trias - Thread - Sabine Wellmann - 01.05.2016 Exophthalmus diffuses Struma Tachykardie Reiter Trias RE: Der Trias - Thread - Birgit Ma - 01.05.2016 Dem Reiter tun weh: vom Gegenwind die Augen vom Sattel die Harnröhre vom Reiten an sich die Gelenke Also: Konjunktivitis Urethritis Arthritis Was ist die Horner-Trias? LG Birgit RE: Der Trias - Thread - stefaniemar - 05.05.2016 Horner-Trias bezeichnet man das gleichzeitige Auftreten folgender Symptome: 1. Pupillenverengung (Miosis) 2. Herabhängen des Oberlides (Ptosis) 3. Zurücksinken des Auges in die Augenhöhle ( Enophthalmus) Nun bitte Virchow-Trias... RE: Der Trias - Thread - eva-e - 06.05.2016 Virchow Trias 1. Gefäßwandschäden (Endothelschäden) 2. Veränderung der Strömungsgeschwindigkeit des Blutes 3. Veränderung der Blutzusammensetzung Gefahr einer Thrombose/Phlebothrombose Parkinson-Trias?? RE: Der Trias - Thread - Sabine Wellmann - 06.05.2016 Hypo oder Akinese Ruhetremor Muskelrigor Ich hätte gerne drei Untersuchungsmethoden zum Feststellen einer Appendizitis RE: Der Trias - Thread - Hella - 06.05.2016 Mc Burney/ Lanz Blumberg Rovsing Und ich habe mal ein bisschen gegoogelt, was es noch so gibt. ![]() Trias bei Asthma Bronchiale LG Hella RE: Der Trias - Thread - stefaniemar - 06.05.2016 akute Atemnot (sog. Asthma-Trias) 1. Bronchialverengung (Bronchialobstruktion) 2. Schwellung der Schleimhäute (Schleimhautödem) 3. Bildung von zähem Schleim / Sputum (Hypersekretion) Letale Trias.... RE: Der Trias - Thread - Michaela-Alexandra - 07.05.2016 1. Hypothermie (Unterkühlung 2. Übersäuerung (metabolische Azidose) 3. Koagulopathie ( Störung der Blutgerinnung) Beck-Trias: Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende Euch ![]() Ela RE: Der Trias - Thread - eva-e - 08.05.2016 Leise Herztöne Erniedrigter arterieller Blutdruck Erhöhter venöser Blutdruck Hutchinson Trias??? RE: Der Trias - Thread - stefaniemar - 08.05.2016 Hutchinson-Trias: 1. Tonnenzähne - tonnenförmige Deformation der Schneidezähne, eventuell zusätzlich Fehlbildungen der Mahlzähne 3. Innenohrschwerhörigkeit 3. Hornhautentzündung Zieve-Syndrom-Trias |