Heilpraktikerschule Isolde Richter
Haustiere? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Haustiere? (/thread-1991.html)

Seiten: 1 2


RE: Haustiere? - Simone K. Ammann - 04.04.2017

Oh Heinz, Sir Lancelot ist aber ein ganz Süßer Heart 

Herzlich willkommen und viel Freude und eine gute
Zeit mit eurem neuen Bewohner wünsch ich euch.

Danke das wir an eurem neuen Glück teilhaben dürfen.

Wir haben ein 180 l großes Aquarium und unser letzter
Hamster ist leider letztes Jahr am 1.1.16 eingeschläfert
worden, weil er einen Schlaganfall hatte.

Viel Freude wünsch ich euch allen mit euren Haustieren Heart


RE: Haustiere? - Daniela Starke - 04.04.2017

Oh, der Anfang ist ja ein uralter Thread Wink 

Die beiden Katzen damals sind 2012 und 2013 gestorben.

Seit 2013 wohnen die Katzen Satinka und Kimama bei uns.
2015 kam dann noch die Katze Nala zu uns.

Somit sind wir nun zu fünft und damit glücklich Heart 

Die drei kommen übrigens aus Griechenland und jeder hat ein "Handykap" (wie schreibt man das eigentlich?)

Satinka hat ein Auge beim Katzenschnupfen verloren, aber unsere flotte stört das gar nicht.
Kimama hatte das gleiche Schicksal des Katzenschnupfens, aber sie hat noch beide Augen, am einen Auge ist nur eine Linsentrübung entstanden und sie schielt nun manchmal.
Und Nala wurde mit einem gebrochenen Hinterlauf aufgefunden, wie das entspanden ist - keine Ahnung. Dieses Bein ist nur etwas länger, es stört aber auch nicht weiter, außer beim Sitzen, da lässt sie es am liebsten nach unten hängen Smile


RE: Haustiere? - manuela_hofm - 04.04.2017

Ist ja ein schönes Thema das Katzenpapa Heinz da ausgegraben hat (und ich liebe Norw. Waldkatzen sowieso).
Zu meinem Haushalt zählen meine etwa zwei Jahre alten Rennmäuse Liese und Lotte ( die leben ja nie so lang, davor gab es schon Leonie, Luna und Lara)
Und natürlich meine Katzenkinder. Lissy ist eine knapp 2 Jahre alte Perserkatze (Haaralarm und kleine Diva/Zicke) und Linus, ein knapp einjähriger Hauskater, mit was langhaarigem im Stammbaum, den ich aus dem Tierheim hab, frech wie Oskar und die reinste Schmusebacke. Der hat übrigens einen gebrochenen Schwanz, ich find grad dieses kleine Handicap macht ihn zu was Besonderem. Daniela, wer braucht schon immer perfekte Katzen ;-)


RE: Haustiere? - Heinz-D. Hornung-Werner - 04.04.2017

zu unserem Haushalt gehören ja noch unsere beiden Hunde
Leo und Maffy.

Leo is ein Pointer, Labrador Mix und maffy eine Promadenmiscung aus Sardinien..
bei werden 5 dieses Jahr.


gerade liegt Sir Lancelot auf meiner linken Schulter und lauscht mit mir der Aufzeichnung von Julia Wink


RE: Haustiere? - stefaniemar - 05.04.2017

Oh....wirklich ein schönes Thema! Alles Gute für Sir Lancelot, lieber Heinz!

Also unser Tierhaushalt hat sich leider in den letzten Monaten altersbedingt etwas reduziert. Derzeit haben wir noch
3 Hunde (2 Yorkis, 1 Shitzu-Maltesermix)
4 Landschildkröten (2 Griechen, 2 Russ. Vierzehenlandschildkröten)
1 Zwerghasen (der Partner ist leider vor zwei Wochen verstorben)


RE: Haustiere? - Juvena (Manuela) - 05.04.2017

Zu meiner Familie gehören zwei Elo- Hündinnen.

[Bild: 28807729ri.jpg]    [Bild: 28807735tt.jpg]
Kira (13)                                                                                                       Jule (4)