Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Schöne Urlaubsorte - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Schöne Urlaubsorte (/thread-23460.html)

Seiten: 1 2 3

RE: Schöne Urlaubsorte - Romina - 21.08.2016

Im Sommer kann man hier auch nicht mehr am Strand liegen und braun werden rofl

Mal gucken, ob ab dem nächsten Jahr Regenwasserauffanganlagen mit Selbstbräunerzumengung und Sprühvorrichtung am Strand aufgebaut werden rofl

RE: Schöne Urlaubsorte - Simone K. Ammann - 21.08.2016

(21.08.2016, 18:03)Romina schrieb: Im Sommer kann man hier auch nicht mehr am Strand liegen und braun werden rofl

Mal gucken, ob ab dem nächsten Jahr Regenwasserauffanganlagen mit Selbstbräunerzumengung und Sprühvorrichtung am Strand aufgebaut werden rofl

Ich benutze keinen Selbstbräuner, ich stehe zu meiner vornehmen Blässe. Vorallem altert man da nicht so schnell.

Weißt du Romina, Schaltjahr - Kaltjahr!
Auf alle Fälle freue ich mich schon heute auf die See und Rumflockentorte Big Grin

RE: Schöne Urlaubsorte - Irene Engel - 21.08.2016

Hallo zusammen, ein sehr schöner und verführerischer Thread!

Wir waren die letzten 20 Jahre eher die Hütten-, Bodensee- oder Ligurienurlauber und jetzt?

Ich hätte nie gedacht einmal in Nordengland die Ferien zu verbringen, und schon gar nicht,
dass es mir dort so gut gefällt!

Wir haben in Harrogate (gegenwärtiger Wohnort unserer Tochter) gewohnt, einer sehr hübschen Stadt,
früher ein Kurort des englischen Adels mit mineralischen Quellen.

Im "Bettys" wunderbaren Tee und köstliche Scones genossen, "englisch gefrühstückt", York besucht,
auch die Orte Whitby, Scarborough, Robinhoodsbay an der Nordseeküste, die unvermeidlichen Fish and Chips gefuttert,
und sind durch einen Nationalpark wieder zurückgefahren. Wie verzaubert war ich als wir bei der Rückreise nach
Manchester einen Eindruck von "Yorkshire Dales" bekamen, dort einmal zu wandern, ein Traum!

Alles in allem schöne Ferien - Nordengland ist eine Reise wert!

Irene

RE: Schöne Urlaubsorte - eva-e - 21.08.2016

Liebe Irene,

vielen Dank für das Teilen Deiner Urlaubserfahrungen, da bekommt man ja richtig Lust Angel Angel

RE: Schöne Urlaubsorte - Birgit Kriener - 21.08.2016

Schöne Urlaubsorte!!!!

Ojeeeee - wo soll ich anfangen Confused !

Wir sind soviel gereist von China, Australien, Südafrika, Russland, mehrmals an verschiedenen Orten in Kanada, Grönland, USA,........ 
Eigentlich gibt es überall schöne Urlaubsorte, nur sind sie eben alle irgendwie anders und man entdeckt immer wieder Neue!

Vor ein paar Jahren haben wir uns dann (weil uns ein Haus auf Föhr zu teuer war  Cool  ein Wohnmobil gekauft) und damit fahren wir oft mal übers  Wochenende durch Deutschland oder Holland und dann fahre ich gerne Fahrrad an der Maas, oder wir sind in der Pfalz, an der Nahe, an der Mosel und wir entdecke auch hier immer wieder schöne Orte und Landschaften - wo wir ohne unser Wohnmobil nie hinkommen würden!!!
Bei unserer letzten Tour waren wir im Spessart und man hatte das Gefühl - gleich taucht das Wirtshaus auf Smile aber landschaftlich sehr schön!!!

Unser Mai-Urlaube führen uns meistens nach Kroatien (ich liebe Kroatien), nach Südfrankreich oder auch gerne nach Nordspanien (kann ich wirklich auch empfehlen - vor allem mit dem Wohnmobil)! Wer Ideen haben möchte darf sich gerne melden!!!

UND DANN - JA DANN gibt es noch (hatten wir ja eigentlich abgehakt, aber wie das Leben so spielt - schaut man, wenn man Freunde auf der Insel besucht, doch mal in die Immobilienanzeigen  (Fehler)  ... Cool)

"Die Insel FÖHR"

Am schönsten ist die Insel im Wattenmeer (unterhalb von Sylt und hinter Amrum) für mich wenn sie leer ist Tongue so von November bis März, eben im Winter, wenn es rauh und stürmisch ist, wenn einem so richtig der Wind um die Nase fegt und wenn ein heißer Grog am Kachelofen, gemeinsames Kochen mit Freunden so richtig Spaß machen!

Nein im Sommer ist es dort auch schön - keine Frage und es ist für Kinder ein Traum! 
Riesige flache Sandstrände für die Kleinen, für die Größeren Surfen, Segeln, Skying - alles vorhanden - wahrscheinlich sogar auch Pokemons  Tongue ! Man kann mit ihnen Radfahren auf gut ausgebauten Fahrradwegen, auf Bauernhöfen Café trinken, die Zeit im Strandkorb verbringen, mit dem Fischkutter oder dem Piratenschiff rausfahren zu den Seehunden oder auf eine Hallig oder man wandert abseits durch die Naturschutzgebiete! 

Und auch die Großen kommen nicht zu kurz!

Hier gibt es für jeden was - nur keine Berge  Tongue aber traumhafte Sonnenuntergänge und neuerdings auch Föhrer Wein Smile !

RE: Schöne Urlaubsorte - Simone K. Ammann - 21.08.2016

Herrlich soviele wunderschöne Erfahrungen und Bilder,
vielen Dank.

Da bekommt man richtiges Urlaubsfeeling und großes
Fernweh.
Aber träumen darf man :-)

Bin gespannt, wo es weiter hin geht. Heart 
Bei uns ins Bayern sind ja immer noch Ferien.
Da verschlägt es den ein oder anderen bestimmt
noch irgendwo hin.

RE: Schöne Urlaubsorte - berndh - 22.08.2016

Liebe Simone,

ich komme aus Unterfranken, dann hast Du garnicht so weit weg gewohnt. Oberfranken ist auch sehr schön und hat viele schöne Rad- und Wanderwege und eine herrliche Natur.

Ich kann auch noch Volkach und die Mainschleife empfehlen:

http://www.volkach.de/de/Mainzeit-das-Tourismusportal-fuer-Volkach-und-die-Mainschleife-425,1375.html

Hauptseite: www.volkach.de

Volkach ist ein schönes kleines Städtchen, mit tollen Restaurants, Biergärten, Weinlokalen und viel Kultur.
Die Mainschleife ist auch sehenswert, es gibt einen Radweg und einige Fähren, die den Main überqueren.
Gleich in der Nähe von Volkach ist das Kloster Münsterschwarzach, dort lebt Pater Anselm Grün, der vielen von seinen Büchern bekannt ist. Die Abtei ist absolut sehenswert, es gibt ein Museum, eine Buchhandlung und ein Klosterforum.
Die Kirche ist sehr schön gestaltet und es gibt viele Veranstaltungen im Laufe des Jahres. Hier könnt ihr mal stöbern: www.abtei-muensterschwarzach.de

Einen lieben Gruß sendet Euch
Bernd

RE: Schöne Urlaubsorte - Romina - 22.08.2016

Liebe Simone,
Rumflockentorte ist ja eine ostfriesische Spezialität. Ich kenne sie, aber ich habe sie bisher erst 2x gegessen......wir beide können ja ein 3. Mal daraus machen Big Grin
Teetrinken ist hier eine Zeremonie Smile
Es gibt noch so viel andere gute Sachen..........Grünkohl mit Pinkel, Updröcht Bohnen, Labskaus, Krabben, Sanddorn in vielen Variationen und heel moi anneres Gedöns

Mein Mann und ich haben beschlossen, wenn die Kinder mit allem durch sind, dann starten wir unsere Reisen......wir möchten gerne Städte in Deutschland besuchen......immer für ein langes Wochenende. Das nächste Ziel ist allerdings Schottland....Edingburgh.....dauert aber noch ein wenig

Ich finde es klasse, was für tolle Tipps hier gegeben werden, ich mag alte Städte mit Geschichte.........
Und ich mag ausnahmslos alles, was an der Nord- oder Ostsee liegt.....ohne Wasser könnte ich nicht wohnen. An der Ostsee war ich als Kind häufiger, weil meine Großeltern mütterlicherseits in Plön gewohnt haben..........und Inseln sind nochmal so toll Heart

Liebe Romina,

welche der Nordsee Inseln ist denn die schönste und
welche die stillste? Ich war noch nie an der Nordsee.
Aber so ein Inselurlaub würde mich schon reizen.
Wäre super, wenn Du da einen Tipp hättest.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd

Puuuuh.....ich kenne zwar alle, war aber bisher nur auf Wangerooge, Langeoog und Helgoland. Spiekeroog hätte ich gern mal besucht, aber wir haben damals keine Ferienwohnung dort bekommen.
Ich weiß aber, dass Norderney nicht still ist. Spiekeroog ist klein und gemütlich, Langeoog wie der Name schon sagt, ist lang. Hat einen wunderschönen Sandstrand.
Auf Wangerooge war ich 3x, dort ist das Landschulheim der Schule, auf der meine Kinder sind/waren. Und auch ich bin dort auf Klassenfahrt gewesen.
Ich kann Dir also leider nicht den ultimativen Tipp geben, aber wenn ich mich ad hoc entscheiden müsste, würde ich Langeoog wählen.

Achja......Helgoland ....... auch eine wunderschöne Insel, auf der man wunderbar seine Seele baumeln lassen kann. Allerdings gibt es im Sommer sehr sehr viele Tagesgäste dort.

Ostfriesische Inseln

Helgoland

RE: Schöne Urlaubsorte - Inga78 - 22.08.2016

(21.08.2016, 09:52)simone2710 schrieb:
(21.08.2016, 09:40)Romina schrieb: Ich liebe, wo wir wohnen......direkt beim Nationalpark Wattenmeer, am einzigen Südstrand an der Nordsee, alle ostfriesischen Inseln sind relativ schnell zu erreichen, in Pilsum steht der Leuchtturm aus Ottos Film, es gibt viele kleine Fischerorte an der Küste, wir haben den größten Marinestandort......es gibt hier eigentlich so viel zu gucken und bestaunen.......in Süddeutschland war ich früher oft, war natürlich auch wunderschön überall wo ich war......eigentlich hat Deutschland total tolle Flecken Erde Heart
Unseren Urlaub, in dem wir uns richtig erholen können, verbringen wir in Slagharen......Freizeitpark in Holland.....da sind die Kinder den ganzen Tag im Park unterwegs und wir müssen nicht mehr überall mit hin......Big Grin

Ich mag die See auch sehr gern, wir waren vor 5 Jahren in Wiesmoor, meine beste Freundin wohnt ja auch in WHV :-) Für nächstes Jahr, haben wir jetzt mal so geplant wieder in deine Richtung zu fahren. Mal sehen. Ich bin nämlich wirklich urlaubsreif, mein letztes Urlaub war vor 5 Jahren, wo wir aber auch 14 Tage weg waren.

Ja, den Marinehafen haben wir schon besichtigt, als wir die große Hafenrundfahrt mitgemacht haben. Ich liebe es wenn der Wind mir um die Ohren fegt und die Weite am Wasser ist herrlich :-) Heart

Wiesmoor ist bei uns "umme Egge"  Big Grin  Meine Freundin wohnt dort auch ;-)  
Also bitte, sag Bescheid, wenn Du da bist!! 

Mein Lieblingsort (wenn die Tourismuszeit durch ist   Wink  ) ist definitiv     Heart  Dangast  Heart  meine friesische Heimat  Heart  (vor 8 Jahren bin ich von dort zu meinem Mann nach Ostfriesland gezogen... sollte man nicht meinen, aber das ist schon ein Unterschied  Big Grin

Im rechten Bild... hinten am Horizont, wo die Lichter sind... da ist Romina in WHV  Big Grin

Liebe Romina,

vielen lieben Dank für die tolle Schilderung und die Links.
Das sieht ja alles herrlich aus, da bekommt man gleich
Urlaubsgefühle.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd

Liebe Inga,

tolle Fotos. Danke fürs Zeigen.
Ich war noch nie weiter als Hannover und
1 x Ostsee. Norddeutschland muss ich unbedingt
kennenlernen. Ein toller Thread, um neue Regionen
in Deutschland zu erkunden.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd

....und warum haben wir uns noch nie gesehen Inga???? Müssen wir warten, bis Simone aus dem tiefen tiefen Süden den Norden erobert???? Big Grin

...immerhin winken wir uns zu, wenn ich in Dangast bin  Big Grin  Das ist doch auch schon was ;-) 

Am ersten September-Wochenende bin ich wieder dort (wie Du ja meiner FB-Praxis-Seite sicher schon entnommen hast  Big Grin)  Wie wäre es mit einem Rhabarberkuchen im Kurhaus  Wink

www.kurhausdangast.de

Am 03.09.? Da habe ich eine Hypnosebehandlung....die könnte etwas länger dauern.......aber vlt. kann ich die umlegen, weil mein Mann arbeitsunfähig ist und dadurch in der Woche zu Hause ist...ich kläre das mal ab Smile
War schon Ewigkeiten nicht mehr im Kurhaus.....

Am 3. hab ich um 14h eine Kundin da. Muss eben sehen, was sich noch an Terminen ergibt... aber Sonntag ginge auch. Bin von Freitag bis Samstag da. Aber nur Samstag für Termine... Wenn Du eine Fußzonenmassage möchtest...  Big Grin

Äh...Sonntag geht doch nicht...

RE: Schöne Urlaubsorte - Simone K. Ammann - 22.08.2016

(22.08.2016, 11:11)Romina schrieb: ....und warum haben wir uns noch nie gesehen Inga???? Müssen wir warten, bis Simone aus dem tiefen tiefen Süden den Norden erobert???? Big Grin

Wahrscheinlich wird es so enden, ich sehe es schon kommen das es erst dann was mit euch zwei wird. Menschmeier.

Danke Inga für die tollen Bilder. Ich habe Urlaubstimmung und keine Lernstimmung.

Aber wisst ihr was, das wird meine Belohnung dafür werden :-)

Sonntags ist bei uns auch schlecht.....da ist Omatag

(22.08.2016, 11:59)Inga78 schrieb: Am 3. hab ich um 14h eine Kundin da. Muss eben sehen, was sich noch an Terminen ergibt... aber Sonntag ginge auch. Bin von Freitag bis Samstag da. Aber nur Samstag für Termine... Wenn Du eine Fußzonenmassage möchtest...  Big Grin

Äh...Sonntag geht doch nicht...

RE: Schöne Urlaubsorte - Sabine Wellmann - 28.08.2016

So, dann will ich mich auch mal an dem wunderschönen Thread beteiligen.

Also, unser Lieblingsreiseziel ist die Insel Römö in Dänemark. Als Nachbarinsel von Sylt für uns recht schnell zu erreichen und trotzdem eine völlig andere Welt. In DK gehen die Uhren langsamer, ist das Land weiter - hab ich zumindest im Gefühl.
Im Süden der Insel gibt es total schnuckelige Ferienhäuser, deren Gärten so angelegt sind, dass man meint man wäre ganz allein. Wenn man abends nochmal eine Runde Gassi geht gibt es dort keine Strassenlaternen und es herrscht eine himmlische Ruhe und alles ist total dunkel - so wie es halt natürlich ist.
An den weiten Sandstränden ist man, wenn man weiß wo, total ungestört, kann unendlich lang mit den Hunden laufen ohne einer Menschenseele zu begegnen und so total abschalten und die Seele baumeln lassen.
Ach, ja Römö, im Oktober kommen wir wieder. Diesmal mit unserem kleinen Sonnenschein, der sich bestimmt über den weiten Sandstrand freuen wird.

Aber auch hier im Harz gibt es schöne Ecken und ich muss sagen, es ist schön dort zu wohnen wo andere Urlaub machen.
Grade heute waren wir an einem schönen Harzer Teich und auch der Kleine konnte ins seichte Wasser gehen. Wir hatten viel Spaß, durch die Bäume nicht zu viel Sonne und haben vom Auto und zum Auto zurück noch einen erholsamen Spaziergang im Schatten der Bäume gemacht.
Als Ausflugsziele empfehlenswert:
Der Weltwald in Bad Grund - das ist eine Ansammlung vieler exotischer Planzen (z.B. die Mammutbäume sind riesig) seit ein paar Jahren gibt es auch noch einen Indianerpfad dort der nicht nur den Kindern Freude macht.
Dann die Tropfsteinhöhle in Bad Grund - immer einen Besuch wert. Hier ist eine Ausstellung über die älteste Familie hier in der Region. Denn man hat vor einigen Jahren Knochenfunde in einer Höhle gemacht und mit einer Großstudie tatsächlich Nachfahren dieser Clanfamilie ausfindig gemacht.
Goslar- eine wunderschöne historische Stadt.

Und natürlich der Brocken, der Berg an dem die Walpurgisnacht gefeiert wird.