Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
|
Rezepte mit Äpfeln gesucht - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-221.html) +---- Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-199.html) +----- Forum: "Geheimtipps" und Ernährungsempfehlungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-224.html) +----- Thema: Rezepte mit Äpfeln gesucht (/thread-23809.html) Seiten:
1
2
|
RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - annette_mllr - 23.09.2016 Was ich vergessen habe aber Euch nicht vorenthalten möchte. Ganz toll schmeckt das Brot, wenn die Früchte einen Tag zuvor in etwas Kirschwasser oder wer mag, Rum eingelegt wurde. RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - berndh - 23.09.2016 Lieber Uli, Apfeleis kannte ich noch garnicht. Das wäre der perfekte Nachtisch für den Geburtstag meines Vaters, der ist im Oktober, da passt das hervorragend. Vielen lieben Dank für das Rezept. Einen lieben Gruß sendet Bernd RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - berndh - 23.09.2016 Liebe Annette, vielen lieben Dank für das Apfelbrot. Das hört sich lecker an und hält mit Sicherheit auch etwas länger. Dann wäre das super für unter der Woche geeignet. Ich mag Früchtebrot nämlich auch sehr gerne zum Frühstück, da wäre das Apfelbrot auch eine wunderbare Alternative. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Dir einen lieben Gruß und alles Gute Bernd RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - berndh - 23.09.2016 Liebe Bonnie, das ist ein super Idee. Wie trocknest Du die Apfelscheiben, einfach im Ofen und wie lange? Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Einen lieben Gruß sendet Dir Bernd RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - Simone K. Ammann - 23.09.2016 (23.09.2016, 14:34)annette_mllr schrieb: Ich hätte da auch noch ein Rezept, sogar vollwertig und würde somit auch von Grudrun abgesegnet werden, hoffe ichDanke liebe Annette, das klingt wirklich himmlisch und werde ich nach den Prüfungen mal ausprobieren. Allerding ohne Rum oder Kirschwassereinlagerung, das mag ich gar nicht! RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - stefaniemar - 23.09.2016 (23.09.2016, 14:37)berndher schrieb: Liebe Steffi,Das freut mich sehr, lieber Bernd, dass Du unsere Marmeladen tatsächlich ausprobierst. Ich bin sehr gespannt, wie sie werden....vielleicht stellst Du uns ja mal ein Foto von Deinen Ergebnissen ein! Dir noch ein tolles WE! Ich hatte mir erst überlegt, ob ich Dir eine Apfelmarmelade mit Knoblauchgras kreieren könnte....aber nach mehrmaliger Überlegung bin ich zu dem Ergebnis gekommen....NEE, ES SCHMECKT NICHT! Lach..... RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - Sonja Schurig - 24.09.2016 Liebe Apfelfreunde, ich freu mich so über dieses Thema! Ich liebe Äpfel und die Zeit ihrer Ernte! Danke für die vielen wunderbaren Rezepte! Liebe Grüße, Sonja RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - Simone K. Ammann - 24.09.2016 Das könnte euch auch schmecken, lieber Bernd Krautsalat mit Apfel 2 Portionen: Salz 350 g Weißkraut 1 rote Paprikaschote 1 Apfel 3 EL Öl 4 EL Essig 2 TL Honig Pfeffer (frisch gemahlen) 1 TL Kümmel
RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - Simone K. Ammann - 24.09.2016 Mir fällt auch noch ein da ja jetzt dann wieder die Kraut und Kohlzeit kommt. Apfel-Rotkohl selber gemacht aus dem Thermomix ein Gedicht. Kartoffelpufferteig im Thermomix hergestellt geht schnell und ist absolut lecker. und dazu selber gemachtes Apfellmus oder Apfelkompott. Herrlich und herrlich gemachte Bratäpfel, setzt man auch gerne gegen Heiserkeit ein. RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - birte - 25.09.2016 Hier haben sich ja tolle Anregungen zum Verarbeiten von Äpfeln gesammelt. Toll. Meine Apfelmarmelade, nach der du gefragt hast, Bernd, habe ich dies Jahr zum ersten Mal gemacht. Mir schmeckt sie, meine Kinder futtern sie weg Apfel- Karamell- Marmelade 1200kg Äpfel (sauer) 400ml Apfelsaft 500 Gelierzucker 2:1 2 P Vanillezucker 1 Zitrone 400gr Zucker 4 EL Wasser 80gr Sahne Äpfel schälen, klein würfeln / raspeln, mit dem Apfelsaft, Vanillezucker, Zitronensaft aufkochen. Aus dem Zucker, Wasser eine Karamellmasse herstellen, Sahne dazu und zu den Äpfeln dazu geben. Gelierzucker dazu, gut verrühren und kochen (eher länger, hab das ganze ein zweites mal aufgekocht und noch ein Rest Gelierzucker 3:1 dazu), da zu flüssig In die Gläser füllen. Ich finde es lecker mit den kleinen Apfelstücken. Das ist Geschmacksache Zu gross sollten also die Apfelwürfel nicht sein. Das original Rezept ist mit Werthers Echten, die man schmelzt. Ich finde die Variante besser, werde beim nächsten mal etwas weniger Zucker nehmen. Gutes gelingen LG RE: Rezepte mit Äpfeln gesucht - birte - 25.09.2016 Auch lecker: Äpfel reiben, Möhre reiben, Zitronensaft drüber. Wer mag Rosinen dazu, Und schon haben meine Jungs gesundes genascht Lg |