Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bildrätsel - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html)
+---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html)
+----- Forum: Bildrätsel (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-231.html)
+----- Thema: Bildrätsel (/thread-31543.html)

Seiten: 1 2

RE: Bildrätsel - katha_w - 17.06.2019

@Claudia
Das finde ich auch Big Grin top2

Naja darum gehts hier im Forum ja auch. Um Teamwork und sich gegenseitig ergänzen, Das setzt natürlich auch irgendwie voraus, dass man den anderen noch was übrig lässt. Das macht das Vorgehen nach einem festen Schema, welches um Vollständigkeit bemüht ist schwierig. 

Wenn man sich für die Prüfung ein festes Schema einstudiert, dann hab ich kaum Zweifel, dass man es da nicht schafft. Die Werkzeuge und auch das Wissen kriegt man hier ja reichlich an die Hand.  Wink

Mach dir nicht son Kopf...das Wissen ist bei dir da...du musst es nur sortieren und dich in der Prüfung an nem Schema langhangeln. Dann klappt das.  top

Und ich hab ja noch n bisl mehr Zeit bis zur Prüfung. Bis dahin find ich die Übungen hier und den Input von euch wahnsinnig bereichernd.  top2

RE: Bildrätsel - Gini - 18.06.2019

Ihr seid ein tolles TEAM  Heart

und wir sind ja hier im Bereich wo es darum geht zu üben, also macht euch nicht das Leben selbst zu schwer.

In der Prüfung habt ihr immer die Möglichkeit des Sprechens, das heisst ihr könnt viele Unklarheiten schnell klären. Hier im Übungsbereich möchte ich euch einfach auch mal ab und an kleine Dinge aus der Praxis schildern und euch mit überlegen lassen. Und das macht ihr wirklich klasse. Also seid stolz auf euch  Heart

Ihr seid nun auf der richtigen Fährte. Die Dame ist allerdings soweit klar dabei: sie kann alle Fragen beantworten. Auf Nachfragen zeigt sie uns die vorgefertigten Tablettendosen für die 14 Tage, wo ihr Sohn nicht da ist. Bei der Kontrolle fällt uns auf, das einige Tabletten noch in den Fächer sind. Sie sie also nicht so ganz korrekt eingenommen hat.
Wie möchtet ihr nun vorgehen?

Motivierende Grüße Gini

RE: Bildrätsel - katha_w - 18.06.2019

Dankeschön Smile

Da die Dame einen Medikamentenplan hat, würde ich erstmal anhand der Tablettenverpackungen klären welche Tabletten sie nicht genommen hat und wie oft. 

Da es unter den Medis zu beachtlichen Wechselwirkungen kommen kann und einige Medikamente nicht einfach so in der vollen Dosierung wieder genommen werden können wenn sie einige Male hintereinander vergessen wurden, würde ich den verschreibenden Arzt telefonisch kontaktieren und ihm die Sachlage schildern. Da es sich um verschreibungspflichtige Medikamente handelt, dürfen wir hier als HP nicht entscheiden.

Dann würde ich nach Anweisung des Arztes fortfahren. Da sie ggf neu eingestellt werden muss, kann ein Klinikaufenthalt möglich werden.

Außerdem würde ich die Dame fragen, ob sie mit einer Nachbarin ein gutes Verhältnis hat und diese dann bitten für die Zeit wo der Sohn noch weg ist einmal täglich vorbeizuschauen und ihr bei der Einnahme zu helfen ( also zu kontrollieren ob sie alle genommen hat, nur netter ausgedrückt damit sich die Dame nicht entmündigt fühlt)

VG

RE: Bildrätsel - Claudia Scholz - 18.06.2019

Super Katha, da habe ich nichts mehr hinzuzufügen  Big Grin top2 top2
LG Claudia

RE: Bildrätsel - Gini - 18.06.2019

Super!

Aber ich hätte noch einen Vorschlag für ein klein wenig anderes Vorgehen:
Wichtig wäre hier auch noch die Überlegung, ob wir sie überhaupt behandeln dürfen? Wenn der Sohn der Vormund ist, wäre das noch abzuklären, ob wir uns mit dem Arzt in Verbindung setzen dürfen, damit der mal schauen könnte wie sie die Medikamente wieder einsetzt und auch um den Sohn vielleicht zu informieren das die Mama allein nicht gut klar kommt. Evtl. hat ja die Dame jemanden mit dem man hätte Kontakt aufnehmen können, selbst wenn man den Sohn im Ausland nicht erreicht, wäre ja vermutlich irgendwo die Nummer hinterlegt zwecks Kontaktaufnahme.

Also gut - lieben Dank für´s Mitmachen und weiterhin viel Freude beim Lernen.
LG Gini

RE: Bildrätsel - katha_w - 18.06.2019

(18.06.2019, 14:14)Gini schrieb: Super!

Aber ich hätte noch einen Vorschlag für ein klein wenig anderes Vorgehen:
Wichtig wäre hier auch noch die Überlegung, ob wir sie überhaupt behandeln dürfen? Wenn der Sohn der Vormund ist, wäre das noch abzuklären, ob wir uns mit dem Arzt in Verbindung setzen dürfen, damit der mal schauen könnte wie sie die Medikamente wieder einsetzt und auch um den Sohn vielleicht zu informieren das die Mama allein nicht gut klar kommt. Evtl. hat ja die Dame jemanden mit dem man  hätte Kontakt aufnehmen können, selbst wenn man den Sohn im Ausland nicht erreicht, wäre ja vermutlich irgendwo die Nummer hinterlegt zwecks Kontaktaufnahme.

Also gut - lieben Dank für´s Mitmachen und weiterhin viel Freude beim Lernen.
LG Gini

Ahh ok, da haben wir uns missverstanden, Ich dachte die Betreuung wäre vom Tisch. Da die noch im Raum steht macht das Vorgehen natürlich mehr Sinn! 

Vielen Dank für den Beitrag! Smile Das war interessant! 

VG