Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
|
Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Iris-Diagnose (Augendiagnose) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-664.html) +--- Thema: Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 (/thread-43706.html) Seiten:
1
2
|
RE: Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 - Kay Kämmerer - 19.10.2024 (18.10.2024, 12:50)ConnyPa schrieb: Lieber Kay, RE: Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 - Kay Kämmerer - 19.10.2024 Liebe Iridologen es ist wieder alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Ihr findet dort diesmal eine ergänzte Datei Teil 5, die IRISTRAININGSDATEI und eine Topographie viel Spaß beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag also bis dann liebe Grüße Kay RE: Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 - annegret wicki - 22.10.2024 Moin, ich bin Annegret Wicki, 58 Jahre und bin HPA (Schule schon abgeschlossen - aber die Prüfung noch nicht bestanden ). Mein Wohnort ist Steyerberg in Niedersachsen, das liegt zwischen Bremen und Hannover, so circa. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Phytologie und bin immer wieder erstaunt was uns alles aus der Natur gegeben wird & oft besser vertragen wird als die chemischen Varianten. Freue mich über diesen Kurs sehr, da ich diesen Bereich gerne in meine spätere Praxisarbeit einfließen lassen möchte. Ich habe mir mal das Bild Nr. 18 aus der Trainingsdatei herausgenommen und mal eine Anamnese angefangen : Bild Nr. 18 - linkes Auge - Konstitution: Mischkonstitution etwas lymphatisch vorhanden Auge : Mäandergefäße (Gefäßinsuffizienz, Bindegewebsschwäche) = entkrampfen Iris : - nicht ganz rund = Delle von 10-2 Uhr Pupille : - Delle auf 7 Uhr Nasal = Bronchien, Luftröhre, Schilddrüse, Kehlkopf - Delle auf 4-6 Uhr temporal = Leber-Galle (Th1-8) Osteoporose … - achsengerecht - Pupillensaum oben abgedunkelt, wie umgeschlagen – Magenzone (Insuffizienz) Zone 1-2 : - Pigmentauflagerungen = zentrale Heterochromie Darmkrause : - etwas weiter nach außen, nicht ganz rund, Hellungen vorhanden - teils zackig Zone 3-4 : - feine Struktur - wenig lakunär-kryptische Strukturen meist im Darmkrausenbereich - auf 4 Uhr transversales Neuronetz Pigmenteinlagerungen : - 2 Uhr → Zone 3 : Blut/Lymphe - 2.30 Uhr → Zone 5 : Knochen/Drüsen - 5-6 Uhr → Zone 6 : Schleimhaut/Haut - 7 Uhr → Zone 4+5 : Muskulatur/Knochen… - 10 Uhr → Zone 4 : Muskulatur Lakunen : - nicht bis in den Zilliarrand, dafür eher im Darmkrausenbereich m. Kontakt 9 Uhr Krypten : - wenige im Krausenbereich Oberer Zilliarrand : - milchige Schicht auf 10-14 Uhr & Unterer Zilliarrand : - 5.30-7 Uhr = Stoffwechselstörungen, Diabetes mellitus, Migräne, … Hinweis (degenerative Veränderungen) Elimanationszone : - 10-8 Uhr beginnende Aufquellung Disposition: - Neurogen-sensibel → - Glandulärschwache Anteile (feine Irisstroma) → Diathesen: - Autointoxikation → z.B.: Lymphdiaral, V-Th-E-Kuhl, 7x7-Kräutertee o. Brennnesseltee ... - zentrale Heterochromie →Nux-vomica - Lipämisch → z.B.: V-Th-E-Kuhl, Mistel, ... - Entkrampfen → z.B.: Arnika, Ruta, Mistel, … - Hormonelle Regulierung (Labor) - Kardio-pathologisch → z.B.: gefäßregulierende Maßnahmen = Rosskastanie, ... Auf Ergänzungen und/oder Korrekturen bin ich gespannt. Bis heute Abend im Kurs - habt alle eine schönen Tag ... Liebe Grüße Annegret RE: Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 - Moso1 - 23.10.2024 Lieber Kay, ich fürchte ich habe den Misch-Typ noch nicht ganz verstanden. Per Definition reflektiert er alle 3 Farben, richtig? Ich dachte für die Konstitution würde die Grundfarbe gelten, falls es so etwas gibt. Wieso wird bzw. ist eine für mich blaue Iris (also lymphatisch) , wenn sie Pigmente (Urorosein) durch eine gestörte Organfunktion erwirbt, ein Misch-Typ, wie Du es in Teil 5 auf S. 60/61 beschrieben hast? Warum bleibt der Konstitution-Typ nicht erhalten mit entsprechenden Nieren- oder Darmproblemen? Bei einem hämatogenen Typ würde man diese Pigmente womöglich gar nicht sehen und somit hämatogen bleiben? Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du meine Gedanken etwas entwirren könntest!! Liebe Grüße Monika RE: Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 - Kay Kämmerer - 26.10.2024 (22.10.2024, 11:05)annegret wicki schrieb: Moin liebe Annegret RE: Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 - Kay Kämmerer - 26.10.2024 (23.10.2024, 14:28)Moso1 schrieb: Lieber Kay,Liebe Monika, ich fürchte ich habe den Misch-Typ noch nicht ganz verstanden. Per Definition reflektiert er alle 3 Farben, richtig? KK: perfekt, Ich dachte für die Konstitution würde die Grundfarbe gelten, falls es so etwas gibt. KK: auch das stimmt genauso Wieso wird bzw. ist eine für mich blaue Iris (also lymphatisch) , wenn sie Pigmente (Urorosein) durch eine gestörte Organfunktion erwirbt, ein Misch-Typ, wie Du es in Teil 5 auf S. 60/61 beschrieben hast? Warum bleibt der Konstitution-Typ nicht erhalten mit entsprechenden Nieren- oder Darmproblemen? KK: hier kann tatsächlich Beides richtig sein. Führend ist hier der lymphatische Anteil der Konstitution und die Organstörung liefert die Schwachstellen. Damit ist die Iris aber dann nicht mehr rein lymphatisch, sodass man durchaus das ganze auch als Mischkonstitution bewerten kann - Beide Sichtweisen sind hier möglich Bei einem hämatogenen Typ würde man diese Pigmente womöglich gar nicht sehen und somit hämatogen bleiben? KK: genauso ist es oft Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du meine Gedanken etwas entwirren könntest!! KK: Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer liebe Grüsse Kay RE: Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 - Kay Kämmerer - 26.10.2024 Liebe Iridologen es ist wieder alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen für unseren letzten Teil zum Herunterladen bereitgestellt. viel Spaß beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag also bis dann liebe Grüße Kay RE: Start "Iridologie - Basiskurs" 2024 - Kay Kämmerer - 02.11.2024 Liebe IriologenInnnen, liebe KollegenInnen, vielen Dank nochmals für Eure rege Teilnahme am Webinar und Eure Mitarbeit, das hat mir sehr viel Spaß gemacht Im E-learning findet Ihr unter Teil 6 im Downloadbereich die Endversion des Teil 6 bis vielleicht demnächst ganz liebe Grüße Euer Kay Iridologie Block 1 Webinar 2024 Teil 6 - Endversion.pdf |