Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-221.html)
+---- Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-199.html)
+---- Thema: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? (/thread-4602.html)

Seiten: 1 2

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Lach-Yoga-Trainer - 24.11.2010

Betreff: Psychotherapien*

Hallo!

Hier noch ein anerkanntes Ausbildungsinstitut für Körperpsychotherapie!

http://www.biodynamik.de/ausbildung/Ausbildungsprogramm.pdf

Gruß
Ralph

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Lilia - 25.11.2010

Liebe Isolde, liebe Daniela, danke für die Antworten.

Kann es sein, dass manche Psychotherapien nur Ärzten und Dipl. Psychologen zustehen? man kommt ja als HP nicht an alle Psychotherapie-Ausbildungen ran, denn manche entsprechenden Ausbildungen voraussetzen, dass man entweder ein Arzt oder ein Dipl.-Psychologe sein muss (das habe ich so bei der Ausbildung zum Psychoanalytiker gehört). Liegt es an der Geschlossenheit der Psychoanalytiker in Deutschland, dass sie Heipraktikern den Zugag zu dieser Ausbildung sperren? und das ist nich laut Gesetz so, sondern nur praktisch?

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Heike aus BO - 25.11.2010

Uuups, jetzt habe ich fast alle Verfahren angekreuzt.. da kam wohl der neugierige Zwilling mal wieder durch. *flööööt* Angel

Von den psychotherapeutischen Verfahren interessieren mich vor allem die Körper- und Bewegungstherapien. Bevor ich mich für die HP-Ausbildung entschieden habe, hatte ich auch mit einer Ausbildung in Körpertherapie (integrativ) geliebäugelt, es aber vorerst aus finanziellen Gründen doch wieder verworfen. Aus dem Kopf ist es damit aber noch lange nicht. Big Grin

Liebe Grüße
Heike

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Isolde Richter - 25.11.2010

Liebe Daniela,
ich wollte Dir für diese interessante Umfrage an dieser Stelle danken. Sie ist ja super interessant!!

Ich habe festgestellt, dass sich auch sehr viele für Schüssler Salze interessieren. Dann werde ich mir da mal Gedanken über eine online-Schulung machen.

Damit haben wir dann onlinemäßig die wichtigsten Gebiete abgedeckt:
Homöopathie, Phyto, Ernährung, Schüssler.

Liebe Daniela,
es fehlt allerdings TCM! Könnten wir das noch in die Umfrage mit aufnehmen? Ich führe diesbezüglich nämlich gerade mit einem Dozenten Vorgespräche. Deshalb wäre es sehr interessant zu wissen, wie die Nachfrage ist.
Exclamation

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - PetraR - 25.11.2010

Da würde ich die TCM bei einer Umfrage sofort mit anklicken.Das ist so ein tolles GebietSmile

Liebe Grüße
Petra

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Märzveilchen - 25.11.2010

Obwohl ich mich selbst eher als Pummelhummel bezeichnen würde *grins* Big Grin, interessiert mich die Ernährungstherapie und auch die Phytotherapie am ehesten. Allerdings möchte ich mich momentan erst einmal auf meine eigentliche Ausbildung konzentrieren, bevor ich etwas Neues beginne.

Ganz klasse würde ich es auch finden, wenn Aromatherapie angeboten werden würde, nach so einem tollen Kurs suche ich schon länger.

Ich liebäugele auch gerade mit einem Shiatsu-Seminar, allerdings würde es da wohl noch einiges zu planen geben.

Liebe Grüße
Tanja

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Daniela Starke - 25.11.2010

In diese Umfrage kann ich leider die TCM nicht noch mit aufnehmen!

Aber ich mache gleich mal eine neue extra Umfrage dafür!
Wenn Du das wieder oben zum Anklicken hineinstellst, dann sehen es auch wieder alle!
Hier geht es zur Umfrage über die TCM:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Interessierst_Du_Dich_fuer_die_TCM

Und über einen online-Kurs über die Schüssler-Salze würde ich mich sehr freuen!

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Daniela Starke - 10.10.2011

Ich schubse gerade mal diese Umfrage wieder hoch.
Vielleicht mag der eine oder andere sich noch beteiligen.

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Tanja Sandner - 10.10.2011

Schon erledigt, abgestimmt.
Ich finde die Homöopathie spannend, hab auch schon einige tolle Erlebnisse und Erfolge damit gehabt.
Schüssler Salze ist auch klasse.
Und ich denke, dass man um die TCM nicht umhinkommt. Zumindest streife ich das Thema in letzter Zeit immer wieder, ob ich es will oder nichtWink
Liebe Grüße,
Tanja

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Asja73 - 10.10.2011

Für mich ist es eindeutig die klassische Homöopathie. Smile

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Johannes_Dr - 20.11.2013

Ihr Lieben, mich würde einmal Eure Meinung zum Elektromagnetischen Bluttest und auch zur Horvi-Therapie interessieren. Ersteres scheint mir ein exzellentes Diagnosetool zu sein. Letzteres finde ich spannend, bin aber skeptischer und konnte im Internet auch kaum nennenswerte Literatur dazu finden.

Wer klärt mich auf?

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Chania - 21.11.2013

Die Psychotherapieverfahren und die Ausbildung dazu interessieren mich auch sehr. Insbesondere welche, die gerade für den Anfang empfehlenswert sind - über die Gesprächstherapie nach Rogers und die Bachblüten hinaus.

Und wenn es für Isolde in Ordnung ist, da sie nicht alle Verfahren anbietet... fände ich eine Sammlung von Instituten und Möglichkeiten auch super.
Toll wäre es auch, wenn jemand vielleicht auch Erfahrung mit einem Institut/ einer Ausbildung hätte.

Und wer weiss - vielleicht kommt ja doch noch in der Richtung was hier in der Schule an Fortbildungsmöglichkeit. Wird ja alles nach und nach aufgebaut/ ausgebaut und nach dem Bedarf eingerichtet, sofern möglich. Das ist ja das tolle hier an der Schule.

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - Belantis - 21.11.2013

Mich interessieren am meisten:
- (miasm.) Homöopathie/Schüsslersalze/Bachblüten
- Spagyrik
- TCM
- Jin Shin Jyutsu
- (Mikro-)Kinesiologie
- NIS
- Body Talk System

Mit Osteopathie hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, könnte das selber aber eher weniger.

Ausprobieren würde ich noch R.E.S.E.T und Aura Soma, sowie systemisches Familienstellen. Hab damit allerdings selber noch keine Erfahrungen gemacht.

RE: Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? - geloeschtaufwunsch - 21.11.2013

Sehr interessant!
Am liebsten würde ich alles ankreuzen;-))
1.=> Homöopathie 2.=> Ernährungstherapie 3.=> Psychotherapie 4.=> Phytotherapie und dann der ganze Rest ;-))
ABER: Was mich noch total interessieren würde:
SYSTEMAUFSTELLUNGEN + Kinesiologie
Bei Systemaufstellung vor allem das Aufstellen von Krankheiten im System:
siehe Buch: "Was ist nur los mit mir." => Krankheitssymptome + Familienstellen. Kutschera + Schäffler
LG