Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.16 (Linux)
|
![]() |
DD Gewichtsverlust - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html) +----- Forum: Differenzialdiagnose von Kopf bis Fuß (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-302.html) +----- Thema: DD Gewichtsverlust (/thread-5018.html) Seiten:
1
2
|
RE: DD Gewichtsverlust - Daniela Starke - 21.01.2011 Kopf: Alkoholabhängigkeit Ängste, Sorgen Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu) Bulimie Demenz Drogenkonsum Gehirntumor oral aufgenommene Medikament Psychosen Sucht nach Zuwendung Multiple Sklerose Parkinson Schilddrüse: Hyperthyreose Morbus Cushing Lunge: Bronchiektasen Bronchialkarzinom Herz/Gefäße: akute bakterielle Endokarditis subakute Endokarditis Panarteri(i)tis nodosa Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie Colitis ulcerosa Gastritis akut und chronisch Darmkrebs Darmparasiten wie Würmer Lebensmittelallergie, Magenkarzinom, nach Magenresektion Morbus Crohn Ösophaguskarzinom Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, Zöliakie Leber, Galle, Pankreas: Diabetes mellitus Leberzirrhose Pankreatitis, Pankreasinsuffizienz Pankreaskarzinom Tumore der Gallengänge Niere: Urämie Geschlechtsorgane: Bewegungsapparat: Primäre Knochen- bzw. Knorpeltumore (Osteoblastom, Osteosarkom, Osteom, Chondrom, Chondroblastom, Chonrdosarkom) Muskeldystrophie Haut: Blut: chronische-myeloische Leukämie Endokrinsystem: Diabetes mellitus (kann man auch zu den Hormonen schreiben) Phäochromozytom Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids Amöbenruhr Shigellenruhr Cholera HUS So, bei einigen Organen/Organsystemen sind noch große Lücken ... fällt euch da vielleicht noch etwas ein? Wenn ja, dann ordnet es doch bitte gleich zu. Einfach die Struktur hier in eure Antwort einkopieren und ergänzen. So können die Anfänger auch mitmachen und bei den Organen, die sie schon gelernt haben, etwas eintragen und es bleibt trotzdem übersichtlich. So, dann hab ich es noch mal kopiert mit dem Fettdruck ![]() Wenn ihr nun noch etwas hinzufügt, dann immer den letzten! Beitrag nehmen und direkt unter dem Beitrag auf "Antworten" gehen, dann bleibt der Fettdruck ![]() RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 21.01.2011 Super, dankeschön Daniela ![]() ![]() RE: DD Gewichtsverlust - Daniela Starke - 21.01.2011 Bitte schön Moni ![]() RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 21.01.2011 Du Daniela, ich habe gerade gesehen, dass ihr in einem anderen Thread eine super DD zu Tachykardie gemacht habt - auch von Kopf zu Fuß! Wäre es sinnvoll, das in diesen Thread hier zu "überführen"? Dann hätten wir alles an einem Ort... (21.01.2011, 12:50)Daniela Starke schrieb: Kopf: RE: DD Gewichtsverlust - Daniela Starke - 21.01.2011 (21.01.2011, 16:34)acromion schrieb: Du Daniela, ich habe gerade gesehen, dass ihr in einem anderen Thread eine super DD zu Tachykardie gemacht habt - auch von Kopf zu Fuß! Danke Moni! Ja, ich habe ihn hierher verschoben ![]() Noch ein Tipp, wenn Du nicht möchtest, dass der Hintergrund weiß ist, dann lösche die "quote" vom Beitrag oben und unten raus! RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 21.01.2011 Hmmm, Daniela ich glaube, Du kannst Gedanken lesen ![]() ![]() Und wieder was gelernt ![]() ![]() RE: DD Gewichtsverlust - Petra B. - 21.01.2011 Kopf: Alkoholabhängigkeit Ängste, Sorgen Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu) Bulimie Demenz Diät Drogenkonsum Fasten Gehirntumor oral aufgenommene Medikament Multiple Sklerose Parkinson Psychosen Sucht nach Zuwendung Schilddrüse: Hyperthyreose Lunge: Bronchiektasen Bronchialkarzinom Herz/Gefäße: akute bakterielle Endokarditis subakute Endokarditis Panarteri(i)tis nodosa Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie Colitis ulcerosa Gastritis akut und chronisch Darmkrebs Darmparasiten wie Würmer Lebensmittelallergie, Magenkarzinom, Magenschleimhautentzündung akut und chronisch nach Magenresektion Morbus Crohn Ösophaguskarzinom Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, Zöliakie Leber, Galle, Pankreas: Diabetes mellitus Leberzirrhose Pankreatitis, Pankreasinsuffizienz Pankreaskarzinom Tumore der Gallengänge Niere: Urämie Nierenkarzinom Geschlechtsorgane: Prostatakarzinom Bewegungsapparat: Primäre Knochen- bzw. Knorpeltumore (Osteoblastom, Osteosarkom, Osteom, Chondrom, Chondroblastom, Chonrdosarkom) Muskeldystrophie Haut: Malignes Melanom Lymphsystem: Morbus Hodgkin Blut: chronische-myeloische Leukämie Endokrinsystem: Diabetes mellitus (kann man auch zu den Hormonen schreiben) Morbus Cushing Phäochromozytom Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids Amöbenruhr Shigellenruhr Cholera HUS RE: DD Gewichtsverlust - AngelikaW. - 21.01.2011 Kopf: Alkoholabhängigkeit Ängste, Sorgen Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu) Bulimie Demenz Diät Drogenkonsum Fasten Gehirntumor oral aufgenommene Medikament Multiple Sklerose Parkinson Psychosen Sucht nach Zuwendung Schilddrüse: Hyperthyreose Lunge: Bronchiektasen Bronchialkarzinom Herz/Gefäße: akute bakterielle Endokarditis subakute Endokarditis Panarteri(i)tis nodosa Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie Colitis ulcerosa Gastritis akut und chronisch Darmkrebs Darmparasiten wie Würmer Lebensmittelallergie, Magenkarzinom, Magenschleimhautentzündung akut und chronisch nach Magenresektion Morbus Crohn Ösophaguskarzinom Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, Zöliakie Leber, Galle, Pankreas: Diabetes mellitus Leberzirrhose Pankreatitis, Pankreasinsuffizienz Pankreaskarzinom Tumore der Gallengänge Niere: Urämie Nierenkarzinom Geschlechtsorgane: Prostatakarzinom Ovarialkarzinom Mammakarzinom Bewegungsapparat: Primäre Knochen- bzw. Knorpeltumore (Osteoblastom, Osteosarkom, Osteom, Chondrom, Chondroblastom, Chonrdosarkom) Muskeldystrophie Haut: Malignes Melanom Lymphsystem: Morbus Hodgkin Blut: chronische-myeloische Leukämie Endokrinsystem: Diabetes mellitus (kann man auch zu den Hormonen schreiben) Morbus Cushing Phäochromozytom Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids Amöbenruhr Shigellenruhr Cholera HUS LG Angelika Sorry, das fettgedruckte ist wieder weg?! Was hab ich falsch gemacht? RE: DD Gewichtsverlust - Daniela Starke - 21.01.2011 Angelika, wie hast Du es denn gemacht? Hast Du das kopiert?? Du musst bei dem letzten Beitrag auf den Button "Antworten" gehen (nicht den großen Button). Dann löschst Du am besten die "quote" raus und schreibst das rein, was Du weißt. Ich habe den Fettdruck in Deinem Beitrag wieder erneuert ![]() RE: DD Gewichtsverlust - AngelikaW. - 21.01.2011 Danke liebe Daniela, ![]() genau das war wohl mein Fehler, hab`s kopiert ![]() LG Angelika RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 23.01.2011 Das ist ja eine super Liste geworden! Klasse! ![]() Könnt ihr noch was ergänzen? Kleiner Tipp: Es fehlen noch ein paar maligne Tumoren... Ich weiß schon, dass ihr wisst, dass es bei jeder Art von malignen Tumoren im Verlauf der Erkrankung auch zu Gewichtverlust kommt, aber ich fänds gut, wenn wir sie alle mal auf der Liste hätten. |