Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Das Burnout-Syndrom - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Burnout-Therapie und Burnout-Coach (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-639.html)
+--- Thema: Das Burnout-Syndrom (/thread-7833.html)

Seiten: 1 2

RE: Das Burnout-Syndrom - Heinz-D. Hornung-Werner - 06.09.2016

(06.09.2016, 19:19)Silke Uhlendahl schrieb: Angeregt von diesem schon älteren thread und unserem neuen Angebot, interessiert mich welche Erfahrungen ihr vielleicht bereits zum Thema Burnout gesammelt habt?

Hallo Silke,
mein Mann war jetzt seit April 2015 kranke wegen Burn-out.
seit diesen Monat probiert er wieder zu 100% in seine Selbständigkeit einzusteigen.
Ich merke aber, dass er trotz ambulanter Therapie noch lange nicht über den Berg ist und immer wieder achstam darauf gemacht werden muss, nicht in alte Muster zu verfallen.
Ich freue mich sehr auf euren Kurs und bin auch schon angemeldet.

RE: Das Burnout-Syndrom - Silke Uhlendahl - 06.09.2016

Danke für deine Rückmeldung, lieber Heinz!

Ja wenn der Körper wieder "fit" ist dann geht es natürlich darum alte Muster zu lösen und die Lösungen auch im Alltag "halten" zu können und jede Nuance zu erkennen, die einen wieder auf die alten Pfade zurückführen will...ich hoffe sehr er achtet gut auf sich!

RE: Das Burnout-Syndrom - Heinz-D. Hornung-Werner - 06.09.2016

(06.09.2016, 19:30)Silke Uhlendahl schrieb: Danke für deine Rückmeldung, lieber Heinz!

Ja wenn der Körper wieder "fit" ist dann geht es natürlich darum alte Muster zu lösen und die Lösungen auch im Alltag "halten" zu können und jede Nuance zu erkennen, die einen wieder auf die alten Pfade zurückführen will...ich hoffe sehr er achtet gut auf sich!

Er hat ja mich  Sleepy

Ich versuche ihn dabei so gut wie möglich in "Balance" zu halten......

RE: Das Burnout-Syndrom - Silke Uhlendahl - 07.09.2016

Lieber Heinz,

mit "er hat ja mich" hast unglaublich recht!

Je stabiler das private Umfeld, desto besser kann sowas überwunden werden!

P.S. Hoffe du bist wieder gut fit inzwischen!

RE: Das Burnout-Syndrom - Chania - 07.09.2016

Ich denke wichtig ist auch der Punkt, dass es passieren kann und völlig normal ist, wenn man nach einer Therapie wieder in alte Muster zurückfällt.
Das ist auch nicht schlimm... ein Verhalten, was sich über lange Jahre entwickelt hat, kann nicht auf einmal geändert werden. das ist lange Arbeit. Wichtig finde ich den Punkt, dass es nicht schlimm ist - solange man es merkt und sich dann wieder zurücknehmen kann, schauen kann, was war dieses Mal der Trigger - damit ich beim nächsten Mal nicht wieder auf den gleichen Trigger hereinfalle. Was ich damit meine? Nicht hadern, nicht Selbstvorwürfe aufbauen - sondern schauen, was kann ich aus der Situation lernen.

RE: Das Burnout-Syndrom - Heinz-D. Hornung-Werner - 07.09.2016

(07.09.2016, 06:45)Silke Uhlendahl schrieb: Lieber Heinz,

mit "er hat ja mich" hast unglaublich recht!

Je stabiler das private Umfeld, desto besser kann sowas überwunden werden!

P.S. Hoffe du bist wieder gut fit inzwischen!

Danke, Entzündung ist weg, Fäden noch drin bis nächste Woche, leichte Beugung geht langsam auch wieder... ist auf dem weg der Besserung. 
Danke dass du nachfragst Heart