Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Wann zur Prüfung HPP anmelden? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-379.html)
+--- Thema: Wann zur Prüfung HPP anmelden? (/thread-10612.html)

Seiten: 1 2 3

RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - Stefania-Katze - 21.10.2013

*lach* Danke für den Tipp, liebe Yvonne :-)
So eine lila Pumphose habe ich auch! ;-) Dann hoffe ich mal, dass ich nicht schon mit meiner Aventurin-Halskette "auffalle" ;-)

LG

RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - Sandra Winkens - 16.04.2014

Hallo,

ich habe gerade erst mit dem Basiskurs HPP angefangen und mich auch direkt zur Prüfung angemeldet. Heute habe ich ein Schreiben bekommen, dass die Prüfung erst im März 2016 sein wird, also in zwei Jahren...

Aber: Ich soll die Gebühren von 450,00 Euro bis zum 20. Mai diesen Jahres schon zahlen... also 22 Monate vor der Prüfung!!!! Ansonsten würde mein Antrag als gegenstandslos angesehen.

Ist das überhaupt zulässig???

Das Geld kann ich jetzt echt nicht aufbringen... Was mach ich denn jetzt??? Erst sparen? Und dann vielleicht März 2017 die Prüfung machen??? Bin grad echt wütend, enttäuscht, verwirrt,...

RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - werner - 16.04.2014

Hallo Sandra,bei welchem Gesundheitsamt hast Du dich den angemeldet,ich bin überrascht von dem späten Prüfungstermin und von der Gebührenforderung?

RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - Sandra Winkens - 16.04.2014

in Krefeld

RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - Chania - 16.04.2014

Der Prüfungstermin überrascht mich nicht - in Köln sind ebenso lange Wartezeiten. Aber die Gebührenanforderung überrascht mich auch. Ich musste bisher noch gar nichts zahlen.

Warte mal ab, was hier noch an Rückmeldungen kommt - und ggfls. mal persönlich wegen der Gebühren beim Gesundheitsamt nachfragen.

RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - Stefania-Katze - 17.04.2014

Liebe Sandra,
tja, da teilen wir ein Schicksal.... Ich muss auch nach Krefeld.
Mit dem HPP habe ich im September 2013 angefangen und mich auch im Oktober 13 direkt zur Prüfung angemeldet - mit der Aussicht auf den Prüfungstermin im März 2015.
Zu zahlen hatte ich die Gebühren bis zum 30. November 2013. Und das habe ich bis auf wenige Tage vorher hinausgezögert. Jetzt habe ich also die Bewerbungsmappe längst losgeschickt, die 450 Euro bezahlt und meinst du, ich hätte bis heute irgendeine Rückmeldung bekommen?? Nein!!
Die Sachbearbeiterin im Gesundheitsamt (in diesem Fall Ordnungsamt...) sagte mir allerdings ganz zu Anfang schon, dass ich kurz vor dem Oktober-Prüftermin nachfragen könnte, ob ich schon früher antreten kann - weil immer welche abspringen oder verschieben. Ich denke also, du könntest "schon" im Oktober 2015 die Chance auf Prüfung bekommen.

Viel Glück und liebe Grüße