Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
|
Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung" mit Katia Saalfrank - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html) +--- Forum: Diskussionsforum aktueller Themen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-48.html) +--- Thema: Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung" mit Katia Saalfrank (/thread-13252.html) |
RE: Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung" mit Katia Saalfrank - PetraR - 13.01.2014 Das ist natürlich schade,liebe Isolde Aber wir sind ja geduldig. RE: Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung" mit Katia Saalfrank - Isolde Richter - 17.02.2014 Und hier wird eure Geduld belohnt! http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Neu_Online_Seminar_Beziehung_statt_Erziehung_mit_Katia_Saalfrank RE: Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung" mit Katia Saalfrank - Vollmond - 05.05.2014 Ich wollte mal das Thema aufgreifen, was macht dich wütend? Da kam z.B. auf die Rücksichtslosigkeit von einem Nachbarn, dass am Besten die Kinder die Ruhezeiten einhalten sollten usw. Da muss ich dazu sagen, da gelte ich wahrscheinl. als Rücksichslos, denn ich habe letzt ein Nachbar gebeten die Ruhezeiten einzuhalten, die Fam. hat auch 4 Kinder, jedoch waren es eigentl. nicht die Kinder welche in der Ruhezeiten stören, sondern dass die Fam. Sonntags in der Mittagsruhe z.B. Löcher in die Wand bohrt mit der Bohrmaschine oder die Terrasse abstrahlt mit dem Dampfreiniger usw. dies wird dabei nicht erwähnt, sondern nur die Kinder müssten am Besten die Ruhezeiten einhalten. Habe selber 3 Kinder und hatte auch noch 2 andere Kinder die ich betreute bis sie in die Schule kamen und weiss, dass man es nicht immer einfach hat mit Kindern, besonders wenn es mehr als 2 sind. Deshalb bin ich nun der Meinung, dass man mal sein eigenes Verhalten überprüfen sollte und dies auch mal aufschreiben und reflektieren sollte, dann wird man feststellen, dass man eigentlich gar kein Grund hat sich zu ärgern, sondern dass am Ende man selber Schuld ist, weshalb man sich ärgert. z.B. morgens zu spät aufgestanden , deshalb steht man plötzlich im Stau, (Beispiel oben) man hat dem Nachbar gesagt, dass er die Ruhezeiten einhalten sollte, ja er denkt dann ja er und seine Kinder müssen sie dann einhalten, aber dass eigentlich der Grund das Bohren ist, hat man vielleicht nicht direkt angesprochen. Ja es ist leicht zu sagen man sollte sich nicht ärgern und sein eigenes Verhalten überprüfen. Ich gebe zu, ich erwische mich auch immer wieder, dass mich etwas ärgert, aber ich bin dabei zu Lernen. Lernen tun wir im Augenblick ja alle. Bin gespannt auf eure Antworten, was macht euch wütend? RE: Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung" mit Katia Saalfrank - PetraR - 05.05.2014 ALso ich ärger mich am meisten über mich selber Ich bin ein Typ Mensch,der es immer versucht allen irgendwie recht zu machen und bleibe dann natürlich mit meinen Interessen und Bedürfnissen,Plänen und deren Umsetzung auf der Strecke. Ich versuche jedem hier den Rücken freizuhalten,damit sie ihren Kram schaffen und in ihrem tun nicht ausgebremst werden. Fazit: Meine Sachen schaffe ich nicht...........ich wäre sonst bestimmt schon lange HP. Dann ärger ich mich,bin sauer und bremse mich selber wieder aus.ALso ein Teufelskreis. Logische Konsequenz,ich müsste es ändern.. Egostischer sein,delegieren. Die Konsequenz daraus wäre dann wieder,dass hier alles zusammenbricht und die STimmung dadurch nicht gerade steigt. Und daraus ergibt sich dann wieder,dass es mir nicht gutgehen würde damit und ich auch nicht schneller ans Ziel kommen würde. RE: Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung" mit Katia Saalfrank - Andrea Marka - 05.05.2014 liebe Petra kannst du die Aufgaben deiner Familie nicht langsam - Häppchen für Häppchen - unterjubeln, so dass sie es gar nicht merken Als Mama muss "man" ja auch mal auf sich selbst schauen - spreche aus eigener Erfahrung...Bin auch kein Meister des Deligierens, aber Schritt für Schritt arbeite ich mich in die richtige Richtung. Mein Mann ist inzwischen der Frischkorngericht-Beauftragte. Hab ihn mehrmals über alle Maßen gelobt, wie lecker er es zubereitet und seitdem steht es um 6 Uhr morgens fertig auf dem Tisch, wenn ich aufstehe Das sind nur Kleinigkeiten, aber sie entlasten mich!! Vielleicht findest du ja auch kleine Dinge, die deine Familie übernehmen kann... |