Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Bachblütenberater (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-378.html)
+---- Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-358.html)
+---- Thema: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 (/thread-16787.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Steffi Deninger - 24.10.2014

Hallo an alle :-)

was ist eigentlich der Unterschied zw den pos. Affirmationen und Kraftformeln??

Lg Steffi

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Evi - 24.10.2014

Hallo Steffi,

die Kraftformeln stehen im Lehrbuch von Mechtild Scheffer, ich denke mal die Affirmationen sind von Gudrun, dass man es besser auf die jeweilige Situation anpassen kann. Also das wäre meine Deutung, die Kraftformeln sind vielleicht manchen zu allgemein gehalten.

Liebe Grüße
EviSmile

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Steffi Deninger - 24.10.2014

Danke Evi!

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Gudrun Nebel - 24.10.2014

Liebe Evi - liebe Steffi Heart

Genau so ist es. Danke, liebe Evi Heart

Die Kraftformeln sind bekannt.
Oft tut es dem Anwender gut, wenn er diese Kraftformeln aufsagt,
wenn er beispielsweise die Blütenmischung in sein Wasserglas pipittiert.

Die Affirmationen sind meine Gedanken.
Ihr könnt Euch da jeweils die passenden heraussuchen und weitergeben.
Wenn Ihr selbst Ideen für Affirmationen habt - wunderbar.
Benützt diese.

Ich werde dazu noch einige Dinge sagen, nächsten Montag Heart

...bitte erinnert mich notfalls daran. Wenn ich so mit den Blüten in Fahrt bin, vergesse ich so manchen Angel
....habt Ihr ja bestimmt schon gemerkt Blush

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Simone K. Ammann - 25.10.2014

Hallo Gudrun,

pipittiert das Wort klingt ja lustig Big Grin heißt das wirklich so, oder pipettieren? Ist auch egal, ich musste nur gerade so schmunzeln, als ich deine Antwort gelesen habe, was du damit meinst Huh aber alles ok.

Ich freu mich shcon auf MOntag :-))
bis dann habt alle ein schönes Wochenende Heart

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Gudrun Nebel - 25.10.2014

Liebe Simone Heart

Da habe ich mich ja wirklich lustig verschrieben Big Grin
Natürlich heißt es pipettieren top2

Damit sich noch mehr darüber amüsieren können, lasse ich es so stehen Wink

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Simone K. Ammann - 26.10.2014

Liebe Gudrun Heart

ich bin kein Angel wer weiß was mir noch so alles passiert Blush

Bitte nicht böse sein Kuss

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Gudrun Nebel - 27.10.2014

Liebe Freunde der Bachblüten Heart

Heute Abend gehen wir in die 6. Runde.

Sicherlich freut Ihr Euch auf die noch fehlenden Blüten von Nr. 26 bis Nr. 38.
Ab 20:00 Uhr heute Abend stehen diese auf dem Programm.

Ich freue mich auf Euch ALLE Heart

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Gudrun Nebel - 27.10.2014

Meine lieben Bachblütenfreunde Heart

Die Folien vom heutigen Abend sind hochgeladen -
dem Lernen steht also nichts mehr im Wege Big Grin

Vielleicht gefällt Euch das Titelblatt für Euren Bachblüten - Ordner? Undecided
Wenn nicht, dann macht Ihr einfach Eure eigene Kreation!

Gerne können wir diese dann auch vorstellen Heart

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Simone K. Ammann - 28.10.2014

Ich finde das Titelblatt total schön, DANKE Heart

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Nadine Rodius - 28.10.2014

Hallo Gudrun,

Mir gefällt das Titel Bild sehr gut ....Smile
Klebt schon auf dem Ordner Blush
Beste Grüße NadineShy

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Gudrun Nebel - 03.11.2014

Liebe Bachblütenfreunde Heart

Nachdem wir nun alle Bachblüten einzeln durch gesprochen haben,
werden wir nun versuchen, sie in der Differenzial-Diagnostik abzugrenzen.

Wir nehmen heute ausserdem durch:

- Rescue - Mischung
- Ordnungssystem nach Bach
- Wichtige Bachblüten - Bausteine

Ich freue mich auf viele Live-Teilnehmer Smile

Bis heute Abend um 20:00 Uhr im WebEx EventCenter Heart

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Simone K. Ammann - 03.11.2014

ich freue mich schon auf nachher :-)))

bis später

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Gudrun Nebel - 03.11.2014

Meine lieben Freunde der Bachblüten Heart

Die Folien vom heutigen Abend sowie die anderen Begleitmaterialien liegen zum Abholen für Euch bereit Smile
H I E R

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lernen und auch beim gemeinsamen Lernen mit Britta Heart
am Mittwoch, 05.11. ab 20:00 Uhr im WebEx - MeetingCenter!

Hier geht es zur Anmeldung:

LERNGRUPPE MIT BRITTA Heart

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Gudrun Nebel - 10.11.2014

Liebe Bachblütenfreunde Heart

Heute Abend ab 20:00 Uhr gehen wir in die aktive Bachblüten-Beratung.
Es gibt Infos über

- Klienten-Fragebogen
- Reaktionsprotokoll
- Gesprächsprotokoll
- und vieles, vieles mehr!

Lasst Euch überraschen, es wird bestimmt ein kurzweiliger, spannender Abend Smile

Ich freue mich auf Euch ALLE Heart

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Simone K. Ammann - 11.11.2014

Hallo liebe Gudrun,

ich habe eine Bitte könntest du mir bzw. auch den anderen nochmal sagen bzw. schreiben, welche Blüten du für
1. der Rentnerin
2. dem Angestellsten
3. der 38 jährigen Frau

verordnet hast?

Wie läuft das mit dem Zertifikat, da ich ja HPA bin,steht dann da Bachblütenberater oder Bachblütentherapeut drauf?

Gestern war wieder super informativ, ein dickes DANKESCHÖN an dich und deine tolle ARBEIT Heart

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Isolde Richter - 11.11.2014

Liebe Simone,
die letzte Frage kann ich dir beantworten:
Bachblütentherapeut ist kein zulässiger Begriff, da es eine "arztähnliche Bezeichnung" ist.

Als HPin nennst du dich:
Simone Nachname
Heilpraktikerin
Bachblütentherapie
gibt du als dein Therapieverfahren an.

Und die, die nicht HP sind, können sich Bachblütenberater nennen.

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Simone K. Ammann - 11.11.2014

Danke liebe Isolde :-))

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - monib - 12.11.2014

Liebe Gudrun,

bekommen wir auch noch Bachblüten-Fragebögen für Tiere und Kinder?

Heartliche Grüße

Monika

RE: Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014 - Gudrun Nebel - 12.11.2014

Liebe Moni Heart

Beim nächsten Mal gibt es noch eine Menge an Bachblüten-Fragebogen Smile