Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.19 (Linux)
|
![]() |
Sammelthread Therapieformen - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-221.html) +---- Forum: Therapiegesuche (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-193.html) +---- Thema: Sammelthread Therapieformen (/thread-4868.html) |
RE: Sammelthread Therapieformen - Isolde Richter - 11.01.2011 Vielen vielen Dank! Ich habe alles entsprechend eingetragen. Es sind aber immer noch eine ganze Reihe Themen zu vergeben!! RE: Sammelthread Therapieformen - Gini - 11.01.2011 Nicht böse sein liebe Isolde, ich finde es grosse Klasse was jetzt hier entsteht, aber ich hab mich ganz bewusst nicht gemeldet. Da ich keine der Therapien wirklich so gut kenne und ich mir darum auch nicht zutraue diese wirklich kompetent zu erklären. RE: Sammelthread Therapieformen - Heike aus BO - 11.01.2011 Ich würde gern die Klangmassage nach Hess übernehmen. RE: Sammelthread Therapieformen - Isolde Richter - 11.01.2011 @ Liebe Heike aus Bo, vielen Dank ist eingetragen! @Liebe Gini, das ist doch völlig ok! Das ist hier doch ein "Lust-Thread", das heißt, man macht nur etwas, wenn man auch wirklich Lust dazu hat!!! ![]() RE: Sammelthread Therapieformen - Alex - 11.01.2011 Hab eben gerade die Punkte Definition, Historische Entwicklung und Grundlagen und Wirkungsweise fertiggestellt und übergebe Morgen an Heike ![]() RE: Sammelthread Therapieformen - Andrea - 12.01.2011 Ich finde den Sammelthread einfach klasse. HAbe schon so vieles Interessantes gelesen. Einfach super ![]() GAnz klasse eure Infos. RE: Sammelthread Therapieformen - *Bianca* - 12.01.2011 Hallo Isolde, wenn ich darf würde ich zusätzlich gern noch das Meditaping dazunehmen und einen Artikel zusammenstellen. ![]() RE: Sammelthread Therapieformen - Christian aus Berlin - 12.01.2011 @Bianca: Ich wäre dafür ;-) RE: Sammelthread Therapieformen - PetraR - 12.01.2011 (12.01.2011, 18:34)Andrea schrieb: Ich finde den Sammelthread einfach klasse. HAbe schon so vieles Interessantes gelesen. Einfach super Dem schliesse ich mich mal an.......es ist wahnsinn,was hier in den letzten Tagen an Infos zu den Therapien zusammengetragen wurde. ![]() Da kann man schon fast ein Therapie-Info-Heft von machen ![]() RE: Sammelthread Therapieformen - alinawaning - 14.01.2011 Ich könnte etwas zur Atemtherapie schreiben. Habe mich nämlich damit schon auseinander gesetzt. LG Alina RE: Sammelthread Therapieformen - Isolde Richter - 14.01.2011 Alina, das ist suuuuper! ![]() Das brauchen wir noch ganz dringend! Schön wieder von Dir zu hören!!! ![]() RE: Sammelthread Therapieformen - Manuela Wohlfahrt - 14.01.2011 Ich habe gerade mal mit Hilfe von Internet und einem Buch die Apitherapie angefangen. Dauert allerdings noch ein wenig! Natürlich schreibe ich das trotz allem so, dass ich keine Urheberrechte verletze! Aber ohne Hilfe von Buch und Internet, kann ich das leider nicht so ganz erklären. RE: Sammelthread Therapieformen - Lilia - 15.01.2011 Ich finde die sog. Bioenergetische Medizin reizend. Wobei ich etwas skeptisch bin, ob die Verfahren wirkungsvoll sind. http://www.versicherung-vergleiche.de/lexika/krankenversicherungslexikon/bioenergetische_medizin.htm Auf einer Heilpraktikerschule-Internetseite habe ich auch ein Seminarangebot unter dem Titel Bioenergetische Medizin & Biofeedback-Verfahren gefunden. Inhalte/Kurzbeschreibung: Biophotonen, Orgon, Elektrosmog, Geobiologie, Geopathologie, Radiästhesie, Geomantie, Magnetfeldtherapie, EAV / Elektroakupunktur (n. Voll), Bioresonanztherapie, Terminalpunktdiagnostik / Bioelektronische Funktionsdiagnostik (VEGA-Test, MORA, BICOM), Photonenresonanztest (n. Prof. Schimmel), Bluttest (n. Aschoff), Psychosomatische Energetik (n. Banis) Die bioenergetische Medizin wäre also ein Spezialgebiet der sog. Physikalischen Therapien? RE: Sammelthread Therapieformen - Isolde Richter - 15.01.2011 (15.01.2011, 01:14)Lilia schrieb: Die bioenergetische Medizin wäre also ein Spezialgebiet der sog. Physikalischen Therapien? Liebe Lilia, ich denke es ist besser, wenn wir den bioenergetischen Verfahren einen eigenen Punkt widmen. Ich habe übrigens mit einem Dozenten Verbindungen geknüpft, der bei uns einen Vortrag über WebEx über Bioenergetische Verfahren halten wird und diese zu Biofeedback-Geräten abgrenzt. Allerdings wird er dabei das Gerät vorstellen, das er auch vertreibt. Aber ich denke es ist für HPA trotzdem interessant, einmal überhaupt diese Art Geräte kennen zulernen. RE: Sammelthread Therapieformen - Isolde Richter - 15.01.2011 (01.01.2011, 18:55)Alex schrieb: Weiß jemand was Ortho-Bionomy ist oder Human neuro Cybernetics, Emmet Technik oder Rolfing? Liebe Alex, ![]() jetzt bist Du sicher baff, was aus Deinem Thread geworden ist! ![]() Wie wäre es denn, wenn Du die Beschreibung von Rolfing übernehmen würdest?? ![]() Evtl. auch über Ortho-Bionomy ist oder Human neuro Cybernetics, Emmet Technik ???? ![]() Also davon habe ich überhaupt noch nicht gehört. RE: Sammelthread Therapieformen - alinawaning - 16.01.2011 Hab noch etwas über die Lichttherapie reingestellt. ![]() RE: Sammelthread Therapieformen - Isolde Richter - 16.01.2011 Liebe Alina, ganz herzlichen Dank dafür!!! ![]() Das ist echt super! Aber mache bitte aus Atem- und Lichttherpie 2 Posts!! Nicht dass der Admin alles unter Atemtherapie einstellt und gar nicht merkt, dass da hinter noch die Lichttherapie kommt ![]() Noch mal ganz herzlichen Dank, dass Ihr so eifrig dabei seid. Es ist dank Eures Engagements schon Beachtliches zusammengekommen. RE: Sammelthread Therapieformen - alinawaning - 16.01.2011 Liebe Isolde, es sollten auch eigentlich 2 Posts sein. Hab es getrennt geschrieben und nacheinander reingestellt. Kann ich es jetzt noch ändern? Dann wäre ich Dir oder jmd. anderen sehr dankbar, wenn man mir das erklären könnte. RE: Sammelthread Therapieformen - Isolde Richter - 16.01.2011 Liebe Alina, ![]() geh einfach in Deinen Post mit den 2 Beiträgen. Kopiere die Lichttherapie und stelle sie am Ende als neue Nachricht ein. Wenn das geklappt hat, dann lösche den obigen Bericht (nicht vorher, denn wenn etwas nicht klappt, ist sonst Dein Text weg!!!) Vielen Dank!!! ![]() Wenn etwas nicht klappt, kann ich es selbstverständlich auch machen. Aber dann erscheint Deine Lichttherapie unter meinem Namen!! ![]() RE: Sammelthread Therapieformen - alinawaning - 16.01.2011 Gemacht!!! |