Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html)
+---- Forum: Lerninformationsquellen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-205.html)
+---- Thema: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen (/thread-6760.html)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Daniela Starke - 02.12.2011

Ich glaube so lange war es nicht.
Schätzungsweise könnten das mal 15 Minuten gewesen sein.
Das nächste mal passe ich mal auf wie lange ich gebraucht habe um weiter zu klicken.

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Kerstin1205 - 03.12.2011

Das Problem hatte ich auch schon öfter. Allerdings waren es definitiv keine 2 Stunden, vielleicht 20 bis 30 min. Wenn ich bei den Amtsarztfragen Psyche z. B. 50 oder alle Fragen auswähle, kommt der Hinweis mit der geänderten IP-Adresse. Mache ich nur 20 Fragen, dann kommt das nicht, allerdings habe ich dann ständig auch Fragen dabei, die beim Durchlauf davor schon dabei waren.
Hängt das evtl. auch mit dem Browser zusammen? Ich nutze Mozilla Firefox (aktuelle Version 8.0.1).

LG, Kerstin

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Gini - 12.12.2011

Ich muss zugeben, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen Confused

Wenn man bei einem Thema 5 Fragen auswählt zum Testen, danach dann nochmal 5 Fragen beantworten will, erscheinen die gleichen 5 Fragen, die man vorher schon hatte. Ist das korrekt?
Hätte jetzt gedacht das man in 5er Schritten zwischendurch immer mal ein paar Fragen zum jeweiligen Amtsartzthema machen kann.

LG Gini

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Sonja Harwardt - 12.12.2011

Hallo,

ich habe auch schon einige Zeit mit dem neuen HPA Lernprogramm verbracht. Allerdings schließe ich mich Gini an, es erscheinen immer wieder dieselben Fragen, wenn man 5 Fragen auswählt. Das ist sehr unpraktisch und deshalb habe ich mich auch wieder meinem E-Learning zugewandt. Rolleyes

Sonja

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Gini - 31.12.2011

Wenn man die kompletten Amtsarztfragen im Thema allgemeine Infektionslehre macht, fehlen bei Aufgabe 20 die Fragen, es stehen die möglichen Antwortmöglichkeiten zur Auswahl.

Ich hoffe solche Fragen gibt es bei der Prüfung nicht auch. Tongue

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Iris Richter - 11.01.2012

(31.12.2011, 16:44)Gini schrieb: Wenn man die kompletten Amtsarztfragen im Thema allgemeine Infektionslehre macht, fehlen bei Aufgabe 20 die Fragen, es stehen die möglichen Antwortmöglichkeiten zur Auswahl.

Ich hoffe solche Fragen gibt es bei der Prüfung nicht auch. Tongue

Hallo Gini,
jetzt steht auch die Frage da und nicht nur die Antworten, das war wieder nach dem Prinzip kleiner Fehler große Wirkung.
Wenn so was in einer Prüfung passiert hast du Glück gehabt, die Frage kann dir nicht als falsch werten, egal was du angekreuzt hast. Big Grin

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Gini - 12.01.2012

Liebe Iris,

das ist prima. Dankeschön, ich sag ja ihr seid die Besten!

LG Gini

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Dirk Richter - 12.01.2012

Das: "mich hat's aus dem System geschmissen"-Problem
Sollte ab dem nächsten Update nicht mehr Auftreten.
Hoffe ich, sonst verhaue ich die Webseite
mit den Cookies, aus der Session,
die zusammen mit dem gespeicherten Timeout
das PhP an das HTmL übergeben und das Css alleine zurücklassen Huh

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - PetraR - 12.01.2012

(12.01.2012, 11:22)Dirk schrieb: Das: "mich hat's aus dem System geschmissen"-Problem
Sollte ab dem nächsten Update nicht mehr Auftreten.
Hoffe ich, sonst verhaue ich die Webseite
mit den Cookies, aus der Session,
die zusammen mit dem gespeicherten Timeout
das PhP an das HTmL übergeben und das Css alleine zurücklassen Huh

Ist das ein Symptom?????Und wenn ja von welcher Erkrankung??
Isolde,schön dass du uns so tolle Möglichkeiten zur Verfüfung stellst,aber doch nicht auf kosten von Erkrankungen bei deinen Mitarbeitern,oder???Smile

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Isolde Richter - 12.01.2012

Liebe Petra,
die Informatiker sprechen ja eine eigene Sprache, die muss man nicht wirklich verstehen.
Allerdings merkt man dann gar nicht, wenn die wirr sprechen! Big Grin

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - PetraR - 12.01.2012

(12.01.2012, 13:28)Isolde Richter schrieb: Liebe Petra,
die Informatiker sprechen ja eine eigene Sprache, die muss man nicht wirklich verstehen.
Allerdings merkt man dann gar nicht, wenn die wirr sprechen! Big Grin

Ich hatte das schon befürchtet*lach*.....hätte ja aber auch psychisch sein könnenSmileCool

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - PetraR - 09.02.2012

Ich muss mal nachfrage...............bei den Fragen zu den Organsystemen.Wenn ich gestern in die Phase 4 abgelegt habe,kann ich die heute wieder beantwortenConfused

Kann man das irgendwo einstellen,dass ich da auch erst in 6 Wochen oder so wieder rankomme?Sonst bin ich bis heute abend in Phase 6,wenn ich die heute noch zweimal beantworteBlush

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Julia DOZ - 13.02.2012

Wenn man bei einem Thema 5 Fragen auswählt zum Testen, danach dann nochmal 5 Fragen beantworten will, erscheinen die gleichen 5 Fragen, die man vorher schon hatte. Ist das korrekt?
Hätte jetzt gedacht das man in 5er Schritten zwischendurch immer mal ein paar Fragen zum jeweiligen Amtsartzthema machen kann.

LG Gini

obigen Text schrieb Gini am 30.12.11

Leider hat sich das bisher nicht geändert. Wenn man in den Amtsarztfragen den Themenmodus wählt bekommt man immer die gleichen Fragen angezeigt. Dadurch verliert diese tolle Übungsmöglichkeit erheblich an Wert! Kann man das nicht ändern?

Leider funktioniert der "Zitierbutton" im Forum auch noch nicht, ist das vielleicht in Vergessenheit geraten?

Liebe Grüße

Julia

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Isolde Richter - 13.02.2012

Liebe Julia, Heart
der Zitierbutton funktioniert bei mir einwandfrei. Smile
Welche Schwierigkeiten meinst Du denn genau?

Das mit den Fragen wird (und ist zum Teil schon) geändert. Allerdings dauert es noch 1 bis 3 Wochen, bis dieses Update dann auch tatsächlich zur Verfügung steht, da wir gerade an einer großen Bearbeitung des Systems sitzen.

Liebe Isolde,

bei einigen scheint der Zitierbutton zu funktionieren, bei anderen nicht, das sehe ich ja auch an den Forumsbeiträgen. Ich meine, der Button ist zwar da, aber wenn ich beim Antworten den zitierten Text einfügen will, gibt es den Einfügemodus nicht.

Das mit den wiederholten Fragen läßt sich nicht durch die Auswahl ändern oder ich kapier das System nicht.

Herzlichst Julia

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Isolde Richter - 13.02.2012

Liebe Julia,
ich habe Dir eine PN geschrieben. Ich weiß nämlich nicht genau was Du meinst. Bitte setze Dich mit mir in Verbindung.

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - *Brigitte* - 13.02.2012

Der Zitier-Button funktioniert bei mir auch seit einiger Zeit nicht mehr.

Es geht nur noch, dass man den kleinen Button "Antworten" direkt bei dem jeweiligen Beitrag drückt, dann funktioniert es ähnlich wie die Zitierfunktion.

(13.02.2012, 15:13)brigittefink schrieb: Der Zitier-Button funktioniert bei mir auch seit einiger Zeit nicht mehr.

Es geht nur noch, dass man den kleinen Button "Antworten" direkt bei dem jeweiligen Beitrag drückt, dann funktioniert es ähnlich wie die Zitierfunktion.

Ah, das ist ja immerhin schon mal ein tolle Lösung! So kann man wenigstens das Zitieren wieder nutzen. Vielen Dank für den Tipp! Idea

Herzliche Grüße

Julia

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - *Brigitte* - 14.02.2012

Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte Julia Smile

RE: Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen - Gini - 03.03.2012

Bei Frage 18 der Amtsarztfragen zum Thema Haut wird nach einer Diagnose zu einem Bild gefragt, aber es wird kein Bild gefunden bzw. das Bild fehlt.

Geraten war meine Antwort daraufhin falsch. Big Grin