Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.16 (Linux)
|
![]() |
Lebensweisheiten - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Lebensweisheiten (/thread-2560.html) |
RE: Lebensweisheiten - dorothearose - 01.04.2019 Oh, ich liebe gute Zitate!!! Mit Herzensgrüßen von mir: "Grenzen setzen ist Ausdruck Deiner Liebe zu Dir selbst. Grenzen achten ist Ausdruck Deiner Liebe zu aneren." (Elke Bischofs) RE: Lebensweisheiten - berndh - 24.04.2019 Hallo ihr Lieben, gestern habe ich diese wunderschönen Zeilen gelesen und möchte sie gerne mit Euch teilen: Ich wünsche dir ein reiches Leben: reich an Blumen, die dich erfreuen; reich an Schönem, das dich umgibt; reich an Worten, die dich ermutigen; reich an Freude, die du teilst; reich an Dank, der dich zufrieden macht; reich an Erfahrung, weise zu werden, reich an Trost in schweren Zeiten. (Doro Zachmann) Alles Liebe Bernd RE: Lebensweisheiten - dorothearose - 24.04.2019 Danke für diese schönen Wünsche, Bernd. Ich füge ein Shakespeare-Zitat von meinem Peanuts-Wochenkalender hinzu: "Mach Deine Gedanken nicht zu Deinem Gefängnis." RE: Lebensweisheiten - Josula - 25.04.2019 Zumindest nicht die schlechten Gedanken, müsste man hinzufügen... "Wenn du einen Menschen richtig kennen lernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch." (Fjodor Michaijlowitsch Dostojewskij) RE: Lebensweisheiten - Zauberin - 14.11.2019 Wo Liebe herrscht, existiert der Wille nach Macht nicht; Und wo Macht vorrangig da ist, fehlt die Liebe. Das eine ist der Schatten des anderen. Carl Gustav Jung RE: Lebensweisheiten - dorothearose - 14.11.2019 Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben - das Leben allen Lebens. In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins, die Wonne des Wachsens, die Herrlichkeit der Kraft. Denn das Gestern ist nichts als ein Traum und das Morgen nur eine Vision. Das Heute jedoch - recht gelebt - macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung. Darum achte gut auf diesen Tag. (aus dem Sanskrit) RE: Lebensweisheiten - HP-Melanie - 03.02.2020 Oh ich liebe Aphorismen.... ![]() ![]() ![]()
RE: Lebensweisheiten - berndh - 30.03.2020 Hallo ihr Lieben, dieses schöne Zitat möchte ich gerne mit Euch teilen: In uns liegen Schätze verborgen. Ein ganzes Leben brauchen wir, um sie zu heben. (Willigis Jäger) Viele liebe Grüße Bernd RE: Lebensweisheiten - heilpraktikerbaron2020 - 27.10.2020 Wow, wirklich tolle Lebensweisheiten und Sprüche! Finde alle super toll und were mir die irgendwo speichern und (versuchen ![]() RE: Lebensweisheiten - Pitiheal - 23.11.2020 Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern. Zen-Weisheit RE: Lebensweisheiten - Puerl - 26.11.2020 Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen. (Konfuzius) RE: Lebensweisheiten - indigoblau - 29.03.2021 Habe vor kurzem einen tollen Film über Extremsportler gesehen, einer hat etwas gesagt, das mich gerade jetzt getroffen und bewegt hat, was ich mir persönlich mehr zu Herzen nehmen sollte denke ich: "Whatever you do in live it's important to develope yourself. If you do the same thing all the time, you loose your curiosity to life and you will loose that edge/that willingness to take risks that makes things good." - aus dem Film "magnetic" Wille Lindberg Hat mich bewegt, weil ich stets ein so neugiereiges, lebensfrohes Kind war und nun im Alltag feststecke... RE: Lebensweisheiten - Fraxinus - 02.09.2021 Im Angesichte der Bahnstreiks: Selbst ist der Hahn! RE: Lebensweisheiten - Wald4ee - 01.11.2021 Hallo ihr Lieben, zu der Herbst/Winterzeit ist einer meiner Lieblingssprüche / Zitate: In dieser Stille zwischen heut und morgen, in dieser Handvoll weniger Minuten, besinnt der Mensch sich auf sein tiefstes Glück. Lauscht auf die leise Melodie der Liebe - und geht dann neu zu seinem Tag zurück..... / von Elisabeth Dauthendey Für mich in der heutigen schnell-lebigen ( Smartphone u.a. Zeit - höher - schneller - weiter ) immer wieder ein schöner Spruch / schönes Zitat zum Innehalten.... ![]() VG eure Wald4ee Andrea RE: Lebensweisheiten - berndh - 01.11.2021 Hallo ihr Lieben, anbei ein schönes Zitat von Proust: „Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.“ (Marcel Proust) Liebe Grüße und einen schönen Abend Bernd RE: Lebensweisheiten - Fraxinus - 09.12.2021 Bin vorher auf dem Weg zu hilfreichen, krafts[p]endenden Sprüchen u. a. zu Weisheiten von Mahatma Gandhi gelangt, die hiermit an euch herangetragen seien, auf dass sie manch' Last zu lindern helfen vermögen: Zitat: https://www.zitate-und-sprichwoerter.com/mahatma-gandhi RE: Lebensweisheiten - Wald4ee - 23.12.2021 VERTRAUENS-SELIG ein schönes Wort. Vertrauen macht selig den, der es hat, und den, der es einflößt. Marie von Ebner-Eschenbach [attachment=10544] Ich wünsche allen ein frohes, ruhiges Weihnachtsfest & alles Gute für 2022 ! die Wald4ee Andrea RE: Lebensweisheiten - Fraxinus - 17.01.2022 Fühlt sich ziemlich aktuell an ![]() "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin) RE: Lebensweisheiten - SabineMaR - 18.01.2022 „Oft belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“. (Arthur Schopenhauer) RE: Lebensweisheiten - Laralein - 18.01.2022 Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen. (Buddha) |