Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
|
Buchtipps gesucht - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Buchtipps gesucht (/thread-23905.html) |
RE: Buchtipps gesucht - helena1 - 26.10.2016 Lieber Bernd, Mit Liebes- und Frauenromanen kenne ich mich nicht so aus aber ich liebe Krimis! Was ich absolut empfehlen kann: - die Inspektor Jury-Reihe von Martha Grimes - die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson - die Commissario Brunetti-Reihe von Donna Leon - die Kluftinger-Krimis von Volker Klüpfel und Michael Kobr RE: Buchtipps gesucht - berndh - 22.12.2016 Hallo ihr Lieben, da ihr mir so gut geholfen habt. Möchte ich mich nochmals herzlich bedanken. Die Rosenzüchterin kam sehr gut an. Ich habe das Buch gleich drei Mal verschenkt und alle sind begeistert und wenn man erst mal angefangen hat zu lesen, dann fällt es schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Sehr positive Rückmeldungen habe ich auch zur "Muschelsucherin" von Rosamunde Pilcher erhalten, der Film kann da scheinbar nicht so mithalten, dass Buch hat den Film ins Abseits gedrängt. Die Beschenkte schwärmt immer noch und das nächste Buch wird wieder von Rosamunde Pilcher sein, dass ist schon mal klar. Euch allen ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - berndh - 22.12.2016 Liebe Helena, ich habe mir gestern selbst einen Brunetti bestellt. Ich mag die Filme sehr und habe mir gedacht, über Weihnachten ist das eine spannende Lektüre. Ich bin schon mal gespannt. Der Titel ist: Schöner Schein. Dir auch vielen lieben Dank für Deine Empfehlungen. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 22.12.2016 (22.12.2016, 11:57)berndher schrieb: Hallo ihr Lieben, Lieber Bernd, schön, dass die Rosenzüchterin so gut ankam. Ich muss gestehen, auch ich konnte ab einem gewissen Zeitpunkt kaum aufhören zu lesen....denn der Inhalt des Buches nahm eine Entwicklung an, die ich nicht erwartet hatte...... Brunetti schaue ich ab und an im TV, aber die Bücher kenne ich noch nicht....vielleicht kannst Du später einmal berichten....würde mich interessieren! Schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage auch für Dich und Deine Lieben! RE: Buchtipps gesucht - berndh - 22.12.2016 Liebe Steffi, der Tipp war wirklich super. Die Rosenzüchterin kommt total gut an. Gerne berichte ich, wie mir das Buch von Dona Leon gefällt. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr viel Erfolg, Gesundheit und Glück. Alles Liebe und Gute Bernd RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 22.12.2016 (22.12.2016, 19:09)berndher schrieb: Liebe Steffi,Die Wünsche gebe ich sehr gerne zurück und ich freue mich wirklich auf eine Rückmeldung zu Donna Leon.....als Italienfan schaue ich gerne die Filme an.....aber hauptsächlich wegen der Landschaft ! RE: Buchtipps gesucht - berndh - 30.12.2016 Liebe Jeannine, die Insel-Triologie von Nora Roberts kam super an bei meiner Mutter. Sie ist jetzt fertig mit den Büchern und war total begeistert. Vielen lieben Dank für den Tipps. Meiner Schwägerin, sie liegt gerade im Krankenhaus, habe ich jetzt noch "Pension der Sehnsucht" von Nora Roberts gekauft. Vielen lieben Dank für die tolle Empfehlung! Ich wünsche Dir ein wunderbares Neues Jahr und viele liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - berndh - 30.12.2016 Liebe Birte, vielen lieben Dank für den tollen Tipp mit: Rote Sonne,schwarzes Land Ein wirklich toller Titel und die Beschenkte hat sich riesig gefreut und war ganz überrascht. Ich wünsche Dir für das Neue Jahr von Herzen alles Gute und viel Erfolg. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - berndh - 30.12.2016 Hallo ihr Lieben, hat jemand von Euch: Amandas Suche von Isabel Allende gelesen und mag mir erzählen, wie er den Roman empfunden hat? Vielen lieben Dank schon mal im voraus. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - berndh - 04.01.2017 Liebe Steffi, kannst Du mir noch ein weiteres Buch von Charlotte Link empfehlen. Mein Bruder hat im Februar Geburtstag und nachdem er ebenfalls begeistert von "Der Rosenzüchterin" war, möchte er jetzt wieder ein Buch von Charlotte Link. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 04.01.2017 Lieber Bernd, da freue ich mich aber, dass ich Dir noch etwas empfehlen darf. Ich habe da gleich die Sturmzeittrilogie im Kopf, die in folgender Reihenfolge gelesen wird: 1. Sturmzeit 2. Wilde Lupinen 3. Die Stunde der Erben Hier noch ein Link, der Dir mehr darüber verrät: https://www.lovelybooks.de/autor/Charlotte-Link/reihe/Sturmzeit-Trilogie-in-Reihenfolge-999105672/ Ich persönlich habe die Trilogie von der Oma meines Mannes übernommen und konnte die Bücher fast nicht mehr weglegen. Vielleicht wäre das was für Deinen Schwager....schöne Grüße unbekannterweise an ihn! RE: Buchtipps gesucht - berndh - 04.01.2017 Liebe Steffi, vielen lieben Dank für Deine Empfehlung. Dann kaufe ich gleich mal den ersten Band, dann gibt es die anderen beiden Bände zu anderen passenden Gelegenheiten. Die Rosenzüchterin war wirklich ein ganz wunderbarer Büchertipp, ich glaube, den schenke ich auch noch mal einer Bekannten zum 90. Geburtstag, sie liegt Krimis und Rosen. Viele liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - birte - 04.01.2017 Ich hab nicht alles hier nochmal gelesen. Nele Neuhaus ist auch toll! Mein aktueller Favorit. Bei c.link finde ich, man kann 2-3 Bücher gut lesen. Ab dann kennt man das Schema und es verliert Spannung! Dann brauche ich erstmal wieder was anderes. Lg RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 04.01.2017 Kennt Ihr Tess Gerritsen und "Totenlied". Vielleicht was für Dich, Birte? Hier mal ein Link: http://www.tess-gerritsen.de/ RE: Buchtipps gesucht - simonewo - 04.01.2017 (04.01.2017, 17:48)stefaniemar schrieb: Kennt Ihr Tess Gerritsen und "Totenlied". Vielleicht was für Dich, Birte?Ich liebe Tess Gerritsen. Habe alle Bücher von ihr gelesen. Die Fälle an sich sind zwar abgeschlossen trotzdem würde ich empfehlen die Bücher von Anfang an zu lesen dann kommt man auch mit dem privaten Leben der Protagonisten mit. Weitere Lieblingsschriftsteller: Camilla Läckberg und Ursula Poznanzki. Kann ich alle Bücher empfehlen. Lg Simone RE: Buchtipps gesucht - birte - 04.01.2017 Klingt gut. Kenne ich noch nicht. Weihnachten hatte aber Auswirkungen auf meinen Buch bestand Ich behalte es im Hinterkopf Danke. Lg RE: Buchtipps gesucht - berndh - 04.01.2017 Liebe Steffi, kennst Du von Charlotte Link auch folgende Bücher: - Die Entscheidung - Die letzte Spur Freue mich sehr über Deine Hilfe und Deine wertvollen Ratschläge. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - birte - 04.01.2017 Ich fand noch Im Tal des Fuchses von Link spannend. Lg RE: Buchtipps gesucht - berndh - 04.01.2017 Liebe Birte, das schaue ich mir gleich mal an. Vielen lieben Dank für den Tipp. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 04.01.2017 (04.01.2017, 18:55)berndher schrieb: Liebe Steffi,Lieber Bernd, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Buch meine. Ich denke Ber, dass ich "Die letzte Spur" vor Jahren gelesen habe. Es ist schon älter, oder? Wenn es das Buch ist, was ich meine, dann ist es wirklich superspannend! Die letzte Spur kenne ich gar nicht, muss ich ehrlich zugeben. Kennst Du von Richard Russo "Diese gottverdammten Träume"...könnte evtl. auch was für Deine Lieben sein! |