Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
|
HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html) +--- Forum: Lernbereich für HPP (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-556.html) +---- Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-434.html) +---- Thema: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans (/thread-12362.html) |
RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - bugi - 18.10.2013 Hallo Leute! Ramona und ich skypen jetzt, also schnell alle skypenamen an Ramona, dann lädt sie euch ein!!! Skype - EstherOnline - 18.10.2013 Fehler RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - Ramona - 18.10.2013 Soooo, wir sind jetzt glaub' ich alle im Skype RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - susannesch - 18.10.2013 Danke, Ramona, das war klasse! Dann konnten wir uns immerhin noch ein klein wenig austauschen ... sonst wäre es gar zu traurig gewesen! Schön, Euch alle zu hören! Liebe Grüße Susanne RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - Daniela Starke - 18.10.2013 Sorry ihr Lieben, dass ihr heute morgen "rausgeflogen" seid. Ich habe Susanne bereits geschrieben, was sie das nächste Mal, wenn das noch mal passiert machen kann Hoffe ihr hattet dann noch bei Skype Erfolg! RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - Monika K. - 18.10.2013 RAMONAAAA!!! Ich bin so stolz auf Dich! Du bist doch eine Skype-Fach-Frau! LG + ein schönes WE! Monika RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - susannesch - 24.10.2013 Hallo liebe Mitlernende, hat denn jemand vor, morgen zur Lerngruppe zu kommen? Falls ja, bereite ich etwas vor. Falls nein, lerne ich lieber für mich selbst, als mich mit PowerPointFolien zu beschäftigen... Wisst Ihr schon, ob Ihr morgen Zeit habt? Liebe Grüße Susanne RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - Ramona - 24.10.2013 Ich kann leider nicht mit dabei sein, ich 'vergnüge' mich mit der Kindergeburtstagsmeute meines Sohnes auf einem Bauernhof. Aber anmerken möchte ich nochmal, dass ich das wirklich gut finde, dass wir die Themen der letzten Woche besprechen. Dadurch, dass ich die immer parallel zum neuen Stoff noch mit im Hinterkopf habe, festigt es sich auch gut. Ist quasi wie eine erste Wiederholung des Stoffes. Schade, ich hätt' euch gern alle wieder gehört, nachdem es letzte Woche so spannend war. Viele Grüße an alle, Ramona RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - susannesch - 24.10.2013 Danke für die Rückmeldung, Ramona! Kindermeute ist doch auch klasse ... und wichtig noch dazu! Vielleicht meldet sich sonst noch jemand, ansonsten würde ich einfach für den 8. November den nächsten Termin eintragen, denn nächste Woche fällt die Lerngruppe aus (Feiertag!). Liebe Grüße Susanne RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - Ramona - 24.10.2013 Oh, und nächste Woche fällt aus? Auch gut - da hätt' ich auch nicht gekonnt, weil ich da zum Ausbildungsseminar bin. lg, Ramona (... die hofft, dass sich für morgen doch noch ein paar fleißige Lernende zusammenfinden) RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - annette.herzberg - 24.10.2013 Hallo Susanne, leider kann ich morgen auch nicht teilnehmen, da ich Vertretungsschicht habe. Ich freue mich, wenn es am 8. November wieder klappt Frohes Lernen allerseits und liebe Grüße Annette RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - Scotty - 25.10.2013 Ein morgentliches HALLO! an die lustigen Skyper (und die, die es noch werden wollen) Ich werde mich heute morgen meinen Aufzeichnungen widmen, einiges nachholen und evtl. erst wieder am 8.11. zu euch stoßen. Den Verbliebenen wünsche ich viel Spaß! Viele liebe Grüße Frank RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - susannesch - 25.10.2013 Danke für Eure Rückmeldungen! Dann fassen wir den 8.11. fest ins Auge, eingetragen habe ich den Termin schon. Die Lerngruppe öffne ich heute Morgen aber auf jeden Fall. Sollte also spontan jemand kommen, dann wird improvisiert und gelernt! Herzliche Grüße Susanne RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - susannesch - 06.11.2013 Hallo Ihr lieben Mitlernenden, am Freitag findet wieder unsere Freitagslerngruppe statt. Ich öffne um 09.30 Uhr im Meeting-Center. Thema ist "Schizophrenie" (Kurstermin 9 von letzter Woche Mittwoch). Wer ist dabei? Wer kann/mag etwas vorbereiten? Liebe Grüße Susanne RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - susannesch - 07.11.2013 Hallo Ihr lieben Mitlernenden, ich weiß, dass Franzi morgen teilnimmt ... aber hat sonst noch jemand vor, morgen zur Lerngruppe zu kommen? Falls nicht, dann würde ich bitten, dass ich es morgen ganz ausnahmsweise ausfallen lassen darf, denn ich habe gerade diese Woche eine außergewöhnliche Arbeitsflut aus meinem Hauptberuf. Falls aber jemand kommen möchte, dann meldet Euch doch bitte an, dann öffne ich auf jeden Fall das Meeting-Center, selbst wenn ich vielleicht nicht die ganze Zeit dabei sein kann oder immer mal wieder von Telefonaten unterbrochen werde. Gebt Ihr bitte Bescheid, falls Ihr teilnehmen möchtet? Liebe Grüße Susanne RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - Ramona - 07.11.2013 Oh ... also, ... wie soll ich's sagen? ... Ich hatte vor zu kommen seit 2 Wochen. Und nun hat mich wieder was erwischt. Ich war krank letzte Woche und meine Stimme kehrt nicht wieder, so dass ich spätestens morgen vormittag zum Arzt muss. Ich versuche es, heute nach der Arbeit noch, aber weiß nicht, ob es klappt dass ich noch mit drankomme. Und wenn ich dann da wäre, Susanne, bin ich mit meiner Flüsterstimme nicht gerade gesprächig ;-) bzw. über das I-net gar nicht zu hören, so dass es nur in einer Gruppe Sinn machen würde, aber nicht zu zweit. Richte dich also bitte nicht nach mir! Ich schau heut' abend nochmal hier vorbei, was sich für morgen ergeben hat. lg, Ramona RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - annette.herzberg - 07.11.2013 Liebe Susanne, vielen Dank für die Nachfrage - ich werde morgen aber auch nicht dabei sein können, da ich Frühdienst habe. Ist okay, wenn wir dann den 15. ins Visier nehmen Liebe Grüße, Annette RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - Ramona - 07.11.2013 Von mir auch ein dickes 'okay' für den 15. Liebe Grüße, Ramona RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - susannesch - 08.11.2013 Ihr Lieben, danke für Eure Rückmeldungen. Ich öffne auf jeden Fall heute Morgen das Meeting-Center. Wenn ich mit Franzi alleine bin, kann es sein, dass wir verschieben. Franzi hat einen Überblick über die Schizophrenie & C. zusammengestellt und ein paar Fragen herausgesucht. Hat sie mir schon per E-Mail geschickt, können wir auch beim nächsten Mal noch besprechen und einfach beim nächsten Mal über das Thema Schizophrenie sprechen, bevor wir dann zu den Abhängigkeitserkrankungen übergehen. Diese Woche bin ich einfach durch meine Schreibtischarbeit etwas paralysiert. Wenn Euch das aus anderen Gründen ebenso ergeht ... dann treffen wir uns lieber frisch und lernmotiviert am nächsten Freitag, den 15.11.2013. Ich trag's nachher in den Kurskalender ein. Wenn Ihr Euch anmeldet, bekommt Ihr per Mail von mir die Unterlagen... Liebe Grüße Susanne RE: HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans - susannesch - 08.11.2013 So, Franzi und ich haben nun doch ein wenig Zweierlerngruppe gemacht! Weniger konkretes Thema Schizophrenie als vielmehr allgemeiner Austausch zu Abgrenzungsfragen aus dem psychopathologischen Befund. Das war sehr interessant, es gibt dann noch ein paar Bröckchen zum Knobeln für Euch beim nächsten Mal, also nächsten Freitag. Außerdem hatte Franzi die wunderbare Idee, dass wir vielleicht gemeinsam mal eine differenzialdiagnostische Tabelle ausgehend vom psychopathologischen Befund erstellen könnten. Das fände ich nun wirklich toll und sehr hilfreich. Sie bastelt mal ein wenig, dann können wir eine Rohfassung an Euch mailen und vielleicht alle gemeinsam ergänzen bzw. noch weiter erarbeiten... Also, dann bis nächsten Freitag! Per Mail sende ich denen, von denen ich die Mailadressen habe, schon mal die bisher bei mir vorliegenden Lernunterlagen. Liebe Grüße Susanne |