Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Adventskalender (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-385.html)
+----- Forum: Adventskalender 2013 (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-370.html)
+----- Thema: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen (/thread-13305.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - carmenfee - 09.12.2013

Nun erst mal zum 9.Türchen, liebe Regina! Heart

Lustiges Gedicht! Dankeschön! Heart

Da kann ich nur mit heißerer Stimme sagen: "Früher war mehr Lametta!"

Die Türchen von Wochenende muss ich erst nachholen keinplan - habe geschwänzt Big Grin .


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - yvonnege - 09.12.2013

Danke für die Recycling-Tipps. Big Grin

Hier auch noch was Lustiges zu Weihnachten:

http://www.youtube.com/watch?v=4qtvXuV7aB8

LG
Vonny


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - werner - 09.12.2013

Hallo liebe Regina,
für dein lustiges Gedicht zum 9. Türchen recht herzlichen Dank,es hat Spass gemacht zu lesen.Big Grin


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - carmenfee - 09.12.2013

Liebe Irene,

herzlichen Dank für das 8. Türchen - richtig schön - bin noch ganz verzaubert Heart


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - SandyBre - 09.12.2013

rofl danke für den Lacher am Morgen!!!
Gut - ich muss mir keine Gedanken machen, bei uns gibt's seit Jahren kein Lametta... Big Grin


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - carmenfee - 09.12.2013

Stimmt, bei uns hing auch noch nie Lametta am Baum, aber Sauerkraut haben wir ein ganzes Fass im Keller! Big Grin


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Andrea Marka - 09.12.2013

Liebe Irene, liebe Regina

vielen dank für eure beiden Türchen
ich mag Gedichte;-)


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - BrittaL - 09.12.2013

Liebe Regina,

vielen Dank für die schöne Geschichte.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Martina Carmen Lamping - 09.12.2013

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Ich lache Tränen, Regina. Herrlich, das Lamettagedicht! Ganz ehrlich, das wäre mir nie eingefallen!!! Wer hat das denn geschrieben? Ganz vielen Dank dafür, mein Tag ist gut angefangen!


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - PetraR - 09.12.2013

Herrlich Smile

Hab ich schon gesagt,dass ich Gedichte gerne magCool
Auch das von Irene,finde ich wunderschön.

Lieben Dank an euch Smile


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Sonja s-harwardt - 09.12.2013

Oh, welch wunderschöne Türchen wieder:

Liebe Alexandra, danke für den tollen Tipp als Mitbringsel......tolles Rezept, dass ich auf jeden Fall ausprobiere. Heart

Liebe Irene, danke für das schöne Gedicht von einem meiner Lieblings- Kabarettisten, Schriftstellern, Kinderbuchautoren, Schauspielern, Liedermachern, Synchronsprechern und Rundfunkmoderatoren.......und die unglaublich schöne Bach-Musik........die ich mir schon 3x angehört habe, die mich verzaubert........danke dafür Heart

Liebe Regina, danke für den Lacher am Morgen......Big GrinBig Grin.....herrlich diese Lametta-Geschichte. HeartHeart

Jeden Tag eine kleine Freude.......danke an alle Smile
Sonja


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - annette.herzberg - 09.12.2013

Liebe Regina,Smile

vielen Dank für dieses lustige Gedicht zum Lametta - hatte auch sofort den Gedanken: "Früher war mehr Lametta"Smile

Kann mich auch noch gut erinnern, wie dieser "heilige Schatz" früher von meiner Oma im Schlafzimmerschrank gehütet wurde und an Heiligabend sogar von ihr frisch aufgebügelt wurdeSmile Wir Kinder "durften" dann beim Aufhängen und Abhängen helfen und wehe es wurde dabei ein Fitzelchen vergessen!

Seit ich selbst für die Weihnachtsbäume zuständig bin, gibt es bei uns zum Glück kein Lametta mehr - aber das Gedicht macht wirklich Laune - und Sauerkraut gäbe es bei mir auch genug im Keller, aber ich glaube, das kommt doch besser wieder in den TopfSmile

Liebe Grüße,
Annette


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Gini - 10.12.2013

Wieder mal ein schönes Türchen, die Idee mit einem Gedicht im Gedicht ist klasse. Danke dafür liebe Petra.

LG Gini


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Andrea - 10.12.2013

Hallo Petra,

danke für das schöne Gedicht... Jetzt weiß ich wann Weihnachten istSmile

DANKE


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - ChristineP - 10.12.2013

Ihr lieben fleißigen Türchen-Gestalter,

auch ich möchte mich bei euch allen bedanken Heart
Jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken... mal etwas besinnliches, mal etwas zum Lachen oder Leckereien... HERRLICH ! Big Grin


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Sonja s-harwardt - 10.12.2013

Liebe Petra,

ich bin ja froh, dass du keinen Lobgesang auf die Batzen ins Türchen gepackt hast. Big GrinTongue

Danke für dein Gedicht im Gedicht, ein wirklich schöne Idee. HeartHeart
Und wie immer toll gedichtet. Smile

Liebe Grüße
Sonja


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - BrittaL - 10.12.2013

Liebe Petra,

vielen Dank für dein wirklich tolles Gedicht im Gedicht.

Diese schöne Geschichte hilft, mal wieder das Wesentliche zu erkennen und inne zu halten.

Wunder-wunderschönSmile.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - SandyBre - 10.12.2013

DANKE liebe Petra.
Das war genau das Richtige, in der für uns so stressigen Zeit, die so gar nichts mehr mit der Adventszeit zu tun hat, die ich als Kind kennen gelernt habe.
Zeit zu stoppen und meinen Kindern den RICHTIGEN Advent wieder nahe zu bringen!


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Andrea Marka - 10.12.2013

Liebe Petra,
vielen Dank für das Gedicht im GedichtHeart

eine nettte Idee


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - carmenfee - 10.12.2013

Ganz, ganz lieben Dank, liebe Petra. Heart

So wünsche ich mir von Jahr zu Jahr die Adventszeit - danke für die Entschleunigung und den Blick auf das Wesentliche.

(nicht "Last Christmas" ??? Big Grin :p Wink )