Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
|
Buchtipps gesucht - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Buchtipps gesucht (/thread-23905.html) |
RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 23.05.2017 Mir geht es genau wie Eva, früher hab ich Konsalik auch gelesen. Ich muss gestehen, man muss sich kurzzeitig in seinen Schreibstil reinfinden und es dauert manchmal einige Seiten bis es "einen packt"....aber hat man diese Hürden überwunden, so finde ich die Bücher nicht schlecht. Dennoch muss man es mögen....es ist -wie Eva schon schrieb- kein "locker, flockiges Dahinlesen". Versuch's einfach mal, lieber Bernd! Ich könnte mir vorstellen, dass Du Konsalik magst. RE: Buchtipps gesucht - berndh - 23.05.2017 Liebe Eva, liebe Steffi, dann versuche ich mal einen Konsalik. Ein Onkel hat ganz viele und da kann ich mir einen Konsalik ausleihen. Ich habe die "Airport-Klinik" und "Tal ohne Sonne" ins Auge gefasst. Ich bin gespannt und berichte gerne, wie es mir gefallen hat. Einen schönen Abend und einen lieben Gruß Bernd RE: Buchtipps gesucht - berndh - 20.06.2017 Hallo ihr Lieben, Airport-Klinik war kurzweilig, durchaus spannende Charaktere und ein flüssiger Schreibstil. An zwei Tagen war ich mit dem Buch fertig und ich fand die Darstellung des Arztes einer Airport-Klinik durchaus gelungen, mit all den Verwicklungen und Herausforderungen. Jetzt geht es an das Buch "Tal ohne Sonne". Was lest ihr gerade so? Bin schon gespannt, da ich immer auf der Suche nach neuen Leseanregungen bin. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 21.06.2017 Ich lese gerade "Bonjour la France" von Stefan Ulrich. Stefan Ulrich, der Autor, ist im wahren Leben Paris-Korrespondent der Süddeutschen-Zeitung...zuvor war er Rom-Korrespondent. Er beschreibt schön und kurzweilig den Umzug von Rom nach Paris und die damit verbundenen Hürden (Wasserrohrbruch in der neuen Wohnung, unzureichendes Schulfranzösisch.....).....aber dennoch möchte Familie Ulrich Paris gerne lieben zu lernen und erkunden Land und Leute..... RE: Buchtipps gesucht - berndh - 21.06.2017 Liebe Steffi, welch schöner Buchtipp. Ich denke, das Buch ist auch was für mich. Ich liebe Paris, war schon mehrmals dort. Hatte letztens auch einen Auftrag in Lothringen und durfte mein Französisch wieder auffrischen. Hat viel Spaß gemacht und die Franzosen sind wirklich Meister des savoir-vivre. Alles Liebe sendet Dir Bernd RE: Buchtipps gesucht - berndh - 28.06.2017 Liebe Steffi, das Paris Buch habe ich mir gerade bestellt und bin schon sehr gespannt. Vielen lieben Dank für den Tipp. Kennst Du sonst noch Bücher, die in Paris "spielen"? Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - berndh - 28.06.2017 Hallo ihr Lieben, momentan habe lese ich gerade Romane von Eva-Maria Farohi. Sie schreibt sehr schön, emotional, tiefgehend und sie lädt manchmal zum Träumen ein. Ich habe gerade Fincaträume fertig gelesen: https://www.amazon.de/Fincatr%C3%A4ume-Eva-Maria-Farohi/dp/1503937402/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1498653737&sr=1-2&keywords=fincamond Auch die landschaftlichen Beschreibungen sind fantastisch. Besonders schön finde ich, dass die Geschichten wie aus dem Leben gegriffen sind. Eine tolle Unterhaltung, die durchaus Tiefgang hat, wenn man das Genre mag. Und der Preis für Kindle-Besitzer von 2,50 Euro ist unschlagbar, finde ich. Viele liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 28.06.2017 (28.06.2017, 13:41)berndher schrieb: Liebe Steffi,Lieber Bernd, momentan wüsste ich kein Buch, was in Paris spielt....aber ich gehe gerne mein Bücherregal nochmal durch! RE: Buchtipps gesucht - DaniBene - 28.06.2017 Hätte auch eine Buchempfehlung Ich liebe die Bücher von Nancy Salchow unteranderem hat sie auch ein ganz spezielles zum Thema Depressionen geschrieben- nämlich ihre Eigenerfahrungen zum Klinikaufenthalt, Trennung vom Ehemann und neue Liebe dort gefunden. unbedingt lesenswert Das Leben Zimmer 18 und Du Hier der Link zu dem Buch bzw. zu ihrer Seite http://nancysalchow.de/ RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 29.06.2017 Lieber Bernd, mir sind tatsächlich noch Bücher eingefallen, die in Paris spielen....aber die kennst Du sicherlich bereits: Sakrileg von Dan Brown Das Parfum von Patrick Süsskind Mein Favorit aber ist "Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef", was aber nicht nur in Paris spielt, Dich aber vielleicht interessieren könnte....hier mal ein Link https://www.amazon.de/Madame-Mallory-kleine-indische-Küchenchef-ebook/dp/B005LVK60M/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1485168411&sr=8-1&keywords=madame+mallory+und+der+kleine+indische+küchenchef&linkCode=sl1&tag=httpwwwparism-21&linkId=139f2a2cb59bf5e9be1d938aac0c6e7c Ach ja, und da gibt es eines von Ulrich Wickert, was ich persönlich bisher nicht gelesen habe, aber ich habe das irgendwann einmal im Regal unseres Buchhändlers gesehen.....hier der link https://www.amazon.de/Das-marokkanische-Mädchen-Jacques-Ricou-ebook/dp/B00HEXWTPK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1485168528&sr=8-1&keywords=das+marokkanische+mädchen&linkCode=sl1&tag=httpwwwparism-21&linkId=a51977b1daf66e8c7c79b5157b906c0b RE: Buchtipps gesucht - eva-e - 29.06.2017 Lieber Bernd, wenn Geschichten in Paris spielen sollen, dann muss es ein Buch ein Buch von Stephen Clarke sein, er als Engländer schreibt als eine Reihe Ein Engländer in Paris....ein Engländer entdeckt Frankreich Ein Engländer in Paris.....Ein Schnellkurs in zehn Lektionen Ein Engländer in Paris.......Mein Jahr mit den Franzosen................mein absoluter Spitzenreiter ........die Bücher sind zum Teil wirklich zum Totlachen.........wenn er merkt dass die Franzosen ständig Küssen entweder sie tun nur so und dabei muss man zählen oder schwups ohne Vorwarnung macht sich die Zunge selbständig.......so in etwa schreibt Stephen Clarke Ach und fast alle Bücher von Ulrich Wickert spielen in Paris........z.B. Mein Paris......Der Richter aus Paris Letzteres habe ich mal angelesen und ich mag Ulrich Wickerts Art nicht ganz so....... RE: Buchtipps gesucht - berndh - 10.07.2017 Liebe Steffi, "Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef" habe ich jetzt fertig gelesen. Der Roman ist faszinierend, man wird richtig in die Welt der Gewürze, der kulinarischen Köstlichkeiten und der Leidenschaften entführt. Bezaubernd, emotional, tiefgehend und einfach zum Träumen. Danke für diesen tollen Buchtipp. Ein echter Lesegenuss. Morgen fange ich mit "Ein Engländer in Paris" an und bin schon gespannt, dass wird mit Sicherheit lustig werden. Die Lachmuskeln müssen schließlich auch mal wieder trainiert werden. Alles Liebe Bernd RE: Buchtipps gesucht - stefaniemar - 10.07.2017 (10.07.2017, 08:13)berndher schrieb: Liebe Steffi, Lieber Bernd, das freut mich sehr....scheinst ja eine wahre Leseratte zu sein. Ich selbst hatte gestern mal ausgiebig Zeit und habe Mittags angefangen "Der Junge im gestreiften Pyjama" zu lesen und habe es tatsächlich am frühen Abend abgeschlossen.....Rekord! Ich denke, Madame Mallory werde ich mir für den Urlaub in der kommenden Woche auch mal gönnen.....ich bestelle es mir gleich morgen in unserer kleinen Buchhandlung! RE: Buchtipps gesucht - berndh - 10.07.2017 Liebe Steffi, das stimmt, ich lese wirklich liebend gerne und viel. Bücher begleiten mich schon seit meiner Jugend. Also eine echte Leseratte! Ich glaube "Madame Mallory" wird Deinen Urlaub versüßen. Ich wünsche Dir schon jetzt einen herrlichen Urlaub, viel Sonne, Entspannung und unvergessliche Momente. Wo wird es denn hingehen? Alles Liebe Bernd RE: Buchtipps gesucht - Birgit Ma - 30.07.2017 Ich hätte auch einen Buchtipp: Samuel Koch Zwei Leben Die Zeit vor seinem Sprung und danach... Man kann beim Lesen lachen und weinen zu gleich. Es regt sehr zum Nachdenken und zum Hoffen an. Faszinierend wieviel Ausstrahlung nur beim Lesen des Buches von Samuel rüber strahlt. Ich merde mir demnächst sein anderes Buch: " Rolle vorwärts" kaufen. LG Birgit RE: Buchtipps gesucht - berndh - 30.07.2017 Liebe Birgit, vielen Dank für den Buchtipp. Das liest sich gut, da gehe ich gleich mal stöbern. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - berndh - 30.07.2017 Liebe Dani, ich habe auch zwei Bücher von Nancy Salchow gelesen und fand sie sehr schön und tiefgehend. Besonders gut gefallen hat mir "Kirschblütentage", das hat mich auch emotional sehr berührt. Das Buch "Das Leben Zimmer 18 und Du" kannt ich noch nicht, das schaue ich mir gleich mal an. Liebe Grüße Bernd RE: Buchtipps gesucht - Simone K. Ammann - 30.07.2017 (30.07.2017, 13:57)Birgit Ma schrieb: Ich hätte auch einen Buchtipp: Danke für die Empfehlung liebe Birgit, ich hatte das Buch schon in den Händen, dann werde ich es mir wohl auch zulegen. Viel Spaß beim nächsten Buch RE: Buchtipps gesucht - Birgit Ma - 30.07.2017 (30.07.2017, 17:41)simone2710 schrieb:(30.07.2017, 13:57)Birgit Ma schrieb: Ich hätte auch einen Buchtipp: Endlich habe ich wieder Zeit bzw. nehme mir die Zeit wieder andere Bücher außer Fachbücher zu lesen. Ich lese ja auch gerne Krimis und fange jetzt an die Ostfriesland-Reihe von Klaus- Peter Wolf zu lesen. Alles Liebe Birgit RE: Buchtipps gesucht - berndh - 11.11.2017 Hallo ihr Lieben, habt ihr auch in diesem Jahr wieder Buchtipps für mich. Ich beginne jetzt schon die Bücher, die ich zu Weihnachten verschenken werde, zu kaufen, damit ich nicht erst im Dezember damit beginnen muss. Ich freue mich riesig auf Eure Tipps und Lieblingsbücher. Alles Liebe wünscht Euch Bernd |