Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.16 (Linux)
|
![]() |
Lebensweisheiten - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Lebensweisheiten (/thread-2560.html) |
RE: Lebensweisheiten - Anja - 12.11.2011 Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere; aber wir schauen meist so lange und so bedauernd auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns öffnet, nicht sehen (Alexander Graham Bell, schottischer Physiologe und Erfinder, 1847 - 1922 Den Spruch hab ich zur Zeit auf meinem Schreibtisch zu stehen. RE: Lebensweisheiten - Heike aus BO - 13.11.2011 Der Spruch ist wirklich toll. Lieben Dank dafür! ![]() RE: Lebensweisheiten - SiJe - 13.11.2011 ... In diesem Sinne euch allen weiterhin viel Spaß beim Lernen und Geben, und einen schönen Wochenstart... hierfür ..... In dir ist die Kraft die du brauchst, die Geduld die dir zu fehlen scheint, die Idee die dich weiter bringt, glaub an Dich! RE: Lebensweisheiten - Ennzeh - 17.11.2011 Rosa Luxemburg in einem Brief aus dem Gefängnis: "Ich möchte laut über die Mauern hinausrufen: O bitte beachten Sie doch diesen herrlichen Tag! Vergessen Sie nicht, wenn Sie noch so beschäftigt sind, wenn Sie nur in dringendem Tagewerk über den Hof eilen, vergessen Sie nicht schnell den Kopf zu heben und einen Blick auf diese riesigen, silbernen Wolken zu werfen und auf den stillen blauen Ozean, in dem sie schwimmen. Beachten Sie doch die Luft, die vom leidenschaftlichen Atem der Lindenblüten schwer ist, und den Glanz und die Herrlichkeit, die auf diesem Tag liegen; denn dieser Tag kommt nie, nie wieder." (von einem Abreiß-Kalenderblatt Ende der 80er zitiert) RE: Lebensweisheiten - claudia.g. - 17.11.2011 "Ich habe im Lauf der Zeit gelernt, dass nur das zählt und zufrieden macht und letzten Endes übrig bleibt, was man mit Liebe tut." Wim Wenders RE: Lebensweisheiten - Sia - 19.11.2011 "Es ist immer wieder überraschend, welch kleiner Teil des Lebens von bedeutsamen Augenblicken bestimmt wird. Meist sind sie schon vorüber bevor sie begonnen haben. Obgleich Sie ein Licht auf die Zukunft werfen und den Menschen, der sie hervorgerufen hat, unvergeßlich machen." RE: Lebensweisheiten - Ronny - 17.01.2012 Mir ist gerade folgende Lebensweißheit eingefallen: "Das letzte Hemd hat keine Taschen". RE: Lebensweisheiten - Tina-Wi0402 - 24.01.2012 Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas Alva Edison RE: Lebensweisheiten - Sonja Harwardt - 24.01.2012 Mein Lieblingsspruch: Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum (das stand auf unserer Hochzeitseinladungskarte ![]() Sonja RE: Lebensweisheiten - marionlu - 24.01.2012 Das finde ich einfach nur schön: Der Sprung in der Schüssel Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll. Jahrein jahraus geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war. Nach einiger Zeit, die ihr wie ein endloses Versagen vorkam, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft." Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?" "Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Immer konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren." Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen. Man sollte alles einfach so nehmen, wie es ist und das Gute darin sehen. Also, an all jene mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen. RE: Lebensweisheiten - Irene Engel - 27.01.2012 Soeben gelesen: "Zweifle nicht an dem, der dir sagt, er hat Angst, aber hab Angst vor dem, der dir sagt, er kenne keine Zweifel." Erich Fried RE: Lebensweisheiten - Irene Engel - 12.02.2012 ![]() Alles in der Welt begann mit einem JA. Ein Molekül sagte JA zu einem anderen Molekül, und das Leben begann. Clarice Lispector RE: Lebensweisheiten - Silke W. - 12.02.2012 "Wenn Du liebst was Du tust, wirst Du nie wieder in Deinem Leben arbeiten !" ...in diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die neue Woche ![]() RE: Lebensweisheiten - Sia - 13.02.2012 "Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen." RE: Lebensweisheiten - Asja73 - 27.02.2012 Eigentlich ist das keine richtige "Lebensweisheit", aber irgendwie eben doch... ich möchte zumindest diesen hübschen Text von Joseph Beuys mit euch teilen... Jeder Mensch ist ein Künstler Lass dich fallen. Lerne Schnecken zu beobachten. Pflanze unmögliche Gärten. Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein. Mache kleine Zeichen, die “Ja” sagen und verteile sie überall in deinem Haus. Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit. Freue dich auf Träume. Weine bei Kinofilmen. Schaukel so hoch du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht. Pflege verschiedene Stimmungen. Verweigere “verantwortlich” zu sein. Tu es aus Liebe. Mach viele Nickerchen. Gib Geld weiter. Tu es jetzt. Das Geld wird folgen. Glaube an Zauberei. Lache viel. Bade im Mondlicht. Träume wilde, phantasievolle Träume. Zeichne auf die Wände. Lies jeden Tag. Stell dir vor, du wärst verzaubert. Kichere mit Kindern. Höre alten Leuten zu. Öffne dich, tauche ein, sei frei. Segne dich selbst. Lass die Angst fallen. Spiele mit allem. Unterhalte das Kind in dir. Du bist unschuldig. Baue eine Burg aus Decken. Werde nass. Umarme Bäume. Schreibe Liebesbriefe. Joseph Beuys RE: Lebensweisheiten - Claudia Groß - 27.02.2012 Der Mensch ist umso reicher, je mehr er lassen kann. Henry David Thoreau Denk daran, dass du, auch wenn du im ewigen Kreislauf des Seins unbedeutend scheinst, einzigartig und unersetzlich bist wie alle menschlichen Geschöpfe überall auf der Welt. Margret Laurence [/size] Zeit ist die Münze deines Lebens. Es ist die einzige Münze, die du hast, und nur du kannst entscheiden, wofür du sie ausgibst. Sei daher auf der Hut, sonst werden es andere für dich tun. Carl Sandburg RE: Lebensweisheiten - kleine elfe - 28.02.2012 nur wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann RE: Lebensweisheiten - Irene Engel - 01.04.2012 Wie weit du im Leben kommst, wird davon abhängig sein, wie weit du zärtlich mit den Kleinen umgegangen bist, mitfühlend mit den Alten, Anteil nehmend mit denen, die sich anstrengen und geduldig mit den Schwachen und den Starken. Denn eines Tages wirst du alles von diesem gewesen sein. (G.W.Carver) RE: Lebensweisheiten - Anja - 01.04.2012 Diesen les ich zu gern, weil für mich immer wieder passend. Wenn sich vor uns eine Tür schließt, geht irgendwo eine andere wieder auf. André Gide RE: Lebensweisheiten - heikea. - 02.04.2012 " Es ist eine Gemeinheit der Natur, das man fremde Fehler oft schon vorher und eigene häufig nicht einmal nachher erkennt." Gregor Brand |