Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Prüfungsvorbereitungskurs (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-636.html)
+---- Forum: Alles rund um die Prüfung (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-19.html)
+----- Forum: Prüfungs-Talk HPA (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-213.html)
+----- Thema: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? (/thread-9355.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Sandra L - 10.10.2012

Bei Lotz war eine Antwort in Liste B "falsch", die war in Liste "A" richtig.
Denke die hatten einen "Übertragungsfehler".

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Katrin - 10.10.2012

Hallo,
boah war die schwer, also ich wär auch durchgefallen.
Viele Fragen wo ich raten muss.
Aber zum Glück hab ich ja noch ein bisschen Zeit.

Herzlichen Glückwunsch allen, die bestanden haben.
Kopf hoch an alle die nicht bestanden haben.

LG Katrin

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - zartesGlueck - 10.10.2012

Also mir geht dir Prüfung irgendwie nicht aus dem Kopf.Ich habe zwar nach dem aktuellen Lösungsschlüssel bestanden,bin aber insgesamt etwas bedrückt,da sie doch recht anspruchsvoll war.Wie ich hier so lese ging es ja vielen so.Schade.Die anderen Prüfungen vorher waren meiner Meinung nach nicht so schwer.Da hatte ich teilweise nur 2 Fehler,heute gleich mal 11!!!Warum das wohl so unterschiedlich ist?Oder ist da das Ziel dahinter garnicht so viele Prüflinge zur Mündlichen antreten zu lassen?
Seufz,hatte mir eine bessere Leistung gewünscht.Allen heute.
Hoffe,das die Mündliche nicht genau so läuft.
Einen schönen Abend euch allen.

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Nicci - 10.10.2012

@zartes Glück: freue Dich doch einfach das Du bestanden hast. Die Prüfung war wie sie war. Da kann man leider nichts dran ändern. Es wäre doch schade wenn Deine Freude so einen bitteren Beigeschmack hat Wink

LG NIcci

Hallo Nicci,

das stimmt schon,ich freue mich auch wirklich sehr und bin erleichtert-aber irgendwie eben auch mit ein bischen Frust dahinter.Ich fand die Prüfung nämlich eigentlich machbar und fair und bin raus mit einem guten Gefühl und daheim hauts mir fast den Vogel raus,das ich doch so viel falsch hatte.Naja,hätte auch noch schlimmer sein können.;-)

Genau...also, verdrängen wir jetzt den Frust und machen der Freude Platz, denn die ist ab jetzt soooo groß, das für den Frust kein Platz mehr übrig ist Big Grin

Siehst du, so einfach kann Problemlösung sein *klugscheissmodusende* Tongue

LG Nicci Wink

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Sandra L - 10.10.2012

Ich muss leider auch sagen, dass meine Freude etwas betrübt ist, da ich einige kenne, die nicht bestanden haben. Das dämpft die Freude doch etwas.
Außerdem habe ich nu Bammel die mündliche nicht zu bestehen, dann hätte ich im März ja nochmal SO einen anstrengenden Tag wie heute. Das war wirklich anstrengend.
Mir tut es so leid für die Leute, die so viel Zeit und Kraft investiert haben und dann heute durchgerasselt sind.

Ja,jetzt heißt es nach vorne sehen-für alle,also auch die,die nicht bestanden haben!!!Irgendwann wird das schon.Vielleicht wird die Märzprüfung ja wieder leichter!?

Das kann ich auch verstehen, dass man es bedauert das es nicht alle geschafft haben Sad das tut mir auch leid. Ich fände es dennoch schade, wenn sich diejenigen die es geschafft haben nicht wirklich freuen könnten.

Liebe Grüße Nicci

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Bummelhummel - 10.10.2012

[Bild: smilie_girl_200.gif]

an alle, die ihre heutige Prüfung bestanden haben! Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein!

Allen, die die Prüfung heute leider nicht bestanden haben, gilt mein Mitgefühl! [Bild: smilie_girl_103.gif]
Lasst Euch nicht unterkriegen, beim nächsten Mal klappt´s bestimmt!

Vielleicht gibt Euch ja das folgende Zitat ein wenig Kraft:

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen,
Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind,
durch die wir wachsen und reifen.
(Antoine de Saint-Exupéry, französischer Humanist und Schriftsteller, 1900 -
1944)

Liebe Grüße,
Diana

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - tinakr - 11.10.2012

Mittlerweile komme ich mir reichlich veräppelt vor. Bei den Prüfungen handelt es sich um reine Willkür, es ist ein Glücksspiel sie zu bestehen. Bei den Mündlichen ist es nicht beweisbar, dass sie willkürlich und unfair sind. Nun haben wir es ja seit gestern schwarz auf weiss, dass es den Verantwortlichen nicht darum geht, diejenigen mit fundiertem Wissen bestehen zu lassen. Es geht darum, möglichst wenige bestehen zu lassen, egal wie fundiert das Wissen ist. Ich finde das grenzt schon an Betrug und mich würde wirklich interessieren, wer die Zuständigen sind und welche Interessen genau damit verfolgt werden!

Mindestens 12 Fragen in der gestrigen Prüfung waren entweder so marginal, dass die Antworten dazu nicht mal in der Fachliteratur für Mediziner erwähnt werden. Oder so speziell, dass sie auch nicht in die Prüfung gehört hätten( hätte ich Ernährungsberaterin werden wollen, hätte ich den entsprechenden Kurs besucht.Hätte ich wirklich wissen müssen, wann man eine Kontraktur operiert oder wie es sich genau mit einer Hüftdsysplasie verhält? ) Ich war fachlich wirklich gut vorbereitet und habe in diesen Fragen auch wenige Fehler gemacht, so wie viele andere auch, die gestern durchgefallen sind.
Ich bin entsetzt mit welchen Methoden da gearbeitet wird!

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Antje - 11.10.2012

Hallo Tina,

mit der Kontraktur, das hab ich jetzt nicht im Kopf.

Wenn ich aber sehe, das vor Jahren schon in der Pflegeausbildung verlangt wurde und wieviel mehr Kompetenzen ein HP gegenüber einer Pflegekraft hat, dann waren die Fragen zur Ernährung und der Hüftdysplasie ganz normale Fragen.
Fand ich aus der Sicht heraus nicht zu speziell.

Aber schwierig war es, das sehe ich auch so.

LG
Antje

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Petra Schubert - 11.10.2012

Hallo!

schließe mich Tinak in vollem Umfang an habe nicht bestanden wegen 4 punkten die Prüfung war sau schwer !! ich hab sämtliche Prüfungen der letzten 12 Jahre gemacht bei Kreawi und alle im Hpa online und zwar 5 und mehr mal da kommen hunderte zusammen....und KEINE EINZIGE war so wie die gestern da waren fragen und Antworten die ich noch nie gehört habe kam mir auch total verrarscht vor....wenn man die letzten 3 Prüfungen auf der Kreawi Homepage macht sind die alle aus den letzten Jahren .....ich bin sauer , enttäuscht schon wo ich raus bin wusste ich das wird ganz knapp leider hat es nicht geklappt im Moment bin ich platt ausgelaugt körperlich und geistig völlig erschöpft brauch jetzt erst mal Abstand und Ruhe

LG Petra

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - markusku - 11.10.2012

Oh je ! Das tut mir sehr, sehr leid für Euch ! Mir würde es auch nicht besser gehen ! Wie ich bereits einem lieben Mitschüler geschrieben habe: " Zum bestehen reicht Fachwissen nicht aus, auch eine gehörige Portion GLÜCK gehört dazu !".
Das wichtigste ist das niemand von Euch vergisst weshalb Ihr den Kurs gemacht habt, das wird euch die nötige Portion Zuversicht für die zweite Runde geben. Aber nun Ruht euch mal aus und kommt zur Ruhe !

Weshalb die Gesundheitsämter so viele Durchfallen lassen ? Die Einnahmen durch die Überprüfungen sind nicht zu verachten und es wird halt auch etwas versucht den Markt zu regulieren (vermute ich). Denkt daran ! Das Ihr Durchgefallen seit, liegt nicht an Euch, sondern vielmehr daran weil andere Menschen es einfach wollten..... Deshalb Kopf hoch !

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Sharona - 11.10.2012

Ich habe die Prüfung leider auch nicht bestanden. Sad
Es sind auch einige Anworten dabei, mit denen ich nicht einverstanden bin!Angry

U.a. fand ich die Ernährungs-Frage auch sehr speziell und ich meine das Körpergewicht hat keinen Einfluss auf die Entstehung von Hämorrhoiden!

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Ergoline - 11.10.2012

Ihr macht mir irgendwie Angst.

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Sharona - 11.10.2012

Brauchst keine Angst haben...aber Markus hat leider Recht! Confused

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Meike - 11.10.2012

Ich hab auch grad mal geguckt. 13 Fehler! Drei unnötige darunter, die ich eigentlich gewusst hätte... Sad

Wenn Ansbach zwei Lösungen anders als in den veröffentlichten Schlüsseln will, habe ich es auch nicht geschafft. Confused

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - werner - 11.10.2012

Hallo,
im nachhinein betrachtet möchte ich mein Prüfungsversagen keinen anlasten,klar die Prüfung war schwer und ich hatte viele Fragen vorher geübt nur solche waren nicht dabei.
Das die Prüfung zu schaffen war beweist doch, das es hier auch glückliche Prüfling gibt.Allerdings scheint die Mehrzahl der Geprüften durchgefallen zu sein.

Zu Zeit bin ich ziemlich down und frühle mich ziemlich "Scheiße".Ich glaube mein schlimmster Feind bei der Prüfung war ich selber,weil wenn ich die Klausur mit den Fragenmöglichkeiten ansehe,so habe ich einen Teil bei der zweiten Durchsicht von Richtig nach Falsch "verbessert".Ausserdem war mein Zeitmanagement so schlecht das ich zum Schluß richtig unter Zeitdruck beim Übertragen auf das Formblatt kam.

Das kann ich niemanden ankreiden oder anlasten.
Natürlich war das eine schwere Prüfung,das bleibt unbenommen!

Allen die bestanden haben möchte ich beglückwünschen und für die mündliche Prüfung eine leichtere Hürde wünschen,das war eine sehr gute Leistung,Hut ab!

RE: Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ? - Mona - 11.10.2012

Hallo Werner,
alles wird gut!!!!!!!!!!!

Liebe Grűße
MONA