Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Adventskalender (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-385.html)
+----- Forum: Adventskalender 2013 (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-370.html)
+----- Thema: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen (/thread-13305.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Gini - 16.12.2013

Schmunzeln musste Dorina Big Grin genauso wird's Weihnachten bei uns auch sein. Die Wuffs müssen ja auch was zum Auspacken haben. Ich glaube das verstehen aber auch nur HundeverrückteTongue

LG Gini


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - SandyBre - 16.12.2013

Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, denen ich noch nicht gedankt hab für ihre Türchen!!
Bei uns ist in der Zeit vor Weihnachten so viel los, dass ich zu sonst nichts komme.
Ich finde trotzdem Zeit, jeden Tag das Türchen aufzumachen und finde jedes auf seine Art und Weise wunderbar!!
Das wollte ich Euch einmal sagen und das gilt hiermit für alle Türchen!! Ich finde den Adventskalender eine ganz tolle Sache und bin richtig froh dabei zu sein!!
Alles Liebe und Euch eine stressfreie Zeit! HeartHeartHeart


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - BrittaL - 16.12.2013

Vielen Dank liebe Dorina für das schöne Türchen am Montagmorgen.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Martina Carmen Lamping - 16.12.2013

Dankeschön, Dorina Heartfür das Türchen heute morgen. Wobei...der Hund war glücklich, aber was sagt das Schwein dazu?Big Grin

Und bei der Katze habe ich ganz deutlich meinen Kater wiedererkannt. Der würde auch auf den Nikolaus los, damits was gibt....wenn nichts aus dem Sack, dann eben die Wade.....Tongue


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Ilona Einfeldt - 16.12.2013

Ich möchte mich für die bisherigen schönen Geschichten, Gedichte und Rezepte bedanken. Erst hatte ich mich gewundert, dass unter den Türchen keine Kommentare sind, dann habe ich endlich begriffen umd auch diesen Thread gefunden und dann fehlte mir wieder die Zeit. Aber ich habe jedes einzelne Türchen gelesen, angesehen und mich daran erfreut.

Vielen Dank......


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - PetraR - 16.12.2013

Liebe Dorina

was für ein tolles TürchenSmile Danke schönHeart

Ich gehe dann morgen mal einen grossen Kauschuh für unsere Püppi holenCool
Mal schauen was spannender ist.......auspacken oder aufkauenWink


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - carmenfee - 17.12.2013

Eine schöne Geschichte, liebe Verena Heart

Genau so stelle ich mir die Adventszeit vor - besinnlich im Kreise der Lieben Heart

Vielen Dank für das 17. Türchen Smile .


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - BrittaL - 17.12.2013

Vielen Dank für die besinnliche Geschichte Verena Smile.

Ich konnte mir die schöne Atmosphäre in dem Haus richtig vorstellen.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Martina Carmen Lamping - 17.12.2013

Danke für das Türchen, Verena!

Bei uns zu Hause war es so. Wir haben endlos zusammen gesungen, meine Mutter hat eine ganz tolle Stimme und kann fast jedes Instrument spielen. So wechselten die im Lauf der Jahre ständig, bis es bei einer Ziehharmonika blieb. Damit hat sie an den Nachmittagen mit uns Weihnachtslieder gespielt und gesungen. Wenn ich irgendwo jemanden Ziehharmonika spielen höre, denke ich sofort an diese Tage. Dabei haben wir gebastelt, gemalt, Plätzchen gebacken oder einfach nur zusammengesessen und gekuschelt. Wir waren acht Kinder, jedes Jahr eins. Trotzdem waren es nie " nur" wir. Es war bei uns so schön, dass fast immer auch Freunde von uns da waren....zwei oder drei waren es wohl immer. Die selbst keine Geschwister hatten...Jeder war willkommen bei uns. Eine richtige Schar! Komisch, dass es jedem von uns immer sofort auffiel, wenn jemand von uns fehlte......Geld hatten wir gerade zum Überleben. Und trotzdem, die Erinnerungen an diese Tage sind unbezahlbar!


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Ramona - 17.12.2013

Dankeschön für diese Geschichte, Verena!! Heart
Ich war die ganze Zeit noch auf der Suche nach einer solchen und freue mich ganz besonders, sie hier gefunden zu haben!

Liebe Grüße,
Ramona


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - andreawei - 18.12.2013

oh ich liebe den "The Snowman" Das ist etwas was ffür mich jedes jahr zu weihnachten gehört!! Danke für diese wunderschönen Videos!!!

Freu mich grad riesig!!!

Euch allen noch einen schönen 18. Dezember!


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - anigeR - 18.12.2013

"The Snowman" kannte ich noch gar nicht. Da ist ja Gänsehautmusik dabei. Vielen Dank für das schöne 18. Türchen.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Ramona - 18.12.2013

Hallo ihr beiden Smile

wir haben den Song letztes Jahr im Chor gesungen und ich fand es soooo spannend in die staunenden Gesichter der Zuhörer zu schauen. Wunderschön. Auch - und ganz besonders - beim Singen. Wink Viele kennen den Film aus ihrer Kindheit. Ich nicht. Aber ich find' ihn auch toll gemacht und meine Kinder erst recht.

Mit dem Singen geht leider dieses Jahr seit meiner Erkrankung vor ein paar Wochen gar nix. Aber träumen und staunen und sich freuen kann man ja trotzdem. Smile

Liebe Grüße,
Ramona


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - carmenfee - 18.12.2013

Ich kannte den "Snowman" auch noch nicht, vielen Dank, liebe Ramona Heart

Das längere Video schaue ich heute Abend mit meinen Kindern zusammen an. Heart


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Ramona - 18.12.2013

Oh ja, ...viel Freude euch, Carmen!

lg,
Ramona


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Martina Carmen Lamping - 19.12.2013

Danke für dein Türchen, Ramona Heart für jeden was dabei! Sehr schön
Und Danke an Nadine Heart die Geschichte ist herrlich!

Mal eine etwas persönliche Frage. Hat dein Patenonkel dich jetzt auch aufgegeben? Oder lässt er nur uns so schmählich im Stich? Huh


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - nadinebe - 19.12.2013

Nein, ich glaub auch ich kann nun nicht mehr auf seine Hilfehoffen. Er vverlässt jadas fForu.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - PetraR - 19.12.2013

Danke für das tolle TürchenHeart

Das wäre mein persönlicher AlptraumBig Grin


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - SandyBre - 19.12.2013

Danke für dieses Türchen.
Der Video (sie sprach es 1992) zeigt uns leider, dass sich überhaupt nichts geändert hat.
Das regt immer wieder zum Nachdenken an.

@nadine: er wird sich eine Lösung einfallen lassen - er ist nicht der Typ der jemanden im Stich lässt. Vertraue.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - thomashe - 19.12.2013

Danke Sandy!

Nein, das mache ich selbstverständlich nicht, dass ich Nadine im Stich lasse.

Sandy, du weißt ja, ich habe jetzt eine gute Lösung für die Gesamtproblematik gefunden.

Zum Glück. Der Stress fällt etwas ab von mir.

Ich habe das auch Nadine schon persönlich mitgeteilt!