Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
|
Bildrätsel - zum Knobeln - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html) +----- Forum: Bildrätsel (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-231.html) +----- Thema: Bildrätsel - zum Knobeln (/thread-10192.html) Seiten:
1
2
|
Bildrätsel - zum Knobeln - Andrea - 15.01.2013 Hallo Zusammen, hier ein neues Bildrätsel.... Ich stelle es mal ein, und hoffe dass Steffi mich hier unterstützt Gell Steffi RE: Bildrätsel - zum Knobeln - PetraR - 15.01.2013 Dann schreibe ich mal,was ich meine zu sehen . Für mich sieht es aus,als wenn wir hier eine Narbe haben.Auf der hälfte sieht es aus,als wenn sich eine Blase gebildet hat,die blau schimmert.Es könnte Blut sein RE: Bildrätsel - zum Knobeln - serekama - 15.01.2013 Ich sehe um diese bläuliche verfärbte erhobene Narbe ein paar rote Punkte, als ob dort Einstiche drumherum wären. Wurde diese Wunde genäht? RE: Bildrätsel - zum Knobeln - lisa-gl - 15.01.2013 Da sind doch Bluttröpfchen außenrum, oder? Wann wurden denn die Fäden gezogen? Wo befindet sich die Narbe? RE: Bildrätsel - zum Knobeln - Steffi - 15.01.2013 Hallo zusammen! Dann melde ich mich mal, wenn die Frau Schmidt das wünscht.... Also, ja wir haben da eine Narbe, die befindet sich an der linken Hüfte. Die Narbe wurde mit einem intracutanen Hautfaden fortlaufend genäht und wurde zeitgerecht nach 12 Tagen gezogen. Die roten Punkte stammen tatsächlich von Einstichen...! Mehr wird jetzt erstmal nicht verraten....! Ihr seid dran.... PS: Ein kleiner Tipp: Die Narbe entstand im November ´12 und das Bild am 01.01.13 RE: Bildrätsel - zum Knobeln - Gabi - 15.01.2013 Hallo könnte es sein, dass ein Stück Faden in/ unter der Haut vergessen wurde und sich jetzt nach " oben " schafft? LG Gabi RE: Bildrätsel - zum Knobeln - PetraR - 15.01.2013 Ich glaube,ich habe das schonmal gesehen. Bei meinem SOhn wurde letztes Jahr ein Stück Knochen aus dem Beckenkamm entnommen und in den Fuss implantiert.Sagt man das so?? Auf jeden Fall.fällt mir grad auf,dass es bei ihm an der Narbe genauso ausgesehen hat RE: Bildrätsel - zum Knobeln - Andrea - 16.01.2013 Sehr gut.... Dann schauen wir mal wie es weitergeht. Ihr könnt gerne noch Fragen stellen, Verdachtsdiagnosen nennen usw. Ich habe hier mal alles zusammengefasst Beschreibung der Hauterscheinung: - Narbe - Auf der hälfte sieht es aus,als wenn sich eine Blase gebildet hat,die blau schimmert.Es könnte Blut sein - um diese bläuliche verfärbte erhobene Narbe sind ein paar rote Punkte, als ob dort Einstiche drumherum wären. Fragen: Wurde diese Wunde genäht? Die Narbe wurde mit einem intracutanen Hautfaden fortlaufend genäht und wurde zeitgerecht nach 12 Tagen gezogen. Da sind doch Bluttröpfchen außenrum, oder? ja, sie stammen von Einstichen Wann wurden denn die Fäden gezogen? Nach 12 Tagen - Wo befindet sich die Narbe? Linke Hüfte - Die Narbe entstand im November ´12 und das Bild am 01.01.13 Verdachtsdiagnosen: - könnte es sein, dass ein Stück Faden in/ unter der Haut vergessen wurde und sich jetzt nach " oben " schafft? RE: Bildrätsel - zum Knobeln - lisa-gl - 16.01.2013 Wurde die Narbe entstört? Weil, diese Einstiche, wie Steffi schreibt, könnten ja von Akupunkturnadeln kommen... RE: Bildrätsel - zum Knobeln - PetraR - 16.01.2013 Gab es zeitglich noch eine OP bei der ein Stück Knochen aus der Hüfte entnommen werden musste? RE: Bildrätsel - zum Knobeln - ErwinHorn - 16.01.2013 Hallo, konnte der Faden problemlos entfernt werden, oder ist er beim entfernen vielleicht gerissen? Passierte bei mir mal das der Faden gerissen ist, und das kleine verbleibende Stück dann praktisch "herauseiterte". Hört sich komisch an, war aber echt so. RE: Bildrätsel - zum Knobeln - Steffi - 16.01.2013 Ok, ihr Lieben, ich äußere mich mal kurz zu Euren Fragen.... @Lisa: Ja, bei der Narbe wurde eine Entstörung gemacht, aber nicht mit Akupunkturnadeln, sondern in Form von einer Neuraltherapie mit Procain intracutan gequaddelt! @Petra: Am Knochen wurde nix manipuliert! @Erwin: Die Hautnaht wurde komplett entfernt! Das war völlig problemlos und der Faden ließ sich im Ganzen entfernen...! Aber, Du bist auf dem richtigen Weg.....! RE: Bildrätsel - zum Knobeln - Andrea - 17.01.2013 Super Steffi, danke für dieses tolle, spannende Rätsel Man oh Man wir dachten das Rätsel ist zu schwierig.. Aber ihr seid mal wieder auf dem richtigen Weg und wirklich super Ich habe hier mal alles zusammengefasst Beschreibung der Hauterscheinung: - Narbe - Auf der hälfte sieht es aus,als wenn sich eine Blase gebildet hat,die blau schimmert.Es könnte Blut sein - um diese bläuliche verfärbte erhobene Narbe sind ein paar rote Punkte, als ob dort Einstiche drumherum wären. Fragen: Wurde diese Wunde genäht? Die Narbe wurde mit einem intracutanen Hautfaden fortlaufend genäht und wurde zeitgerecht nach 12 Tagen gezogen. Da sind doch Bluttröpfchen außenrum, oder? ja, sie stammen von Einstichen Wann wurden denn die Fäden gezogen? Nach 12 Tagen - Wo befindet sich die Narbe? Linke Hüfte - Die Narbe entstand im November ´12 und das Bild am 01.01.13 Wurde die Narbe entstört? Weil, diese Einstiche, wie Steffi schreibt, könnten ja von Akupunkturnadeln kommen... - Ja, bei der Narbe wurde eine Entstörung gemacht, aber nicht mit Akupunkturnadeln, sondern in Form von einer Neuraltherapie mit Procain intracutan gequaddelt! Gab es zeitglich noch eine OP bei der ein Stück Knochen aus der Hüfte entnommen werden musste? - nein konnte der Faden problemlos entfernt werden, oder ist er beim entfernen vielleicht gerissen? Passierte bei mir mal das der Faden gerissen ist, und das kleine verbleibende Stück dann praktisch "herauseiterte". Hört sich komisch an, war aber echt so. Die Hautnaht wurde komplett entfernt! Das war völlig problemlos und der Faden ließ sich im Ganzen entfernen...! Aber, Du bist auf dem richtigen Weg.....! Verdachtsdiagnosen: - könnte es sein, dass ein Stück Faden in/ unter der Haut vergessen wurde und sich jetzt nach " oben " schafft? RE: Bildrätsel - zum Knobeln - lisa-gl - 17.01.2013 Könnte es sein, dass die Narbe aufgrund von einer falschen Bewegung oder Belastung "gebrochen" oder "gerissen" ist? Ich meine damit, dass sie innerlich vielleicht nicht ganz verheilt war, und durch die Belastung ein Blutgefäß verletzt wurde und das jetzt einblutet? RE: Bildrätsel - zum Knobeln - MartinaKirchner - 17.01.2013 Es ist ein leicht roter Hof um die Narbe herum zu sehen => Entzündung? Schmerzt die Narbe? Ist das Gebiet um die Narbe erwärmt? Weshalb ist die Narbe da, weshalb wurde genäht? Was bedeutet intracutaner Hautfaden? RE: Bildrätsel - zum Knobeln - inga - 17.01.2013 Seit wann hat die Narbe sich so auffällig verändert? Besteht Wundschmerz? Wenn man die Blase vorsichtig palpiert und auf ein leises Knistern achtet, würde man so was wahrnehmen können? RE: Bildrätsel - zum Knobeln - Katrin - 17.01.2013 könnte es sich vielleicht um eine Keloidbildung (Wulstnarbe) handeln? LG Katrin RE: Bildrätsel - zum Knobeln - Martina Carmen Lamping - 17.01.2013 Hallo! Oder gar eine allergische Reaktion auf Procain???? Viele liebe Gruesse, Martina RE: Bildrätsel - zum Knobeln - Steffi - 17.01.2013 Whow! Ihr seid echt super und auf einer absolut sehr heißen Spur! Also, an der Stelle wurde ein Atherom entfernt, das ständig entzündet war, weil genau an der Stelle der Hosenbund sitzt. Intracutan bedeutet, "in der Haut", dabei werden die obersten hautschichten, die Cutis aneinandergenäht. Der Faden verläuft "unterirdisch", das heißt, man sieht ihn nicht. Die Narbe hat sich 2 Tage vor der Aufnahme verändert, leicht entzündlich, ein bissel knubbelig und hat auch etwas weh getan. Ein Knistern nimmt man nicht wahr. Von einer Keloidbildung kann man hier noch nicht sprechen, da die Narbe ja noch recht frisch ist. Eine allergische Reaktion auf Procain lag nicht vor. Ihr habt es bald..... RE: Bildrätsel - zum Knobeln - Andrea - 18.01.2013 So hier eine aktuelle Zusammenfassung..... Ihr seid richtig gut Beschreibung der Hauterscheinung: - Narbe - Auf der hälfte sieht es aus,als wenn sich eine Blase gebildet hat,die blau schimmert.Es könnte Blut sein - um diese bläuliche verfärbte erhobene Narbe sind ein paar rote Punkte, als ob dort Einstiche drumherum wären. Fragen: Wurde diese Wunde genäht? Die Narbe wurde mit einem intracutanen Hautfaden fortlaufend genäht und wurde zeitgerecht nach 12 Tagen gezogen. Da sind doch Bluttröpfchen außenrum, oder? ja, sie stammen von Einstichen Wann wurden denn die Fäden gezogen? Nach 12 Tagen - Wo befindet sich die Narbe? Linke Hüfte - Die Narbe entstand im November ´12 und das Bild am 01.01.13 Wurde die Narbe entstört? Weil, diese Einstiche, wie Steffi schreibt, könnten ja von Akupunkturnadeln kommen... - Ja, bei der Narbe wurde eine Entstörung gemacht, aber nicht mit Akupunkturnadeln, sondern in Form von einer Neuraltherapie mit Procain intracutan gequaddelt! Gab es zeitglich noch eine OP bei der ein Stück Knochen aus der Hüfte entnommen werden musste? - nein konnte der Faden problemlos entfernt werden, oder ist er beim entfernen vielleicht gerissen? Passierte bei mir mal das der Faden gerissen ist, und das kleine verbleibende Stück dann praktisch "herauseiterte". Hört sich komisch an, war aber echt so. Die Hautnaht wurde komplett entfernt! Das war völlig problemlos und der Faden ließ sich im Ganzen entfernen...! Aber, Du bist auf dem richtigen Weg.....! Seit wann hat die Narbe sich so auffällig verändert?Die Narbe hat sich 2 Tage vor der Aufnahme verändert, leicht entzündlich, ein bissel knubbelig und hat auch etwas weh getan. Ein Knistern nimmt man nicht wahr. Besteht Wundschmerz? Wenn man die Blase vorsichtig palpiert und auf ein leises Knistern achtet, würde man so was wahrnehmen können? - nein Verdachtsdiagnosen: - könnte es sein, dass ein Stück Faden in/ unter der Haut vergessen wurde und sich jetzt nach " oben " schafft? Es ist ein leicht roter Hof um die Narbe herum zu sehen => Entzündung? ja, leicht entzündet Schmerzt die Narbe? Ist das Gebiet um die Narbe erwärmt? hat etwas wehgetan Weshalb ist die Narbe da, weshalb wurde genäht?Also, an der Stelle wurde ein Atherom entfernt, das ständig entzündet war, weil genau an der Stelle der Hosenbund sitzt. Was bedeutet intracutaner Hautfaden? Intracutan bedeutet, "in der Haut", dabei werden die obersten hautschichten, die Cutis aneinandergenäht. Der Faden verläuft "unterirdisch", das heißt, man sieht ihn nicht. könnte es sich vielleicht um eine Keloidbildung (Wulstnarbe) handeln?Von einer Keloidbildung kann man hier noch nicht sprechen, da die Narbe ja noch recht frisch ist. Verdachtsdiagnosen: > Könnte es sein, dass die Narbe aufgrund von einer falschen Bewegung oder Belastung "gebrochen" oder "gerissen" ist? Ich meine damit, dass sie innerlich vielleicht nicht ganz verheilt war, und durch die Belastung ein Blutgefäß verletzt wurde und das jetzt einblutet? |