Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Erfahrungen rund ums Lernen, die Fernschule, Tages- bzw. Abendschule (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-200.html)
+--- Thema: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung (/thread-10748.html)

Seiten: 1 2


Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Stephanie Meurer - 22.03.2013

Hallo Zusammen!

Wer hat Interesse an einer erweiterten Phytoausbildung? Erweitert heißt in dem Fall, dass wir im Lehrgang die Grundlagen der Phytotherapie schulen, aber auch tiefer in die Spagyrik eingehen werden.

Die Spagyrik ist ein ganzheitliches Naturheilverfahren, dessen Wurzeln ca 5000 Jahre alt sind. Ziel der Spagyrik ist es, das für den Menschen Essentielle der Heilpflanze in Form von Essenzen zu gewinnen und damit Heilungsprozesse anzuregen. Gearbeitet wird mit dem Wesen der Pflanze, ohne all zu esoterisch zu werden. Wir arbeiten mit der Medizin der alten Zeit an Erkrankungen von heute.

Ergänzt wird die Spagyrik durch die Gemmo-Therapie. Eine sehr viel jüngere Therapieform, die erst mit den heute möglichen Messungen entdeckt wurde.

Also alles in allem eine Runde Sache!

Falls Interesse besteht, begeben wir uns in die Planung und können den Kurs dann Ende des Jahres anbieten.

Ich würde mich über Euer Interesse für diese spannende Therpaieform freuen!

Heart - liche Grüße
Steffi



RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Corinna Stübiger - 22.03.2013

*Fingerheb* Hi liebe Steffi!! Wie toll, dass ihr die Spagyrik anbieten wollt! Da wär ich dabei! :-) Und GEMMO interessiert mich auch sehr!


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Aurora - 22.03.2013

oh, ja,... das interesiert mich sehr...
... habe vor sehr vielen Jahren mal einen Vortrag über Spagyrik gehört, an den ich mich ncht mehr genau erinnern kann, aber ich ich weiß noch genau, dass dieser Vortrag in mir den großen Wunsch nach "mehr" erweckt hat.... und eben tiefer in diese Materie einzusteigen...

Eine Ausbildung in Pflanzenheilkunde habe ich bereits absolviert... jedoch ohne das Thema Spagyrik....

Vielen Dank für das tolle Angebot!!!



RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Gesi - 22.03.2013

Liebe Steffi,

super Idee:-)
Bin auf alle Fälle dabei.

Heart Grüße
Gesi


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Tex - 22.03.2013

tolles Konzept - wäre dabei.

top


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Sue Guardado - 22.03.2013

Fantastische Idee! Ich würde auch gern mitmachen Smile


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Anja Facchini - 22.03.2013

Ist das eine Online Ausbildung oder als Präsenz-Seminar gedacht ?
Online wäre ich dabei Big Grin


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Corinna Stübiger - 22.03.2013

Gute Frage - ich hab jetzt automatisch ein Webinar angenommen. Live ginge bei mir nicht.
(22.03.2013, 19:31)Anja F. schrieb: Ist das eine Online Ausbildung oder als Präsenz-Seminar gedacht ?
Online wäre ich dabei Big Grin




RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Stephanie Meurer - 22.03.2013

Oh ja, das hätte ich dazu sagen sollen :-)

Es ist als Online-Kurs gedacht. Ich wohne ja im schönen Bayern!

Cool


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Isolde Richter - 22.03.2013

Liebe Steffi, Heart
DANKE, dass du unser Gespräch so schnell in die Tat umgesetzt hast und eine Umfrage zur Spagyrik gestartet hast. Smile

Ich bin sehr gespannt, wie die Resonanz darauf sein wird.

Du hast ja schon kurz erklärt, was Spagyrik ist, aber ich denke mal, viele können sich noch nichts Genaueres darunter vorstellen. Vielleicht kannst du es noch etwas detaillierter erklären oder durch ein kleines Beispiel verdeutlichen.

Und dann solltest du noch sagen was die Gemmo-Therapie ist. Heart
Da vermute ich mal, dass das nur sehr wenige kennen. Oder irre ich mich? Wisst ihr was das ist? Smile


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Corinna Stübiger - 22.03.2013

Ich weiß es erst seit kurzem (Gemmo) - seit Steffi mich als AD-Mitarbeiterin besucht hat ;-)
Mit der Spagyrik von Phylak arbeite ich schon länger.



RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Anja Facchini - 22.03.2013

Oh ja, ich würde auch gerne noch ein paar genauere Info's haben. Klingt ja wirklich spannend !


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Tex - 22.03.2013

(22.03.2013, 22:57)Anja F. schrieb: Oh ja, ich würde auch gerne noch ein paar genauere Info's haben. Klingt ja wirklich spannend !

Ich hatte mal ein bißchen was für meine HP über Spagyrik geschrieben >>klick<<






Startseite: www.drei-hunde-nacht.de
(22.03.2013, 21:27)Isolde Richter schrieb: Und dann solltest du noch sagen was die Gemmo-Therapie ist. Heart

Wisst ihr was das ist? Smile
Knospen von Pflanzen im "Embryonalstadium" für Heilmittel einsetzen?


oder so .... fragend



RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Stephanie Meurer - 23.03.2013

(22.03.2013, 23:29)tex schrieb:
(22.03.2013, 22:57)Anja F. schrieb: Oh ja, ich würde auch gerne noch ein paar genauere Info's haben. Klingt ja wirklich spannend !

Ich hatte mal ein bißchen was für meine HP über Spagyrik geschrieben >>klick<<






Startseite: www.drei-hunde-nacht.de
(22.03.2013, 21:27)Isolde Richter schrieb: Und dann solltest du noch sagen was die Gemmo-Therapie ist. Heart

Wisst ihr was das ist? Smile
Knospen von Pflanzen im "Embryonalstadium" für Heilmittel einsetzen?


oder so .... fragend


Wow TeX!

Das ist ja dann schon das Skript für die Einführung Shy

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich schreibe dann noch was übers Wochenende zusammen und stelle es rein. Was über Gemmo und auch was ich mir so gedacht habe über die Themen, wobei das dann noch nichts Festes ist - also sich noch ändern kann.

Heart Steffi Heart



RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Podo1988 - 23.03.2013

Das klingt sehr interessant! Ich wäre auch dabei, wenn es online ist !!!!




RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Silke Uhlendahl - 23.03.2013

Heart Jaaaaa

das wird natürlich bequem für alle ein Online-Kurs sein!


Und nachdem Isolde mich überredet hat mit zu machen, werde ich mit dem Einführungskurs starten - je nach Nachfrage auch schon im Winter 2013 und Steffi wird dann 2014 mit Spagyrik und Gemmo noch das Sahnehäubchen ´drauf legen Heart

Ich denke das wird eine wirklich tolle und runde Sache und die

Kombination Phyto - Spagyrik - Gemmotherapie

Ist glaube ich so in dieser Art einmalig!

Ich freue mich schon sehr darauf mit Steffi "geminsame Sache" zu machen und bedanke mich bei Isolde weil sie stets neuen Ideen aufgeschlossen ist und weil sie mich überzeugt hat den Einführungskurs auch selber zu übernehmen.




RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Tex - 23.03.2013

(23.03.2013, 18:16)Silke Uhlendahl schrieb: Kombination Phyto - Spagyrik - Gemmotherapie

Wird man eigentlich die drei Teile auch einzeln buchen können, oder gibt es das nur als Kombi?


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - ruthsch - 23.03.2013

Ja, hier ich auch! <Finger heb>

Der Kurs interessiert mich.
Seit fast drei Jahren übe ich schon mit Spagyrik von der Fa Stauffen. Ich habe hier eine Apotheke, die mir meine Mischung dirket herstellt.
Und Phyto-Therapie ist eines der Gebiete, die ich ebenfalls als Therapieangebot ins Auge gefasst habe. Die Gemmotherapie war mir bislang unbekannt, passt aber gut in die von mir favorisierte Richtung.


RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Gänseblümchen - 23.03.2013

Oh, das hört sich super interessant an. Da bin ich auch mit dabei.
Phyto arbeite ich schon lange damit, Spagyrik ein bisschen aber Gemmo kenne ich bisher noch gar nicht. Da bin ich schon super gespannt.

Ganz Heart herzlichen Dank, für die ganzen tollen Angebote

Esther



RE: Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung - Silke Uhlendahl - 24.03.2013

(23.03.2013, 19:20)tex schrieb:
(23.03.2013, 18:16)Silke Uhlendahl schrieb: Kombination Phyto - Spagyrik - Gemmotherapie

Wird man eigentlich die drei Teile auch einzeln buchen können, oder gibt es das nur als Kombi?

Huhu Tex,

ich denke das werden wir im Team noch besprechen - das hängt davon ab wie es gewünscht wird und wie die Schule das entscheidet Smile