Heilpraktikerschule Isolde Richter
Habt ihr Interesse an Ayurveda? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Diskussionsforum aktueller Themen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-48.html)
+--- Thema: Habt ihr Interesse an Ayurveda? (/thread-11290.html)



Habt ihr Interesse an Ayurveda? - Isolde Richter - 10.05.2013

Wie ihr wisst, möchten wir unser Angebot ständig erweitern und optimal an eure Bedürfnisse anpassen. Smile

Im Moment steht die Frage im Raum:

Interessiert ihr euch für Ayurveda?

Wenn ja, könnten wir so eine Ausbildung im Frühjahr 2014 anbieten.
Ich bin sehr auf eure Rückmeldungen gespannt. Smile


RE: Habt ihr Interesse an Ayurveda? - Rumpelstielzchen - 11.05.2013

Liebe Isolde,

bin immer wieder begeistert welche Angebote wir bekommen in Deiner Schule und auch dass Du sogar uns noch mit einbeziehst und Umfrage machst, einfach toll.

Ich habe mit weiß nicht gestimmt, obwohl mich dieses Thema eigentlich auch interessiert, da ich mich auf meine Skripte und Deinen Kombiunterricht konzentrieren möchte.
Ferner spielt auch das liebe Geld noch eine Rolle, da ich durch den Umzug auch noch meinen Job aufgeben musste und nebenbei noch einen Neuen suchen muss.

Aber es hält mich nicht davon ab, manches im Hinterkopf zu speichern und die Kurse dann an einem passenden Zeitpunkt zu machen.

Trotzdem Danke Isolde für das tolle Angebot.


RE: Habt ihr Interesse an Ayurveda? - Viktoria Sch. - 11.05.2013

Liebe Isolde,

das ganze finde ich mehr als interessant Big Grin
Hab mit JA gestimmt. Auch wenn ich erst in ein paar Jahren die Ausbildung in betracht ziehe (ca. 3-4 Jahre).

Habe mich schon bei mehreren Anbietern informiert und war schockiert wie oberflächlich manche Ausbildung in Ayurveda eigentlich ist.
Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn es die Ayurveda-Ausbildung auch hier geben wird. Über die Qualität muß man sich hier nicht so große sorgen machen.Heart

LG
Viktoria


RE: Habt ihr Interesse an Ayurveda? - BrittaL - 11.05.2013

ich finde Ayurveda total spannend, habe mir aber jetzt erst mal ein weiteres Seminar-und AusbildungsverbotConfused, mit Ausnahme des Ernährungs-und Gesundheitsberaters, erteilt.
Ich komme sonst mit den Basics nie weiter.
Aber grundsätzlich schon sehr gerne.


RE: Habt ihr Interesse an Ayurveda? - Isolde Richter - 13.05.2013

Vielen Dank für eure bisherigen Rückmeldungen.

Allerdings sind 25 Interessenten nicht ausreichend für eine Ausbildung.
Ich lasse die Umfrage mal noch etwas stehen, denn es sollten mindestens 38 sein, damit wir uns an eine konkrete Planung machen. Smile


RE: Habt ihr Interesse an Ayurveda? - chrishu - 13.05.2013

Liebe Isolde,
ich habe 6 Jahre lang in Indien gelebt und bin total fasziniert von Ayurveda. Habe auch in Indien einen Kurs in Ayurveda-Basics mit Abhyanga Massage gemacht, es ist also ein Thema, das mich sehr interessiert. Allerdings ist es auch ein sehr umfassendes Thema, und da ich mit dem HP erst angefangen habe, wuerde eine Ayurveda Zusatzausbildung erst spaeter fuer mich in Frage kommen.

Ich finde es super, wenn Ayurveda angeboten wird!

lg, christina


RE: Habt ihr Interesse an Ayurveda? - Leseratte - 13.05.2013

Liebe Isolde,

ich interessiere mich sehr für eine Ayurveda-Ausbildung, weil es eine ganzheitliche Methode ist, die sehr viele Bereiche umfasst. Daher würde mich sehr interessieren, wie hier die Inhalte aussehen würden.
Hoffentlich melden sich noch mehr Interessenten.

Liebe Grüße
Bianca


RE: Habt ihr Interesse an Ayurveda? - carmenfee - 13.05.2013

Liebe Isolde,

grundsätzlich würde mich Ayurveda sehr interessieren.
Es geht mir aber wie Britta, und zwar dass die HP-Ausbildung jetz erst einmal Priorität hat und ich außer der Ernährungsberatung nichts zusätzlich anfangen möchte. Blush
Aber später gerne! Smile