Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
|
Liebe Grüße aus dem Elsaß - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html) +--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html) +--- Thema: Liebe Grüße aus dem Elsaß (/thread-11534.html) Seiten:
1
2
|
Liebe Grüße aus dem Elsaß - sylviaalt - 29.05.2013 Nun möchte ich mich auch gerne vorstellen, bin Sylvia, wohne im Elsaß zwischen Saarbrücken und Straßburg, arbeite Vollzeit, bin 47 Jahre, ein Kind, eine Partner und habe ganz frisch hier angefangen, zum Anfang Mai. Ich muss allerdings dazu anmerken, dass ich schon von November bis Mai an einer HP-Schule zu Präsenz-stunden war, diese aber leider durch Krankheit unserer Lehrerin nicht weitergeführt wurde. Deshalb habe ich schon ein ganz klitzekleines Wissen, was Zellen, Gewebe, Blut, Kreislauf...... betrifft. Das größere Wissen folgt hier noch, habe ich bemerkt... Im Moment arbeite mich durch das Lehrheft Zelle. und schwimme gleichzeitig ein wenig mit in den Kursen von Andrea zum Thema Blut, Kreislauf bei Véronique.... und muss zugeben ich bin manchmal etwas überfordert mit dem Forum, das ist gar nicht so meins, dem zu folgen und mitzuschreiben. Alles pendelt sich so langsam ein nehme ich an. Die Schulungen und Lerngruppen, an denen ich teilgenommen habe und mir als Aufzeichnungen angesehen haben habe, waren genial. Ein großen Danke an Alle So das war's erst mal von mir. Wir sehen und hören uns RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - Martina Carmen Lamping - 29.05.2013 Da hast du recht, das Angebot ist sehr vielfaeltig und kann einen erst mal verunsichern. Du wirst aber sehen, dass es nach einiger Zeit ganz einfach ist, sich hier zurechtzufinden. Und wenn du Fragen oder Probleme hast, reissen sich die Freunde hier geradezu darum, dir zu helfen.Herzlich willkommen also! RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - Savina Tilmann - 29.05.2013 Herzlich willkommen Sylvia und einen lieben Gruß ins Elsaß - die Region, aus der meinen mütterlichen Vorfahren stammen Ganz liebe Grüße und einen schönen Restabend noch, Savina RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - danielar - 30.05.2013 Hallo liebe Sylvia herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns :-) RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - PetraR - 30.05.2013 Hallo Sylvia, Herzlich Wollkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass bei der Ausbildung RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - Gesi - 30.05.2013 Hallo Sylvia, herzlich willkommen und weiterhin vieeel Spaß bei der Ausbildung. Du wirst sehen, dass Du schon bald gut mit den Angeboten zurecht kommen. RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - Andrea Marka - 30.05.2013 Liebe Sylvia vielen Dank für diene Vorstellung und herzlich Willkommen bei uns im Forum. viel Spaß beim Lernen!! RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - Stephanie Meurer - 30.05.2013 Na dann liebe Sylvia, viel Spass hier und herzlich willkommen! Lass Dich nicht erschlage von dem großen Angebot. Du wirst zielsicher die besten Angebote für Dich finden. Am Anfang ist alles etwas verwirrend. Ich komme übrigens ursprünglich aus Saarbrücken. Also viele liebe Grüße ins Elsaß Steffi RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - karinj - 30.05.2013 Ein dickes Hallo an Dich und viel Spaß beim lernen.... Lass Dich durch das Angebot nicht durcheinander bringen, auch du wirst deine "Rosinen" finden... RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - sylviaalt - 30.05.2013 ganz lieben Dank Euch allen Bin dabei mir die Rosinen herauszukristallisieren. LG Sylvia RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - BrittaL - 30.05.2013 Liebe Sylvia, herzlich Willkommen an der Schule und im Forum. Lass dir Zeit mit dem Stöbern. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude beim Lernen und im Austausch hier. RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - Irene Engel - 30.05.2013 Liebe Sylvia, bonjour, bienvenue - und ich bin sicher Dir wird es hier gut gefallen! Irene RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - Sonja Harwardt - 30.05.2013 Liebe Sylvia, herzlich willkommen im Forum und an der besten Heilpraktikerschule. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und hier beim Stöbern. Hier findest du die Einsteiger-Lerngruppen: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse.php Am 13.06. gehts los mit einem virtuellen Rundgang durch die Schule, das Forum und die WebEx Angebote. Am 18.6 dann Grundlagen, am 20.6 folgt das Thema "Die Zelle" und "das Gewebe"- Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne. Vielleicht sehen und hören wir uns ja in einer Lerngruppe. Liebe Grüße Sonja RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - sylviaalt - 30.05.2013 Hallo Sonja, die Grundlagen habe ich schon mit Patrizia gemacht.... Übernimmst Du jetzt Ihren Part? Aber die Zelle und Gewebe ist schon vorgemerkt, nur schade das es mit Andreas Kursen am Donnerstagabend kollidiert. Aber dann guck ich mir die Aufzeichnungen an, die sind auch gut. Danke für Eure Unterstützung Sylvia RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - Sonja Harwardt - 31.05.2013 Liebe Sylvia, schön, dass du bei Patrizia schon begonnen hast. Ja, ich habe die Einsteiger-Lerngruppen von ihr übernommen. Wenn du magst, kannst du gerne nochmal mitmachen, die Termine sind im Kurskalender eingetragen. Ansonsten bist du beim 2-jährigen Klassenzimmer auf jeden Fall auch richtig aufgehoben. + Es gibt wirklich für jeden das richtige Schulungsprogramm und die richtige Lerngruppe. Ich wünsch dir viel Spaß hier an der Schule. Liebe Grüße Sonja RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - susannesch - 31.05.2013 Liebe Sylvia, herzlichen willkommen! Du lernst vom Elsass aus hier mit? Das hört sich gut an. Super, dass es diese Fernlehrkurse gibt. Wenn Du Deine Heilpraktikerausbildung gemacht hast, kannst Du Dich dann auch im Elsass selbstständig machen, ist die Ausbildung also in irgendeiner Form anerkannt oder eher nicht? Herzliche Grüße Susanne RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - sylviaalt - 31.05.2013 Hallo Susanne, Leider ist der HP in Frankreich noch nicht anerkannt, hier sind die Ärzte noch die alleinigen "Götter" der Heilkunst Ich gebe die Hoffnung nicht auf, was ist kann noch werden. Ich bin sowieso davon überzeugt, daß alles im Wandel ist. Ich kann mich aber an der deutschen Grenze niederlassen, ist nicht allzu weit von hier weg 40km oder so. Erstmal durch die Prüfung kommen der Rest zeigt sich dann. Liebe Grüße Sylvia RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - Martina Carmen Lamping - 01.06.2013 Liebe Sylvia, ich dachte ,dass Frankreich gegenueber HPs aufgeschlossener ist als Italien? Wie und wer macht denn dort Naturheilkunde? Ich bin mir sicher, dass die Bevoelkerung allerdings sehr aufgeschlossen ist. Oder irre ich mich? RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - ChristineP - 02.06.2013 lich Willkommen hier bei uns, liebe Sylvia! Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier beim Austauschen und Lernen RE: Liebe Grüße aus dem Elsaß - sylviaalt - 04.06.2013 Hallo Martina, ja die Elsässer an sich sind aufgeschlossener, suchen nach anderen Möglichkeiten, aber die Ärzte-gemeinschaft ist immer noch davon überzeugt, Heilpraktiker sind gefährlich. Leider, davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen. Grüße Sylvia |