Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Mündliche Prüfungsprotokolle HP geordnet nach Bundesländern (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-23.html) +---- Forum: Baden-Württemberg (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-75.html) +----- Forum: Freiburg (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-76.html) +----- Thema: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 (/thread-11663.html) |
Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - MartinaKirchner - 11.06.2013 Amtzärtzin: Fr Sprenger (oder Frau Krebser?) HP: Hr. Henning Die Prüfung begann 15 min später, sie dauerte ca. 50 min. Amtsärztin: 1.) Blatt mit vier Fotos, bitte beschreiben und Verdachtsdiagnose (Melanom) - wie erkennt man ein Melanom - wie kommt ein Patient, wenn er ein Melanom hat? 2.) Was ist Durchfall? - Patient kommt mit Durchfall, was machen sie? Anamnese beschreiben - was machen sie noch? Untersuchungen beschreiben, Rückfragen zur Perkussion - Was macht der Arzt (bei Durchfall)? - Labor: Welche Entzündungszeichen gibt es (immer noch bei Durchfall) - Was macht alles Durchfall, spezielle Rückfrage zu den Infektionskrankheiten (da hatte ich zuerst wohl einige nicht genannt, die sie hören wollte) 4.) Welche Erreger gibt es? (das kam zwischendurch, vermutlich um mich auf die fehlende IFK zu bringen, s.o.) 4.) Patient mit entblösstem Oberkörper: Welche Hauterscheinungen kann er haben. Teilweise mit Rückfragen, durch welche Krankheiten die Hauterscheinungen ausgelöst werden. 5.) Was macht alles Brustschmerzen? (Habe wahrscheinlich Angina Pectoris nicht aufgezählt, die Amtsärztin wollte immer noch eine fehlende Erkrankung des Herzens hören, ich bin aber nicht darauf gekommen vor lauter Aufregung. Sie brach dann ab und wollte später darauf zurück kommen. Tat sie aber nicht.) 6.) Beschreiben sie grob den Aufbau des Herzens 7.) Was macht alles ein rotes Auge? HP: 1.) Dürfen Sie Durchfall behandeln? - Wie behandeln Sie Durchfall (Mineralstoffausgleich wichtig) 2.) Rechte und Pflichten des HPs. Konnte keine "lehrbuchmässigen" Rechte nennen, darauf die Frage, wo denn die Rechte stehen würde. Diese Frage habe ich auch nicht richtig beantwortet, deshalb hat mich Herr Henning NACH der Prüfung freundlicherweise darüber aufgeklärt: In der Berufsordnung, die ich bekomme, sobald ich mich bei einem Verband angemeldet habe. 3.) Sie werden zu Patient, Diabetiker, bewusstlos, gerufen. Was machen Sie? Warum würden Sie Glukose geben und nicht Insulin? Die Prüfer waren fair und haben über weiterführende Fragen versucht, ihre gewünschte Antwort zu erhalten. Ich selbst war ziemlich angespannt, mir sind später noch viele Antworten eingefallen, die ich hätte geben können. Es hat Gott sei Dank trotzdem gereicht. Allen nachfolgende wünsche ich viel Erfolg und Glück in Ihrer Prüfung. RE: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - Gini - 11.06.2013 Lieben Dank für Dein Protokoll und prima gemeistert alles. Kannst stolz auf Dich sein. LG Gini RE: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - PetraR - 11.06.2013 Eine schöne Prüfung finde ich. Die rechte abzufragen ist auch doof,wo wir immer die Verbote lernen. Danke für das Protokoll!! RE: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - Sonja Harwardt - 11.06.2013 Liebe Martina, danke für dein Protokoll. Beim Lesen werd ich immer ganz raschelig, weil ich weiß: Irgendwann muss ich auch da durch.......... Gut gemacht! Liebe Grüße Sonja RE: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - Anja Facchini - 11.06.2013 Puh ... 50 Minuten ... und diese Fragen. Respekt !! Toll gemacht, Frau Heilpraktikerin RE: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - Martina Carmen Lamping - 11.06.2013 Liebe Martina, das hoert sich ganz schoen heftig an. Du hast es aber gemeistert und kannst zu Recht stolz auf dich sein. Ich glaube, es wird keinem etwas geschenkt und trotz evtl unbeantworteter Fragen oder Unsicherheit haben die Pruefer gesehen, dass du viel weisst.Ich freue mich mit dir! RE: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - Julia DOZ - 11.06.2013 Liebe Martina! Das scheinst Du ganz souverän gemeisert zu haben, ich freue mich für Dich!!! LG Julia RE: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - mahmo - 14.06.2013 Liebe Martina, ich wurde vor dir geprüft und habe es auch knapp als "Wackelkandidatin" geschafft. Frau Dr. Sprenger hatte es mitbekommen, dass ich noch geplaudert hatte und warf mir noch einen bösen Blick zu als ich die Treppe herunter lief. Alles Gute! Andrea RE: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - mahmo - 17.06.2013 Liebe Martina, ich kann deine Nachricht nicht lesen bzw. öffnen. Wenn du magst, kannst du direkt an meine e-mail- adresse schreiben: andrea-mahmood@web.de Herzliche Grüße Andrea RE: Prüfungsprotokoll vom 10.06.2013 - corneliabeckers - 18.06.2013 Liebe Martina, toll, du hast es auch geschafft. FREU FREU Alles Gute für deinen weiteren Weg. @Mahmo: auch dir alles gute. |