Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
|
Neue Vorlage für die Zertifikate - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html) +--- Forum: Diskussionsforum aktueller Themen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-48.html) +--- Thema: Neue Vorlage für die Zertifikate (/thread-11929.html) Seiten:
1
2
|
Neue Vorlage für die Zertifikate - Iris Richter - 11.07.2013 Da derzeit eine Diskussion im Gange ist wie ihr euch das Aussehen der Zertifikate wünscht, habe ich drei Entwürfe angefertigt, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Ihr könnt abstimmen. Ich habe den Text sehr knapp gehalten. Welche Seminare im Einzelnen besucht wurde und Inhalt der Kurse gehören nicht auf ein Zertifikat. Damit ihr aber diese ausführlichen Angaben auch habt, erhaltet ihr begleitend zu der Ausbildung ab sofort einen gesonderten Fachfortbildungsnachweis auf dem die belegten Kurse und die Stundenzahl aufgelistet sind. Dieser Nachweis kann dann zur Vorlage bei Behörden, Verbänden … verwendet werden. Wegen dem Wiederkennungswert wird es einheitliche Zertifikate für alle Kurse geben. Ich bin gespannt was euch am besten gefällt. Iris RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Martina Carmen Lamping - 11.07.2013 Ich haette gern das moderne, danke Iris![/b] RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Tex - 11.07.2013 Oh schön - was ihr euch wieder für Mühe macht. Grün ist meine Lieblingsfarbe daher ist die Wahl für mich einfach aber ich wäre mit jeder Ausführung glücklich. Wichtig ist das Gelernte, das Zertifikat ist ein Sahnehäubchen. Wir haben ja schliesslich nach jedem Block einen Fortbildungsnachweis bekommen ... RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Sonja Harwardt - 11.07.2013 Liebe Iris, mir persönlich gefällt das braune Zertifikat sehr gut. Liebe Grüße Sonja RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Sandra - 11.07.2013 Liebe Iris, mir gefällt das Braune auch sehr gut. RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Anja Facchini - 11.07.2013 Ihr Lieben, erstmal möchte ich mich ganz -lich bei euch bedanken, dass ihr die "Anregung / Kritik" so offen aufgenommen habt und auch die Vorschläge so schnell umgesetzt bzw. mit einfließen lassen habt Ich finde alle 3 Varianten gelungen - mein Favourit ist auch die grüne Version. Da einige Zertifikate bestimmt auch aufgehängt werden wollen, finde ich die Version im Querformat angenehmer. Bin auch schon sehr gespannt auf's Papier. Anmerkung: Das mit dem BDH Stempel und Peters's Unterschrift lässt sich wohl nicht hinkriegen, oder ? RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - dorinast - 11.07.2013 Ich bin ja auch ein GRÜN FAN und damit fehlt meine Entscheidung einfach aus. GRÜN LG Dorina RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Loulou - 11.07.2013 Mir gefällt auch das grüne am besten! Es ist klasse, wie schnell ihr reagiert und nett reagiert Glg von loulou RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Iris Richter - 11.07.2013 Hallo Anja, ich habe dem BDH schon eine Mail geschickt und warte jetzt auf hoffentlich eine positive Rückmeldung, dass sie uns den Stempel noch in einer etwas höheren Auflösung schicken können. Wenn wir das Zertifikat schon überarbeiten wollen wir es ja gleich richtig machen. Iris RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - angelikadi - 11.07.2013 Mir gefällt auch das GRÜNE am besten. Wenn es möglich wäre, hätte ich gerne das Wort "online" nicht auf dem Zertifikat, da ich es in meine Praxisräumen später aufhängen möchte. Ansonsten gefällt mir das Zertifikat gut und ich bin schon gespannt und freu mich drauf, es in den Händen zu halten :-) Sonnige Tage für alle Angelika RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Yvonne Kammerer - 11.07.2013 Juchuuuuuu, grün, mein Favourit.....führt.... freu freu RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Tex - 11.07.2013 Woohoo grün gewinnt - die Farbe des Herzens, des Lebens und der Isolde Richter Schule RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - SandyBre - 11.07.2013 ich freu mich auch ich hab auch grün gewählt RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Sabine (Kiel) - 11.07.2013 Hallo Iris, vielen lichen Dank für das Mitspracherecht sogar am Layout der Zertifikate!!! Das braune Zertifikat wirkt auf mich recht unruhig und für mein Empfinden zu "schnörkselig" - die moderne Ausführung wiederum sehr nüchtern (passt meiner Meinung nach eher in die Riege der IT-Fortbildungen ). Das grünen Layout wirkt ausgeglichen und ich finde es sehr gelungen!! Deshalb habe ich für dieses gestimmt (o.k.: auch meine Lieblingsfarbe ist grün ). Ich bin gespannt, welches Layout letztendlich das Rennen machen wird ... Viele liebe Grüße aus Kiel! Sabine RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Vollmond - 11.07.2013 Hallo, auch ich finde das grüne Layout besser, das moderne wirkt irgendwie aufregend. Das braune Zertifikat wirkt für mich nicht sehr aussagekräftigend. Finde es Klasse, dass wir sogar mitentscheiden dürfen Danke. RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Esther K. - 12.07.2013 Mir gefällt das grüne auch am besten. Finde auch sehr wichtig, daß das Papier stärker ist, denn das macht wie Isolde schon geschrieben hat die halbe Miete aus. Der schönste Entwurf wirkt auf falschem papier überhaupt nicht. Ich würde ein mattes Papier mit einer Stärke von min 200g, idealerweise 250g bevorzugen. Ich hätte da noch einen Vorschlag: Es macht natürlich absolut Sinn für die unterschiedlichen Kurse das gleiche Zertifikatlayout zu nehmen! Finde ich absolut richtig. Es wäre aber toll wenn man auf den Zertifikaten noch zusätzlich eine Art "Logo" des Kurses mitaufdrucken könnte. Also z.B bei der TCM entweder ein Yin Yang Symbol oder TCM in chinesischen Schriftzeichen, bei Frauenheilkunde ein Venussymbol etc... RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Isolde Richter - 12.07.2013 Danke, liebe Esther, das ist eine echt gute Anregung, die wir aufgreifen werden. RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Kerstin - 12.07.2013 Ich würde mich für das grüne entscheiden. Aufgefallen ist mir folgendes (aber ich geh davon aus, dass dies sowieso nur erste Entwürfe sind und nochmal bearbeitet bzw. korrigiert werden?)7 [Name]
DAS AN DER ONLINE-AUSBILDUNG TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN TEILGENOMMEN UND MIT SEHR GUTEM ERFOLG DIE ABSCHLUSSRÜFUNG ABSOLVIERT HAT Verliehen am ___ . __________. 2013 Irgendwie ist der Satz nicht ganz schlüssig?? Und bei Abschluss(P)rüfung fehlt das P Liebe Grüße Kerstin RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Isolde Richter - 12.07.2013 Danke für den Hinweis liebe Kerstin, am Text müssen wir tatsächlich noch feilen. Iris ist immer beim künstlerischen Gestalten so begeistert dabei, dass sie mal gerne den "textlichen Teil" etwas vernachlässigt. Wir werden dann die Endversion nochmals euren kritischen Augen zur Prüfung einstellen - jetzt warten wir aber erst nochmal ab, ob Peter Hollmayer noch bestimmte Wünsche zur (textlichen) Gestaltung hat. DANKE an alle, dass ihr so eifrig mithelft! Im Moment scheint "grün" zu gewinnen. Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass nur weißes dickes Papier genommen werden kann. Sonst kommt der Rahmen nicht zur Geltung. Oder was meint ihr? RE: Neue Vorlage für die Zertifikate - Esther K. - 12.07.2013 Mir persönlich würde ein schlichtes Weiß am besten gefallen, so kommen der Rahmen und das Logo der Schule am besten zur Geltung |