Heilpraktikerschule Isolde Richter
Sorten Fleischeslust und Leonardo - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Tierheilpraktiker - Tierernährungsberater - Tierbesitzer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-389.html)
+--- Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-364.html)
+--- Thema: Sorten Fleischeslust und Leonardo (/thread-12122.html)



Sorten Fleischeslust und Leonardo - HP Astrid - 06.08.2013

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die obigen Sorten?

Zur Erklärung: Ich habe eine Mieze, die ein eosinophiles Granulom entwickelt, wenn sie was falsches frisst. So lange sie nur Bozita in allen Varianten bekommt und frisst, ist sie symptomfrei. Sie kann auch theoretisch Royal Canin 33 vertragen. Ich bin davon aber nicht ganz entzückt, weil sie eine Tendenz zur Arthrose zeigt und ich sie möglichst getreidefrei halten möchte.

Jetzt hatte ich Werbung von Fleischeslust und Leonardo drin liegen. Ich habe schon einige andere Sorten ohne Getreide an Trockenfutter probiert, die hat sie aber alle mit dem eG auch nicht vertragen. Ich weiß auch bis heute nicht genau worauf sie allergisch reagiert.

Vielleicht hat ja einer eine Idee was Bozita so sehr von anderen Futtern unterscheidet?

Danke für Tipps.


RE: Sorten Fleischeslust und Leonardo - dorinast - 07.08.2013

Nun wenn sie wirklich nur bei Bozita keine Symthome zeigt kann es auch mit der Verpackung oder der Herstellung zu tun haben und nicht mit dem reinen Nahrungsmittel.

Kenne die Futtermittel nicht und ich kenne mittlerweile schon viele. Aber der Markt ist übersäht und es werden immer mehr.

Ich würde beide nicht empfehlen. Liest sich alles ganz toll, schöne Bilder aber die Deklarationen und z.B. die Inhaltsstoffe würden mich nicht überzeugen. Habe aber nur kurz überflogen.

Achte immer auf eine Volldeklaration und auch auf einen hohen Fleischanteil. Diese sollte dann aber auch genau aufgeteilt und beschrieben sein also nicht nur 90% Rind sondern welcher Anteil. Also % Fleisch % Herz % % Magen usw.

Nun wenn wir Verbraucher darauf achten, werden die Hersteller es ändern.

Getreide gehört nicht ins Katzenfutter und für mich, Trockenfutter auch nicht aber das muss jeder für sein Tier selber entscheiden.

LG Dorina